• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von toddio

  1. toddio

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dieser Spalt ist kein Linksgewinde, das sitzt innen. Kann man so machen. Meine Methode: Freilauf runter, Dichtung raus, halbe Dose Bremsenreiniger durchjagen, bis kein Abrieb mehr rauskommt, trocknen lassen und dann dickeres Öl, z.B., mein 15 W-30 Motoröl einträufeln.
  2. toddio

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Patria Falcon - laut Hersteller 26,6mm.
  3. toddio

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Sattelstütze/-kerze 27,0mm Kann Schrott sein, brauche das Ding nur zum Probierem! Etwas problematisch mit dem Rahmen, wurde wohl schon mal mit der Reibahle behandelt - 26,8 (etwas untermassig) wackelt mächtig, 27,2 geht partout nicht rein. Sitzrohr könnte auch etwas unrund sein. Anyway, ich...
  4. toddio

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke, aber das ist keine Alfine - die sind immer einfach mit Kettenschutzring.
  5. toddio

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hat jemand einen Alfine-Kurbelsatz liegen? Farbe egal, Zählezahl auch, gern mit Lagern der auch ohne. Danke!
  6. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Und so wandert meine Restekiste durch die Republik!
  7. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Stimmt, das geht gar nicht.
  8. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Dürfen wir die Breite wissen?
  9. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Fein, ich hatte um 1984 ??? ein Rabeneick in Oldenburg gekauft, war mir viel zu klein. Das Emblem hab ich noch, sogar mit der Gummiunterlage!
  10. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    https://rad-spannerei.de/2010/10/05/westberliner-senatsreserve-hatte-5000-fahrraeder/
  11. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ist das Berlin-Reserve?
  12. toddio

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wie bekomme ich 1. den Gummiüberzug zerstörungsfrei runter, und 2. den Lenker aus dem Vorbau gefädelt? Das kann doch nicht klappen? Ist der dreiteilig?
  13. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    WEG Sonntägliche Bastelkiste. Highlights: Roox-Barendes, Dx-Shifter, Stx-Cantis, Lx-Griffe, hinten abgeschliffen, neuer 4 er Satz sram Swissstop Beläge, siehe Fotos. Innenlager Octalink 1 105er Klasse für 2fach. Schaltwerk XT okay fürs Alltagsrad, ohne Rädchen. Dazu einen nagelneue...
  14. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ja genau, die Version mit den kurzen Rippen, danke!
  15. toddio

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ritchey PRO - 2-fach Kompaktkurbelsatz. 110mm BCD, Octalink! 170mm. Komplett mit allen originalen Kettenblattschrauben und den integrierten Abziehern. Sehr gut erhalten, leicht und steif. 40€
Zurück
Oben Unten