• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Madix_de

  1. M

    Günstiger Fahrradcomputer gesucht (am liebsten mit GPS)

    Die Kombination aus Speedsensor und GPS ergibt die Daten welche für Strecke und Geschwindigkeit relevant sind. Irgendwo gibt es eine Einstellung bei der Du das auf 'auto' setzen kannst. Dann brauchst Du dir keine Gedanken um irgendwelche Reifengrößen zu machen.
  2. M

    Edge 1030

    Zumindest hat Garmin den jetzt auf ihrer Website: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567991
  3. M

    Strava Segmente über Bluetooth auf Edge 1000 übertragen?

    Meines Wissens nach benötigst Du einen Premium Account. Die Segmente, welche Du vorher markiert hast, werden von Strava an Garmin Connect übertragen. Von dort dann auf den Edge syncronisiert, geht auch per BT.
  4. M

    PowerTap P1 - Edge 1000

    Ob ein Pedal funktioniert oder nicht lässt sich wohl nur im normalen Betrieb testen. Falls die Dinger defekt sein sollten wird der Verkäufer die auch zurücknehmen und ersetzen.
  5. M

    Welche Fitness Uhr benutzt ihr zum Schwimmen und laufen

    Naja, ich würde das an der Stelle mal anzweifeln das eine optische Messung am Handgelenk im / unter Wasser verwertbare Ergebnisse liefert. Selbst bei der Mio schreibt der Hersteller das 'kaltes Wasser oder ausgreifende Armbewegungen' die Messgenauigkeit beeinflusst. In der ruhigen warmen...
  6. M

    Welche Fitness Uhr benutzt ihr zum Schwimmen und laufen

    Der eingebaute HF Sensor funktioniert nicht unter Wasser.....bei keiner mir bekannten Uhr übrigens
  7. M

    Welche Fitness Uhr benutzt ihr zum Schwimmen und laufen

    Garmin Fenix 5 oder Forerunner 935, in Verbindung mit HR-TRI Brustgurt bekommst auch die HF vom Schwimmen (wird nach dem Schwimmen syncronisiert)
  8. M

    Tannheimer Tal 2017

    War mein erster 200+ Radmarathon und ich war mit 1500 Trainingkilometern seit Mai schon ein wenig skeptisch. ;) Wir waren im Bognerhof, gleich in Tannheim, da gab's Frühstück ab 4:30. hab mich dann so gegen 5:40 in den hinteren Teil eingereiht, aber noch vor Gerrit.:p Start war ja noch trocken...
  9. M

    Tannheimer Tal 2017

    Aktuell noch Gewitter am Sonntag, sollen sich bitte auf Montag verziehen, da kann ich eh kein Rad mehr fahren :)
  10. M

    Tannheimer Tal 2017

    werde das erste Mal am Tannheimer teilnehmen, bin schon sehr gespannt, hoffe die Wettervorhersage wird noch ein wenig besser
  11. M

    Ötztaler Radmarathon 2017

    weiteres dann an dieser Stelle: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/in-einem-jahr-m%C3%B6glich.142783/page-2#post-3851794
  12. M

    Tibialis posterior Sehnendysfunktion - hat das hier wer?

    Ganz ehrlich - ich kenne mich mit der Thematik nicht wirklich aus, bin aber über deine Aussage mit dem Urlaub gestolpert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das Stress, beruflich und/oder privat, einen erheblichen Einfluss auf den Bewegungsapparat haben kann. Konkret war das ein doppelter...
  13. M

    In einem Jahr möglich???

    Manche Menschen benötigen ein großes Ziel um sich entsprechend zu motivieren (quälen), ich zähle mich da durchaus dazu. Allerdings ist der Ötzi vielleicht fürs erste Jahr zu groß. Daher geht meine Meinung/Empfehlung auch in die Richtung: erstmal Kilometer und Höhenmeter sammeln. Gern auch in...
  14. M

    Wie merke ich wann der Reifen Grip verliert?

    Zunächst mal kann ich nur die Aussage von waldfrucht bestätigen: KOM wird man bergauf! Ausserdem ist schnell bergab fahren eine Frage der Fahrtechnik und nicht der Fahrradtechnik. Ein erfahrener Radrennfahrer fährt das Ding mit dem Trekker schneller runter.
  15. M

    Gibt es schon techn. Komplettlösungen, um gegen minderbemittelte...

    Hier der angesprochene Fall http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr6486.php
Zurück
Oben Unten