• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Tope

  1. Tope

    Ich bin wieder da!

    Aber ich bleibe nicht. Tschüss und bleibt sauber.
  2. Tope

    Tour de France 2018

    Oder war es vielleicht...............SALBUTAMOL?!!!
  3. Tope

    LIDL-Luftpumpe hat sich verabschiedet

    Die wichtigsten Teile werden auf jeden Fall regelmäßig geschmiert.
  4. Tope

    LIDL-Luftpumpe hat sich verabschiedet

    Eine Luftpumpe, die älter als ich ist. Jetzt muss ich mich echt fragen, wer in Wirklichkeit die Luftpumpe ist.....
  5. Tope

    Carbon reparieren

    Moin Nico, wir haben da was schönes für dich: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmenri%C3%9F.151816/ Viel Spaß!
  6. Tope

    Plattform-Pedal und Straps -- Bin ich zu blöd?

    Tja, nicht alle Pedale sind gleich. Noch dazu sin die wenigsten für diese Hipsterbänderl kompatibel. Die Pedale auf dem unteren Foto sind Odyssey BMX Pedale aus Kunststoff. Gönn dir doch einfach die. Oder halt ein anderes BMX Pedal dieser Bauart.
  7. Tope

    Schleifen Disc Bremse

    Bei Steckachsen?! Ich habe ja schon viele Künstler am Schraubertisch gesehen, aber so ein Experte war auch noch nicht dabei.
  8. Tope

    Einsteigerrad Carver RS-600 Race

    Was macht das RR auf dem Weg zur Arbeit und davon zurück besser als das MTB? Schneller? Nope. Entspannter? Nope. Komfortabler? Nope. Herbst- und Winterfahrten mitunter = "och nööööö". Für den Arbeitsweg und ab und an mal ein paar Touren würd ich mir kein RR zulegen. Aber, und das ist ganz...
  9. Tope

    Schleifen Disc Bremse

    Also Prinzip Steckachse. Ich würden den Sattel lösen. Das ist eine schnelle und einfache Methode, um ein Schleifen zu beheben. Ohne Reinigungsaufwand und ohne Rumdrückerei an den Kolben. Denn solange die Bremse bei ausgebautem LR nicht betätigt wurde, sollten die Kolben nicht großartig versetzt...
  10. Tope

    laufradsatz klirren

    Easy! Mach halblang..... Die Frage nach einer Neuanschaffung ist nicht wirklich abwegig. Der Aksium LRS bewegt sich in der Preisklasse "Fahr den Ramsch platt und werd ihn los!". Da kann man gerne mal rumkalkulieren, ob sich nicht eine Neuanschaffung gegenüber einer (eventuellen) Reparatur lohnt...
  11. Tope

    Neuanschaffung Felt FR5 – Carbon

    Ohhhhhh, scheiße! Ganz miese Wahl.....Gaaaanz miese Wahl!
  12. Tope

    Continental Grand Prix 4000s II TWI funktioniert nicht: Lebensgefahr!

    So lächerlich der Thread auch ist, man muss es nicht übertreiben. Ein "User", der keinen Dunst hat wie die Abnutzung eines Reifens abläuft und daraufhin in einem Forum eine Reifenverschwörung wittert (LEBENSGEFAHR!!!), wäre die peinlichste, uneffektivste und unglaublichste Negativ-Kampagne, die...
  13. Tope

    Continental Grand Prix 4000s II TWI funktioniert nicht: Lebensgefahr!

    Wie soll man dich noch ernst nehmen?
  14. Tope

    Neuanschaffung Felt FR5 – Carbon

    Solide Kiste und bei dem Preis absolut fair ausgestattet. Die Geometrie ist sehr (!) sportlich. Du wirst evtl. sehr flach und gestreckt sitzen. Das passt so für dich?
  15. Tope

    Neuanschaffung Felt FR5 – Carbon

    Der Schwager einer Freundin hat einen Kollegen, dessen Schwester mal jemanden kannte, der mal jemanden auf einem BMC Rennrad gesehen hat. Somit sind die Dinger durchaus fahrbar. Ganz im Ernst: Teammaschine ALR1? Standard Rad mit standard Komponenten. Was soll es da großartig an Erfahrungen...
Zurück
Oben Unten