• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
P
Reaktionspunkte
0

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Trotz Gegenwind und dank 2 % Gefälle recht ordentlich wie ich finde. Dann kam Lorena - das ist kein Kindergeburtstag: meist 12 bis 13 % Steigung ohne nennenswerte Pausen auf 4 km - der Rest ziemlich normal. War wirklich eine Tour ganz nach meinem Geschmack - herzlichen Dank hierfür: 210 km - knapp 22 er Schnitt bei 3600 HM - das geht schon.

    Jedenfalls ab Lindau wieder totale Nebelsuppe, wie wir ja vom Dünserberg aus gesehen haben. Aber ansonsten ganz ok - ich könnte tagelang so weiter fahren - aber ist ja leider nicht alle Tage Urlaub oder Sonntag. Mir hats jedenfalls total Spass gemacht. Lorenapass ist auch noch eine Nummer von der Seite aus: Fast immer 12 oder mehr % Steigung - aber der kürzeste Weg vom Bregenzerwald nach Bregenz - die Abfahrt bietet einen bezaubernden Überblick auf den Bodensee.

    Hier noch der Link zu meinem "Tagebuch" - wenn auch elektronisch - aber wirklich brauchbar:
    Hallo Max,

    danke für´s Mitfahren - das war doch eine oberaffengeile Tour - find ich jedenfalls. Nun war ich auch einmal in Dünserberg - wirklich schön die Gegend bei euch. Bernhard ist tatsächlich noch mit nach Faschina gefahren und auf dem Rückweg über Ragall - der Arme. Du hast Bekannte getr0offen in dem Ort nach Düns? Die Dame war ja ziemlich überrascht Dich dort anzutreffen. Jedenfalls hast du einen klasse Renner ergattert - für Berge vielleicht noch nicht optimal konfiguriert - aber das wird schon noch.
    Ich hab mir noch einen Käse von der Faschina Käserei mit genommen und später noch eine Einkehr gehabt - dann gings aber los: Auf der Strecke von Au nach Mellau hätt ich sone Übersetzung gut brauchen können : Da war ich mit 85 Trittfrequenz und 45 km/h ziemlich an der Grenze des machbaren, weil ich kein so ein Hochfrequenz Treter bin - aber einen Gang höher hätt ich gut gebrauchen können - na ja - es ging so auch.
    P
    pina_cycle
    Ja hab noch meine Tante mit Familie getroffen, wir sind dann noch was essen gegangen, war ganz nett :)
    Wie ist der Käse? Ist überhaupt noch was davon übrig?
    P
    pina_cycle
    Über den Winter habe ich leider nicht viel Zeit wegen meinem Abschluss, Diplomarbeit und so weiter. Hab vor zwei Wochen mit Bernhard eine kleine Skitour von Bürserberg auf den Loisch unternommen (ca. 950hm). War auch ein tolles Erlebnis, was ich gerne wiederholen möchte :)
    P
    pina_cycle
    Würd mich freuen, wenn wir wieder so eine Tour machen können, wie im Oktober. Vielleicht von Bludenz - Bielerhöhe und über Paznauntal - Arlberg - Klostertal - Bludenz?

    LG Max
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten