• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von occultus

  1. O

    Hohe Watt/kg trotz sehr schlechter Vo2Max

    Sehr kurze Stufentests bewerten die Leistung über längere Distanzen bei uns Hobbys und Amateuren gerne mal über. Da müsste man schon andere Protokolle fahren oder mal Laktat bei sowas wie 4x10 Minuten @360 Watt nehmen. Mein Tipp: ab Intervall 2 wird die Laktatkurve weiterhin leicht aber konstant...
  2. O

    Eure Leistungssteigerung - FTP und W/KG

    Bouhanni z.b.
  3. O

    Eure Leistungssteigerung - FTP und W/KG

    Und genauso gibt es in der World Tour Fahrer mit ner FTP unter KT oder EA Niveau bzw gleichauf.
  4. O

    Gels

    Hast ein Haar in der Suppe gefunden, ja. Gibt sicherlich bessere, unverarbeitete Alternativen aber es ist eben günstiger und schneller als sich morgens noch 3 Eier zu braten. Letztendlich sinds 30 Gramm Protein und etwas Süßstoff die ein mMn vollwertiges Frühstück abrunden. Einzig fragwürdige...
  5. O

    Gels

    Ehrlich gesagt: Ich bleibe bei Trainingsfahrten und auch längeren Rennen möglichst lange auf "normaler" Nahrung. Training: gleiches Frühstück wie jeden Tag (Porrdige mit Whey, Erdnussbutter und Früchten/Obst) für die Fahrt 2 Toast mit Erdnussbutter und Marmelade oder Nutella schmieren. Die...
  6. O

    Karriereverläufe im Profisport und Ursachen

    Habs schon durchgelesen und finde es nachvollziehbar, ohne große Dramatisierungen und lesbar. Interessant wie es anscheinend große Unterschiede in der Professionalität der Rennställe gibt, letztendlich dies aber nicht zwingend bedeuten muss dass ein Fahrer dort besser "betreut" wird im Hinblick...
  7. O

    Gels

    Leistung erhöhen erhöht auch den Anteil an Fett der verbrannt wird. ;) Wenn 6-10 Stunden/Woche-Fahrer wie ich jetzt auch noch anfangen 5 Stunden davon nüchtern rumzugurken bei 50-65% der Schwellenleistung passiert ja noch weniger für die Form als ohnehin schon. Und die richtig schnellen Fahrer...
  8. O

    Gels

    Aus eigener Erfahrung: Gels (ungeöffnet natürlich) laufen weder ab, noch macht das "kochen" in der Trikottasche ihnen irgendwas aus. Im Kühlschrank gelagert werden müssen sie auch nicht. Mein letztes "Notgel", son PowerBar mit Koffein hatte MHD 2017 und das hatte ich glaub ich so ziemlich jede...
  9. O

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Wofür sich mit dem ganzen Murks beschäftigen wenn man Talent hat? :D Ne, mal ernsthaft. Glaube die wenigsten Profis sind da wirklich fit was die ganzen Zahlen angeht. Der Trainer setzt was in Trainingpeaks (wenn überhaupt), man fährt die Programme stumpf nach und ansonsten fährt man Rennen und...
  10. O

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Falls es jemand noch nicht kennt und es noch nicht hier gepostet worden sein sollte: https://www.inscyd.com/webinars-1/danlorangprofiling2018en-kcx8b Sehr sehenswert und fasst wohl gut den aktuellen SOTA des Ausdauertrainings im europäischen Bereich zusammen. Kenne jetzt schon einige Trainer...
  11. O

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Aber auch bei der ganzen Laktatsteuerung muss man immer beachten, dass man mitunter deutlich größere Fehleranfälligkeiten im Vergleich zu einem kalibrierten PM eines anerkannten Herstellers und Modells hat. Vorallem die Feldtesterei ist sehr heikel. Da erhält man u.U. erst nach mehreren...
  12. O

    Cannondale Supersix Evo 2020 im ersten Test: Oldie wird aero – und wie!

    Bei cyclingtips steht es ein bisschen besser aufgrdröselt mit den Wattvorteilen. Es sollen 9 Watt bei 48km/h gegenüber nem Tarmac SL 6 sein. Allerdings wurde das Cannondale mit dem Aerolenker und das Tarmac mit Rundrohrlenker getestet. Sprich, wenn man es auf 40km/h und identische Vorbau-Lenker...
  13. O

    Die Klassiker gehen wieder los!

    Politt müsste auf 5 sein! Valverde 8...das Rennen das zeigt einfach wer Rad fahren kann.
  14. O

    Die Klassiker gehen wieder los!

    Endlich mal getroffen mit meinen ständigen Outsidertipps :D
  15. O

    Die Klassiker gehen wieder los!

    So schade mit dem Sturz, der ist Bärenstark :O
Zurück
Oben Unten