• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalter Popo )) was tun?

Also mal im Ernst, wenn ich mir für einen bestimmten Einsatzbereich eine teure Hose aussuche und irgendein Körperteil, daß ich da hineingesteckt habe, friert, ist entweder meine Auswahl falsch oder das Produkt.
In beiden Fällen geht die Ware zurück. Irgendwas drunter oder drüber zu ziehen, geht von der initialen Idee weg, nämlich ein (1) einfaches Kleidungsstück zu benutzen.
In meinen Augen wäre das ein Widerspruch.

Bei deiner Argumentation gehe ich davon aus, dass du dann auch bei einer Winterjacke oben rum keine weitere Kleidung trägst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kalter Popo )) was tun?
Ich muß mit dem Oberkörper weniger arbeiten, trage daher zwei Schichten unter der Jacke.
 
He he, Ihr alten Säcke! Da bin ich mit Bj65 ein junger Hupfer ;)
Also mal im Ernst, wenn ich mir für einen bestimmten Einsatzbereich eine teure Hose aussuche und irgendein Körperteil, daß ich da hineingesteckt habe, friert, ist entweder meine Auswahl falsch oder das Produkt.
In beiden Fällen geht die Ware zurück. Irgendwas drunter oder drüber zu ziehen, geht von der initialen Idee weg, nämlich ein (1) einfaches Kleidungsstück zu benutzen.
In meinen Augen wäre das ein Widerspruch.

Ich benutze übrigens eine ähnliche Hose schon den zweiten Winter, aber für den halben Preis, und bin sehr zufrieden. Heute sechs Stunden damit in den Alpen unterwegs gewesen und alle Körperteile ungekühlt wieder mitgebracht ;)

Frostfreie Grüße vom
Rollerer
Ich glaub Du kriegst irgendwie was nicht ganz mit. Der TE schreibt das er nen kalten Axxxch hat und fragt was er dagegen tun kann. Da bieten sich nicht allzuviele Möglichkeiten an. Entweder ne zusätzliche Schicht anziehen, was eigentlich jeder vernünftige Mensch macht wenn ihm kalt ist, oder zu Hause auf der Couch bleiben.
 
Also mal im Ernst, wenn ich mir für einen bestimmten Einsatzbereich eine teure Hose aussuche und irgendein Körperteil, daß ich da hineingesteckt habe, friert, ist entweder meine Auswahl falsch oder das Produkt.
Oder Du verwechselst Kühle mit Kälte. Wir sprechen von Temperaturen unter 0°.
 
Phono, es hat heute geschätzt mindestens -6º gehabt.

Ich sehe schon, ein (1) passendes Kleidungsstück auszusuchen, scheint ein fast unlösbares Problem zu sein.
Ich bin raus.
 
Irgendwas drunter oder drüber zu ziehen, geht von der initialen Idee weg, nämlich ein (1) einfaches Kleidungsstück zu benutzen.
In meinen Augen wäre das ein Widerspruch.
Ich frage mich immer noch wie Du darauf kommst das es DIE Idee ist nur 1ne Hose zu benutzen? Ich habe sowas noch in keiner Kleiderordnung gefunden.:rolleyes: Das dürfte eher Deinem begrenzten Horizont oder Deiner Borniertheit entspringen. Ansonsten siehe Post #23.

Tschuldigung. Aber wenn ich so einen Müll lese kann ich nicht mehr anders.:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke Rollerers Idee ist es, mit möglichst wenigen Kleidungsschichten auszukommen. Erleichtert zum einen das An- und Ausziehen, was momentan echt nerven kann, zum anderen trägt man weniger auf der Haut, was rutschen, reiben etc. kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn man jetzt im Winter schon mehr (Mütze, Buff, Überschuhe, Handschuhe je nachdem 2 Paar...) anziehen muss, sollte sich die Zahl der restlichen Kleidungsstücke in Grenzen halten. Sonst nervt einen schon das Anziehen so dermaßen, dass man vor der nächsten Fahrt dreimal überlegt, ob man sich das überhaupt antun will.
Also mMn ideal wäre es doch, wenn man im Winter mit einen langen Unterhemd und ner Winterjacke und einer Hose auskommt. Wenn die eine Hose dann nicht reicht, muss halt (leider) ne zweite drunter oder wenns am Hintern kalt wird eine Jacke mit längerem "Hinterteil".
Ist ja ähnlich bei der Schuhfrage im Winter: nehme ich Sommerschuhe, muss ich dickere oder sogar zwei Paar Socken/Windstoppersocken anziehen und die Überschuhe drüberfummeln. In Winterschuhe schlüpfe ich mit einfachen Socken rein, zumachen, fertig.
 
Also mal im Ernst, wenn ich mir für einen bestimmten Einsatzbereich eine teure Hose aussuche und irgendein Körperteil, daß ich da hineingesteckt habe, friert, ist entweder meine Auswahl falsch oder das Produkt.

Nee, das ist einfach ein unterschiedliches Wärmeempfinden. Ich war heut mit ner kurzen und ner langen Hose bei 0° unterwegs, ohne Windstopper, JAcke mit Windstopper und Merino drunter, keine Überschuhe, nur Windstopper- und Merinosocken in den Sommerschuhen. An den Fingern dünne Laufhandschuhe. Mehr Kleidung wäre mir zu warm, aber meine Kumpels wären so erfroren. :D

Ich kenne Leute die brauchen bei unter 10 Grad dicke Neopren-Überschuhe, da zieh dann grad mal Handschuhe und überleg, ob die 3/4 reicht oder ich doch schon lang anziehe. Jeder Jeck is anners! ;)
 
:idee:Gibt es noch keine Radhose mit beheizbaren Sitzpolster? Dann wird der Arsch schön warm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip wären Skilanglaufhosen als Schicht über der eigentlichen Hose, die Dinger sind superwarm und haben da wo keine sein sollen auch keine störenden Nähte....

Die gibt es teilweise schon relativ günstig....
 
Zurück
Oben Unten