• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Recordfahrer

  1. Recordfahrer

    Österreicher hier (mit Zugang zu willhaben.at)?

    Hat sich erledigt und scheint zu klappen, Dank Mithilfe aus diesem Forum.
  2. Recordfahrer

    Österreicher hier (mit Zugang zu willhaben.at)?

    Hallo zusammen, da "Bodenleger" aka weißnichtmehr wohl nicht mehr da ist, gibt es hier noch jemanden aus Österreich, der einen Zugang zu willhaben.at hat? Leider funktioniert die Bestätigung der Telefonnummer ums Verrecken nicht, der vierstellige Bestätigungcode kommt nie bei mir an, obwohl...
  3. Recordfahrer

    Welche Trinkflasche bei Minusgraden?

    Das Vereisen an sich ist ganz einfach zu verhindern: man macht eine Prise Salz ins Wasser. Viel trinken heißt jetzt im Zweifelsfall bloß viel pinkeln, momentan ist zumindest bei mir die Hose trocken, wenn ich heimkomme. Ich könnte soviel gar nicht anziehen, dass ich schwitzen müsste, was ich...
  4. Recordfahrer

    Unterschied KMC Ketten

    Das ist hier normal - es gibt gewisse Mitglieder, denen klappen etwa bei der Nutzung der Begriffe Zahnkranzabzieher oder Industrielager die Fußnägel hoch.
  5. Recordfahrer

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Brrr... Bin zwar (auch) Gummitarier, aber wenn, dann diese:
  6. Recordfahrer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Für meine gebrauchte Record Carbon CT hatte ich noch deutlich mehr hingelegt - wie das so ist, wenn der Habenwill-Reflex den Bist-Du-noch-ganz-dicht-Reflex verdrängt.
  7. Recordfahrer

    Aero in den 80ern

    Wollte ich auch gerade sagen: es ist wie so oft, alles schon mal dagewesen, wobei ich mich eher für den Rahmen von @Kellerman70 als dieses neue Carbongedöns entscheiden würde.
  8. Recordfahrer

    Aero in den 80ern

    Cool, Bremse hinter der Gabel (Profil RS n° 3950) - was war das denn für eine? Oder wurde da nur der Zuggegenhalter an einer normalen bremse modifiziert (90°-Kehre)?
  9. Recordfahrer

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Stell das Thema am besten nochmal hier rein.
  10. Recordfahrer

    StVo-konforme Reflektoren am Rennrad - was nehmen?

    💡👍 Bevor ich mir einen Wolf suche, und womöglich doch das falsche erwische, wärst Du bitte so nett, und würdest Deine Quelle verlinken? Das wäre😘 - die Folie wäre perfekt für mein Erstrad, das Vorderrad ist (noch) ein Cosmic Carbon SSC ohne Aufkleber, das Hinterrad ein Trispoke, da ist reichlich...
  11. Recordfahrer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Mist, dann brauch' ich 'ne neue Brille:confused:... Eigentlich wollte ich mir ein DT Swiss ARC Dicut 62mm Vorderrad gönnen🤗.
  12. Recordfahrer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Du fährst ohne Kurbelschrauben😳? So lässt sich natürlich auch Gewicht sparen... Nee Spaß, das ist eine "normale" Record Alu, da ist der Lochkreis 135mm und 39 Zähne das kleinste, was zu montieren geht. Du müsstest nach einer Kompaktkurbel Ausschau halten (vielleicht hat hier jemand eine für...
  13. Recordfahrer

    Unterschied KMC Ketten

    Wie sollte es anders sein, eine Titankette, auf 116 Glieder hochgerechnet knapp 226 Gramm, gerade für 169,- Euro im Sonderangebot.
  14. Recordfahrer

    StVo-konforme Reflektoren am Rennrad - was nehmen?

    Tagsüber bei trübem Wetter (sprich jetzt, gerade wenn das so eine Hochnebelpampe ist) Blinklichter, vorne geht das nur, wenn es trocken ist, weil diese Sigma Mirco alles sind, nur nicht wasserdicht (selbst Spritzwasser dringt ein und lässt alles fröhlich rosten). Daher werde ich jetzt meine...
  15. Recordfahrer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Du weißt doch: "Pain is temporary, glory is forever". Im Ernst: jetzt hast Du vielleicht noch eine geringe Chance, die Kompaktkurbel zu bekommen, in fünf bis acht Jahren sieht das anders aus. Campa Record/Chorus Carbon CT Vierkant sind jetzt schon schwer zu finden.
Zurück
Oben Unten