• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MightyOachkatzl

  1. M

    DT Swiss Speichen pingen

    Das Ölen der Speichennippel hat tatsächlich geholfen, hab heute auf der Fahrt nichts mehr gehört. Danke für den Tipp. Ob die Speichenspannung vorher schon zu gering war weiß ich nicht. Aber ansonsten hätte der Fahrradshop die Spannung wohl nicht erhöht.
  2. M

    DT Swiss Speichen pingen

    Soweit ich weiß sind es DT Swiss Pro Lock Nippeln.
  3. M

    DT Swiss Speichen pingen

    Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten das Rose X-Lite Four Disc mit den DT Swiss P1750 Spline Laufrädern zugelegt. Bei den Laufrädern bemerke ich seit 2 Monaten ein Ping Geräusch in den Speichen, wenn ich langsam oder bergauf fahre. Am Anfang war ich beim Händler um die Ecke, der...
  4. M

    Rollentrainer

    Hallo Tobias, ich verkaufe gerade meinen Tacx Bushido Smart T2780 mit Rennradtrainingsreifen (23mm). Hab den Trainer im November 2017 neu gekauft und funktioniert noch immer einwandfrei. Bei Interesse gerne melden. Viele Grüße, Andreas
  5. M

    Startplatz Alb Extrem 2019 günstig abzugeben

    Falls noch ein Platz vorhanden ist, wäre ich auch interessiert.
  6. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Ich gewöhne mich gerade an das Training mit einem Powermeter draußen, ist aber nicht so leicht wie drinnen. Für Outdoor gibt es keinen ERG Mode oder?
  7. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Ohne reproduzierbare Werte wären Powermeter natürlich rausgeworfenes Geld. Aber auch wegen den hohen Preisen sollte man sich nicht nur auf Reproduzierbarkeit sondern auch auf Genauigkeit verlassen können.
  8. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Kann es auch damit zu tun haben, ob man es vor der Fahrt kalibriert?
  9. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Nein leider nicht, die Messung drinnen kommt von einem Tacx smart trainer. Wahrscheinlich ist es gut nochmal nächste Woche einen Test zu machen und die Werte zu vergleichen.
  10. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Hallo zusammen, Kurz eine Frage zum FTP Test: Ich habe heute zum ersten mal draußen einen FTP Test gemacht mit Ergebnis 284 Watt. Mein aktueller FTP auf Zwift ist momentan aber nur 233 Watt. Ist diese Abweichung von 50 Watt realistisch, oder misst mein Garmin Vector 3s zu hohe Werte? Ich habe...
  11. M

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Danke! Ich hoffe auch mal, dass sich die Regulierung ohne Probleme weiterentwickelt...
  12. M

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Schon, aber ich kann nachweisen, dass ich damit regelmässig zur Arbeit fahre.
  13. M

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Jo ich weiß. Ich hab mich schon relativ gut informiert was alles zu tun ist. Mir steht meines Wissens auch ein Leihrad bzw. eine Nutzungsausfallentschädigung zu während der Reparatur. Aber da muss ich auch erstmal nachfragen, ob mein Fahrradgeschäft auch Rennräder verleitht :)
  14. M

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich habe vorhin mit der Versicherung telefoniert. Die geben uns jetzt einen Fragebogen zum Unfallhergang und außerdem brauch ich einen Kostenvoranschlag von der Reparatur. Da das Rad schon 10 Jahr alt ist und damals 1300 Euro gekostet hat ist der Zeitwert schon relativ gering, soweit ich gesehen...
  15. M

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert bis das Fahrrad repariert war? Ich werde morgen die Versicherung anrufen und fragen, ob der Unfall schon vom VN gemeldet wurde und ob ein Kostenvoranschlag notwendig ist oder die Rechnung genügt. Falls ich aber das Gefühl bekomme, über den Tisch...
Zurück
Oben Unten