• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Meany

  1. Meany

    POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke

    Ich bin mir sicher, die meinen 490 schwedische Kronen? Ein solcher Preis in Euro für ein Produkt, das meist nur hinten versteckt in der Tasche schmort, ist doch eher etwas für die Hutablage in einem Porsche Cayenne. Ich kann das Teil ja nicht in jeder Kaffeepause lässig aus dem Trikot zerren...
  2. Meany

    Cadex Boost Rennrad-Sattel im Test: Superleicht und komfortabel

    Mmh, ein Sattel für ALLE! Klingt sehr verlockend. Mich würde interessieren, wie sich das mit den unterschiedlichen Sitzknochenabständen unterschiedlichster Hinterteile vereinbart? Jahrelang werden Schmerz ausgehalten und verdrängt. Nebenher wird gemessen, getüftelt , probiert an der Sitzposition...
  3. Meany

    Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

    Endlich passt sich auch der Name der Firma dem sehr wenig kundenorientierten Service an. Weniger ist manchmal fast gar nichts . Klasse Philosophie. Erinnert mich ein bisschen an die Kanzlerin vor ein paar Tagen mit ihrem Kniefall vor ihrem Gefolge. So möge der April beginnen.
  4. Meany

    Radsportbuch zur Ronde: Quer durch Flandern

    Peter Sagan & Chantal van den Broek-Blaak
  5. Meany

    Van Rysel und Triban: Decathlon bringt neue Rennradmarke im High-end- und Einstiegsbereich

    Ich war sehr enttäuscht von der neuen Decathlon-Filiale in Bremens Waterfront. Da ist für ambitionierte Radsportfreunde gar nichts zu finden. Alle Artikel kommen aus den unteren Preissegmenten. Es waren weder hochwertige Rennräder noch MTB`s zu sehen. Ich hatte im Vorfeld einiges darüber...
  6. Meany

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    @SirFaust: Danke für deine Einschätzung. Keile für die Kurbelbefestigung? Kannst du mich aufklären?
  7. Meany

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich habe dieses Rickert-Rad angeboten bekommen. Es hat Suntour AR-Komponeten und Klebereifen. Scheint alles original. Der Rennradlenker inklusive Vorbau liegt anbei (wurde durch einen geraden Lenker ersetzt). Kann mir jemand etwas zum Alter des Rades sagen, vielleicht auch etwas zu einem...
  8. Meany

    Canyon: Hat sich der Service mittlerweile verbessert? Dealbreaker bei Neukauf? (2019)

    Aktuell schiebe ich ziemlichen Frust und kann nur abraten bei Canyon irgendetwas zu reklamieren. Mir ist vor ein paar Wochen der Rahmen (Baujahr 2017) an der Hinterradstrebe gebrochen. Trotz zweier netter Telefonate und der Zusicherung sich um alles zu kümmern, ist der "Briefkasten" bisher leer...
  9. Meany

    ASSOS und deren Größen

    Ich fahre seit Jahren Assos. Ich denke, L könnte bei den Trikots auch knapp werden. ich wiege 72 kg bei 184 cm Größe. Die Trikots sind meist sehr kurz, weil sie in gebeugter Haltung über dem Lenker gut sitzen sollen. Das hat zur Folge, dass die Teile dann im Stehen hoch rutschen. bei der Hose...
  10. Meany

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

    Du kaufst das Rad auf Vorkasse (ist bei Rose so). Dieser Kauf gilt als Angebot für die Leasingfirma. Das ausgefüllte Leasingformular mit dem Angebot des Radanbieters schickst du unterschrieben zum Geldgeber. Die Leasingfirma rechnet dir dann nach einer Bonitätsprüfung einen monatlichen Betrag...
  11. Meany

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

    Ich finde das eine super Sache. Zu erwähnen ist, dass auch Selbständige ein Rad leasen können. Ich habe mir in diesem Jahr auf diesem Wege einen CX zugelegt, den ich nicht nur auf den Weg zur Arbeit nutzen kann. Der Leasingvorgang verlief absolut schnell und problemlos. Dass nun der Gesetzgeber...
  12. Meany

    Fulcrum Racing Zero Hinterrad

    Suche eine Felge oder ein Kompletthinterrad von Fulcrum (wie oben beschrieben) in Alu. Über Angebote mit Bild und Preis würde ich mich freuen.
  13. Meany

    Canyon - RR - Galerie!

    Dir ebenso. Auf eine unfallfreie Saison ...
  14. Meany

    Canyon - RR - Galerie!

    Ungefähr 3 Jahre. Ich kenne die Richtlinien von Shimano. Diese Übersetzung klappt aber tadellos. Ich hatte nie Probleme.
  15. Meany

    Canyon - RR - Galerie!

    Kurbel 52/36, Kassette 12/30 und 11/28. Auf den Cosmic ist das große Ritzel montiert.
Zurück
Oben Unten