• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Tourmalet61

  1. Tourmalet61

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Bei bike24 gibt es gerade günstige Laufradsätze für alle, die gerne wie ich old-school unterwegs sind (C17-Felge, Felgenbremse): https://www.bike24.de/p1178022.html?sku=636156 https://www.bike24.de/p1191096.html https://www.bike24.de/p1184286.html?searchTerm=zonda&sku=657395
  2. Tourmalet61

    Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

    Man kann sich auch einfach das Lesen dieser Zeitschrift sparen. Da geht es eh nur noch um Gravel und Rennräder > 6000€ mit Scheibenbremsen und Elektronik mit 9kg...
  3. Tourmalet61

    Cube Schaltauge ersetzen

    Danke, magicman! Ich hab inzwischen dank des Links von Rajesh das 106 gegen das 103 getauscht und das passt jetzt gleich.
  4. Tourmalet61

    Cube Schaltauge ersetzen

    Danke für den Link!! Demnach bräuchte ich vermutlich das 103...
  5. Tourmalet61

    Cube Schaltauge ersetzen

    Fehlendes Werkzeug und wahrscheinlich zu unbegabt...
  6. Tourmalet61

    Cube Schaltauge ersetzen

    Hallo zusammen, ich möchte bei meinem alten (2005) Cube Litening Team das Schaltauge wechseln. Hab auch schon rausgefunden, dass es das 106 ist. Mein Problem: das Schaltauge passt zwar zum Rahmen. Allerdings sind die Schrauben (die mitgelieferten bzw. die vom alten Schaltauge) mit...
  7. Tourmalet61

    Edge 1030

    Auf welcher Seite warst Du denn da? Ich bin normalerweise auf der Datenseite, nicht auf der Kartenseite. Und ich hab jetzt einen Foreneintrag gefunden, wo auf der Kartenseite bei einem Abbiegehinweis die Entfernung kommt, bei einer Datenseite aber die Himmelsrichtung im Abbiegehinweis ist...
  8. Tourmalet61

    Edge 1030

    Welche Karte verwendest Du denn? Mit der Garmin-Karte hab ich es nicht probiert. Ich verwende in der Regel die Velomap. Ich sehe Zeit bis zum Abbiegepunkt, aber nicht wie früher die Entfernung (statt dessen eben die Himmelsrichtung). Und das Verhalten ist immer gleich, egal wo ich bin. Speicher...
  9. Tourmalet61

    Edge 1030

    Hallo zusammen, habe leider nach langer Zeit bei meinem Edge 1030 (ohne Plus) mal wieder ein FW-Upgrade von 9.1 (womit ich sehr zufrieden war) auf 12.20 gemacht. Leider weil: das Umschalten von den Seiten (insbesondere von Datenseite auf Kartenseite) ist viel träger und dauert deutlich länger...
  10. Tourmalet61

    Edge 530/830 Track nachfahren ohne Navigation?

    Ich hab zwar keinen 530/830, sondern einen 1030. Ich nehme an, dass es da ähnlich geht. Klar geht das: Navigation -> Strecken -> gewünschte Strecke auswählen -> Einstellungen -> "immer anzeigen" einschalten und ggf. Farbe des Tracks ändern. Dann siehst Du den Track immer auf der Karte ohne die...
  11. Tourmalet61

    Rennrad-Laufradsatz Microtech MCT Alu-Clincher

    Verkaufe neuen, unbenutzen Rennrad-Laufradsatz Microtech Alu-Clincher für Felgenbremsen. Stammt von meinem neuen Basso Rad. Shimano 11-fach Freilauf. Mit dabei sind ebenfalls neue Conti Grandsport Race 25mm Reifen und Schläuche sowie die Schnellspanner...
  12. Tourmalet61

    Temperaturbereich Winterschuhe-Northwave ?

    Stimmt! Anziehen ist mühsam! Ohne Schuhlöffel (am besten aus Metall) komme ich da nicht rein. Wenn ich mal drin bin, finde ich sie aber extrem bequem.
  13. Tourmalet61

    Temperaturbereich Winterschuhe-Northwave ?

    Ich hab die Arctic GTX (auch in gelb ;-)). Bis ca. 12° Grad (plus) gehen die noch gut. Bei 0 Grad bekomme ich ab 2h kalte Zehen. Hab aber die Belüftungsöffnungen noch nicht zugeklebt. Unter Null fahre ich nicht mehr... Zur Größe kann ich nichts sagen. Finde die Bestellung nicht mehr und kann...
  14. Tourmalet61

    SRAM Force Kurbel 53/39 auf Compact tauschen?

    @Reiner_2: super, herzlichen Dank für Deine Antwort!
  15. Tourmalet61

    SRAM Force Kurbel 53/39 auf Compact tauschen?

    Müsste gemäß meiner Nachforschungen 130mm sein.
Zurück
Oben Unten