• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von maddin.

  1. maddin.

    Rose XLite 06 Rahmenset jetzt auch einzeln: Aero-Rahmen und 2 neue Cockpits im Shop

    Guten Morgen zusammen, Giant bietet eine lebenslange Garantie auf seine Fahrradrahmen an, ausgenommen die Downhill-Fraktion
  2. maddin.

    Allroad Reifen für Giant Defy

    Hallo, fahre aktuell ebenfalls ein Giant Defy, allerdings ein „Defy Advanced Pro 1“ als 2023er Modell (bewusst gewählt, da 1cm mehr Stack). Ich bin aktuell mit den verbauten Giant Reifen echt zufrieden „Gavia Fondo 0“ in 32mm mit Milkit Dichtmilch statt der von Giant. Auf deinem sind die Cadex...
  3. maddin.

    Giant Defy 2024 – erster Test: So leicht kann Komfort sein

    Ich habe mich noch bewusst für das 2023er Advanced Pro 1 entschieden, welches, so hoffe ich, kommende Woche angeliefert wird. Finde die 2024-Version auch äußerst gelungen und könnte auch mit der Advanced Pro1 Version mit der 105er DI2 leben (2023er hat da noch die Ultegra und den Carbonlenker...
  4. maddin.

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Bin auch gerade ein wenig in der Zwickmühle und am überlegen. Habe mir auch ein Giant Defy Advanced bestellt, laut Empfehlung des Shops in Größe M. Bei meiner Körpergröße von 178cm und Schrittlänge von 83cm spuckt Giant entweder M oder ML aus. Habe dann mal in einem Giant-Store angerufen, die ML...
  5. maddin.

    Giant Defy Advanced Pro 1 - Rahmengröße

    Hallo zusammen, ein neues Bike steht an und ich habe das Giant Defy ins Auge gefasst. Frage: haben sich die Geometrien vom 2022er Modell zu 2023 verändert? Schwanke zwischen M und ML Meine Größe: 178 Schrittmaß: 82,7 Danke für die Hilfe und Feedback. Schönes Wochenende Euch!
  6. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Dann schonmal danke für das viele Feedback. So wie ich das rauslese, ist das also nix Wildes und ich kann beruhigt die nächsten 1000km in Angriff nehmen (mal so auf die Schnelle ein neuer LRS reißt doch schon ein Loch in den Geldbeutel). Wünsche Euch allen frohe Weihnachten, erholsame km...
  7. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Das an dem Speichenloch ist mir auch aufgefallen, aber das ist kein Riss. Da ist alles in Ordnung
  8. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Bin damit ca 3.000km gefahren, habe noch ein weiteres Bike im Einsatz. Die Dicke der Bremsflanken wird mit Sicherheit nicht abgenommen haben. Diese „Kerbstellen“ sind auch nur an einer Stelle des Laufrads. Es kann auch sein, dass dies Lufteinschlüsse waren (Übergang Bremsflanke - Felgenkörper?)
  9. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Dann wäre ich beruhigt, obwohl ich nie damit im Regen gefahren bin. Ausschließlich bei trockenem Wetter. Für wechselhaftes Wetter hatte ich noch ein weiteres Rad mit Alufelgen, das aber Jett auch auf Carbon umgestellt ist
  10. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Fahre die Felgen ausschließlich mit Carbonbelägen. Zu Beginn mit den originalen Veltec, danach mit Carbstop von BBB aber nur kurz und jetzt seit längerem mit Campagnolo rot.
  11. maddin.

    Abnutzung Bremsflanken Carbonfelgen

    Hallo zusammen, habe heute mal meinen Veltec Carbon LRS unter die Lupe genommen und gesehen, dass die Bremsflanke des Vorderrads stark beansprucht aussieht, obwohl ich keine Phasen innerhalb der 2jährigen Nutzungsdauer hatte, in der die Flanke überhitzt wurde. Kann das auch ein Materialfehler...
  12. maddin.

    Empfehlung leichte Laufräder (Felgenbremse)

    Dann lösche ich den Beitrag mal. Habe eh festgestellt, dass die Bremsflanke nicht „normal“ aussieht und ich das abklären muss.
  13. maddin.

    Craft Bike Days 2022: Veloheld Icon Disc – Stahlbau made in Germany!

    Das man man an Schweißnähten auf den Fotos sieht, reicht mir schön und ich muss den Vorrednern Recht geben, ist nicht schön für das Geld!
  14. maddin.

    Renner der Woche: VPACE T2ST Titan-Randonneur

    VPace sagt doch offen, dass die Rahmen aus China kommen. Hatte das im Test gelesen. Wenn Deutschland, dann Mawis oder Wiesmann, Europa: Wittson, Rewel. Oder eben USA mit Litespeed, Lynskey, Firefly, Moots, Seven usw.
  15. maddin.

    Colnago C64 NFT Rennrad verkauft: Bild teurer als realer Colnago-Rahmen

    Erinnert mich irgendwie an den VW Polo “Harlekin”...falls einer von Euch diese Kreation noch kennt
Zurück
Oben Unten