• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Radmän

  1. Radmän

    Bin ganz alt, und halbwegs zurück

    Jupp , danke, da ist es wieder.
  2. Radmän

    Lenker dreht sich beim heben des Fahrrads nach rechts

    @Lanz, stimmt hatte mal ein Damenrad zur Rep. hier, da war so ein Ding dran.
  3. Radmän

    Lenker dreht sich beim heben des Fahrrads nach rechts

    Vermutlich hat der Vorbesitzer einen Sattelrohr E-Motor versehentlich ins Steuerrrohr eingebaut ? Nur so ein Gedanke, aber wenn das Rad den Lenker so vehement nach rechts dreht dass der Putz von der Wand fällt ?? Armer TE, aber da geht noch was ;) @TE Ernstgemeinter Rat, wenn es geht und Dich...
  4. Radmän

    Bin ganz alt, und halbwegs zurück

    Sagt mal, gibt es diese Trainings Datenbank Dingsbums Funktion nicht mehr ? Oder bin ich zu blöd das wiederzufinden.
  5. Radmän

    Welches Hinterrad für altes Peugeot?

    Das müsste passen https://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Hinterrad-Alu-Kastenfelge-mit-Schraubkranz-5F-montiert-622-19-silber/263814336066?epid=0&hash=item3d6c8f4e42:g:p5kAAOSw3qdbSY5- und das vordere gleich mit wechseln wg. Einbaubreite, ich habe mal ein altes Adler (78er Bj.) restauriert und einen...
  6. Radmän

    Bin ganz alt, und halbwegs zurück

    Hi Brücki, jupp GÖ ;) an Alle danke fürs herzliche "Welcome Back" mal schauen wer von den ollen Recken noch hier ist, ich bin nun schon mehr als berechtigt im Senioren Thread mitzuquasseln (seit 6 Jahren Ü50 aber im Geiste immer noch ein Kind :D) Mein Scenero sagte übrigens letztens "Was, hier...
  7. Radmän

    Bin ganz alt, und halbwegs zurück

    Hi people, Nach langer Krankheit (8 Jahre) bin ich wieder in der Lage ab und zu mal aufs Storck oder Scott zu steigen. Mehr als 20km sind erstmal nicht drin, reicht aber für nen alten Sack. Ich bleibe dran. Grüsse Radmän
  8. Radmän

    Geräusche normal?

    Moin, von was redest Du ? Sattelstütze ? Vorbau ? Ich meine ich habe irgendwann mal alles montiert, und habe dann max.2 bis 3 mal bei neuen Rädern z.B. Sattelhöhe und Neigung angepasst. Knirschen kann z.B. von Carbon Montagepaste herrühren (Glaskugelmodus)...also so ein "sandiges" Knirschen.
  9. Radmän

    die "perfekte" Partnerin

    Jawoll zu DM Zeiten konnte man sich noch ungestraft gescheite Weiber aus'm Katalog bestellen :D Schön zu sehen, bicycle repair man, dass Du hier noch aktiv für sinnvolle Unterhaltung sorgst ;) Radfahren mit meiner Frau,das tue ich nicht gerne, die ist mir einfach zu zäh und zu ausdauernd. Wir...
  10. Radmän

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    edit: verkauft ich habe ein komplettes Koga Myate Road Speed in Gold (logo) tip top erhalten anzubieten. lg radmän
  11. Radmän

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    EDIT: Koga ist verkauft (hatte hier ein Road Speed angeboten) lg radmän
  12. Radmän

    Vom Hund attakiert...

    Huhuu , habe lange nichts geschrieben, aber hier will ich gerne mal wieder meinen Senf dazugeben. Wie schnell ist denn so ein Bello ? Kann man den gepflegt über 5-6 km mit sich laufen lassen ? Das wäre doch sicher lehrreich fürs Herrchen ;)
  13. Radmän

    Ideen zur Dopingbekämpfung im Radsport

    woher hast Du diese Zahl ? Ich war im ersten Moment erschrocken, weil ich dachte, das Pharma Lobby Argument wäre als logisch richtig einzustufen. Wenn Deine Behauptung belastbar ist, wäre den Lobbyisten schon mal der Nährboden genommen.
  14. Radmän

    Ideen zur Dopingbekämpfung im Radsport

    Ja, Ansätze gibt es wohl genug, der Mensch aber ist und bleibt wohl, bis zu seiner selbst verschuldeten Ausrottung, das dümmste Tier auf Gottes Erdboden ;)
  15. Radmän

    Ideen zur Dopingbekämpfung im Radsport

    wo hat hier einer gehetzt ? da haste aber böse zwischen den Zeilen fehl gelesen , oder ? Threadsinn war, Ideen zu diskutieren die evtl. für Besserung des aktuellen Zustandes sorgen könnten.Deine Posts waren für mich erstmal nur Bewertungen der anderen Posts, und Doping im Allgemeinen..ohne Dich...
Zurück
Oben Unten