• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Nulldreiunddreissig

  1. Nulldreiunddreissig

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Ja genau, der Lack ist auch sonst schon etwas ramponiert So wie es jetzt da steht, gewinnt es keine Schönheitspreise, aber es hat charm und es soll ja auch weiterhin viel gefahren werden :) Den Lack noch etwas zu reinigen, zu polieren und es dabei zu belassen wäre eigentlich unser Plan...
  2. Nulldreiunddreissig

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo zusammen, Ich suche einen 3ttt Lenker in 38 oder 40cm aus Anfang de 90er Jahre ( bereits mit den Sicken für die Züge) in silber. Muss nicht NOS sein, aber in ordentlichen Zustand für ein Rad, dass gefahren werden soll. Ideal wäre die Biegung, die es erlaubt, die STI/ relativ hoch zu...
  3. Nulldreiunddreissig

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! In Anbetracht des sonst eher ramponierten lackzustands scheuen wir ein bisschen vor neuen decals und insbesondere der Übung mit dem zusätzlichen Klarlack. Ließen sich sie decal-Brösel auch erhalten und wenn ja, wie würden wir das am besten...
  4. Nulldreiunddreissig

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Nach langer Abstinenz, ist in mir wieder das Klassikerfieber ausgebrochen, womit ich auch eine Freundin angesteckt habe, die sich vor kurzem, passend zum Geburtstag im Juli 97, ein Pinarello Asolo in Telekom-Lackierung aus den Kleinanzeigen gefischt hat, dass wir nun gemeinsam wieder aufbauen...
  5. Nulldreiunddreissig

    Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

    Mit Scheibenbremsen, elektronischer Schaltung und Powermeter ist es immer noch ein ziemlicher (finanzieller) Kraftakt unter 6,8kg zu kommen, zumindest ohne Boutique-Carbonteile und flache Laufräder. Mein Tarmac in RH54 wiegt mit Scheibenbremsen, UDi2 und Powermeter 7,2kg. Ein Praktikum hat's...
  6. Nulldreiunddreissig

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Wenn jemand Crits gewinnen kann, dann muss man neben roher Power dafür technisch sehr gut sein und ein gutes taktisches Gespür besitzen. Das macht Dich schon zu einem sehr kompletten Rennfahrer. Knapp 4.5w/kg für etwas über 60 min sind auch defintiv nicht wenig und ein Specialized Venge mit...
  7. Nulldreiunddreissig

    Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

    Mein gelber / beiger GP5000 sah nach etwas über 6000km noch ziemlich OK aus, eckig war er jedenfalls nicht. Mit dem ein oder anderen schnellen Schotterpassage entlang der Isar oder durch die Wälder, hab ich mir während meiner Zeit in München hab ich sie auch wirklich gequält und bin ohne Platte...
  8. Nulldreiunddreissig

    Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

    Merci 😊 Das rote Band soll mit dem Trikot der Mannschaft bzw des Vereins passen. Sonst wäre das nicht unbedingt meine Farbe. Das lizard skins band in 1,8mm ist aber in jeder Farbe empfehlenswert, zumindest am modernen Renner. @Bianchi-Hilde schwört glaube ich darauf Ja, genau auf dem Bild ist...
  9. Nulldreiunddreissig

    Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

    Den GP5000 gibt es jetzt in schwarz, braun (transparent) und beige. Es heißt der beige sei "angemalt" und deswegen der schwerste. Gewogen habe ich meine nie, aber ich hatte sowohl die braunen als auch die beigen hier. Mit einem Race Lite Schlauch (65g, stabil genug für jeden Tag) ist der absolut...
  10. Nulldreiunddreissig

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Schnell ist nicht, dass für 5min schnell ist, sondern genau das, was du über eine ganze Ausfahrt von 4-5h halten kannst. Genau deswegen propagiere ich ja nicht keine endlose Überhöhung, sondern eine Position, in der es bequem ist, lange Zeiten in der Aero-Hoods Position zu verbringen...
  11. Nulldreiunddreissig

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber mit dem Rat die Räder grundsätzlich klein zu kaufen, kann man aber auch bös auf die Nase gehen. Gerade bei Aerobikes mit einteiligen Cockpit. Je exotischer, desto schlimmer. Wenn es also ein Aerobike sein muss, würde ich darauf, dass es zweiteiliges Cockpit...
  12. Nulldreiunddreissig

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Specialized hat bis kurzem mit "aero is everything" als Leitmotiv geworben. Klingt nach einer Stumpfen Phrase, hat aber durchaus seine Berechtigung. Es sind die kleinen Dinge, die sich aufaddieren. Bevor man allerdings bei den Komponenten ankommt, sollte man bei sich selber anfangen. So gesehen...
  13. Nulldreiunddreissig

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Oh shit da hast du recht. Der Beitrag war auch für den Klassikerersatz-Thread gedacht. Lektion gelernt, 2 Tabs für beide Fäden nebeneinander offen zu haben kann gefährlich sein 🥶
  14. Nulldreiunddreissig

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Samstag Zürich-St.Gallen und Sonntag retour. Ursprünglich wollte ich zurück am Bodensee entlang, aber nachdem mir die Schwägalp so gut gefallen hatte, musste ich sie auch noch aus der anderen Richtung hoch. Zu behaupten in er Abfahrt sei es nicht richtig kalt geworden, wäre eine glatte lüge...
  15. Nulldreiunddreissig

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Vielen Dank für die Einschätzung. Dann lasse ich lieber die Finger davon
Zurück
Oben Unten