• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von whoa

  1. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Irgendwie werd ich die schon fahren, in der Vitrine bleibt die nicht. Da bin ich stur und lernresistent. ;)
  2. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Alle 10 Jahre gönn ich mir mal 'ne Nabe von drüben. :D 2005 hab ich mir eine Phil Wood Kassettennabe geholt, 2016 die Hügi, also kommt dann 2025 etwa eine Curtis Odom. ;)
  3. whoa

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Das hab ich schon genauso aufgefasst. :) Im anderen Thread hat sich jetzt auch schon bestätigt, dass es sich hierbei um den Hügi-eigenen Freilaufkörper handelt, auf welchen nur die Hügi Aluritzel passen.
  4. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    @morda http://bikemarkt.mtb-news.de/article/701571-hugi-compact-aluritzel Ist also wirklich der Hügi eigene Freilaufkörper. Die großen Steckritzel haben auch nur 8 Rippen. Ich schau mal ob ich da welche als Vorlage kriege, vielleicht kann man die ja auch nachfertigen. :)
  5. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Leider nicht. Irgendwie sind die HR-Naben deutlich verbreiteter, sprich ich habe ein paar HR-Naben ohne VR-Naben. VR-Naben einzeln hab ich bisher nur einmal als 28 Loch erworben, ansonsten gab es VR-Naben immer nur im Set. :(
  6. whoa

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Genau deswegen hatte ich auf DA getippt, weil ja das Gewinde für das Abschlußritzel so klein ist. Aber da war ich wohl auf dem Holzweg. DA ist also ausgeschlossen, danke. Wenn der Post stört darf er gern gelöscht werden. :)
  7. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Campagnolo hab ich einfach mal ausgeschlossen, die Jungs waren doch nun nicht gerade der Innovationsmotor damals. ;) Oh je, jetzt wo du's sagst schwant mir böses. ;) Damit hast du wahrscheinlich genau ins Schwarze getroffen. Naja mal schauen. Ich muss demnächst eh mal ein paar Hügis umbauen...
  8. whoa

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Ich habe hier eine Frage gestellt, mit ein paar mehr Bildern. Da meine Vermutung in Richtung Dura Ace geht dachte ich mir ich frage auch mal direkt hier. ;) Handelt es sich hier um einen Freilauf für eine frühe Dura Ace?
  9. whoa

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin Schwarmintelligenz, ich habe kürzlich eine alte Hügi Compact Nabe mit Hi-Lo Flanschen aus den 80ern erworben. Ich ging mal ganz blauäugig davon aus, dass der Freilauf eine normale alte UG Version ist. Meine Erfahrung auf UG beschränkt sich lediglich auf UG Schraubkränze und die HG/UG...
  10. whoa

    FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

    Vielleicht hilft das ein wenig bei meiner Suche. ;) Ich hätte gern einen kompletten Nabensatz.
  11. whoa

    FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

    Suche eine ursprüngliche Hügi (swiss made) VR-Nabe mit 32 oder notfalls auch 28 Loch. Keine "Made in Germany" (Union) und auch keine "neumodische" swiss made DT Hügi '95. Mir würde evtl. auch der reine Nabenkörper ausreichen. Abgesehen von Cash, hätte ich als Tauschobjekte bspw. eine NOS/NIB...
  12. whoa

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das geht mit dem Rohloff Cash 8, dass ist quasi ein Shimano Freilauf für die alten Campa Naben. Hab ich zwar rumliegen, aber brauche ich leider selber. Hab ich für 40-50 Euro NOS in der MTB-Classic Ecke bekommen. http://www.rohloff.de/de/unternehmen/rohloff-ag/meilensteine/index.html
  13. whoa

    DIA-COMPE, SAKAE, SUNTOUR, TANGE der japanische Mishmash-Thread

    Suntour XC-Pro mit Suntour SL Käfig Ist hier zwar eigentlich nur eine Notlösung, aber da hab ich schon schlimmere spazierengefahren. ;)
  14. whoa

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Das ist lieb gemeint danke, aber ich bin da etwas eigen. ;) Ich hätte ja selbst noch einen schwarzen Tioga, aber den mag ich an dem Rad einfach nicht. Das climbMax ist ja quasi das "Brot und Butter" Modell von Brodie und die Ausstattung selbst ist schon sehr "geerdet", da müssen für meinen...
  15. whoa

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Der ist wieder an das Rad bzw. Rahmenset gewandert von dem ich ihn mir ausgeborgt hatte. ;) Der hier wird so nicht bleiben. Er erfüllt die Platzhalterkriterien die es zu erfüllen galt, ohne Farbe, 1zöllig, mit Noodle und Maßen die für mich fahrbar sind. Das Ziel ist ganz klar ein schlanker...
Zurück
Oben Unten