• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von M167

  1. M

    Suche Principia-Rahmen RSL, RS6, RS6 Pro, Rex oder Rex Pro

    Suche ist noch aktuell.
  2. M

    Suche Principia-Rahmen RSL, RS6, RS6 Pro, Rex oder Rex Pro

    Hallo, ich suche einen Principia-Rahmen vom RSL, RS6, RS6 PRO, REX oder REX PRO aus den Baujahren 2000 (altes Dekor aber schon geschraubtes Schaltauge) bis 2002 (neues Deckor aber noch das überschliffene große P an den Ausfallenden) in sehr gutem Zustand, gerne auch NOS ;-) in der Rahmenhöhe 55...
  3. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Wobei das Thema Schweiz bei Weinmann-Bremsen vielleicht am nächsten läge. ;)
  4. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Die Hüllen sind 4,9mm stark bzw. dünn ;) und passen problemlos.
  5. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hier noch paar Fotos von alter originaler Hülle (NOS):
  6. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    PS: Richtig graue Bowdenzughüllen gab es in späteren Jahren bestimmt auch.
  7. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Ich habe originale DDR Hüllen (NOS) aus den 50er / 60er Jahren montiert, die noch keine Sonne gesehen hatten und dadurch noch unvergilbt sind. Die Hüllen waren eigentlich silbern (oder silbergrau), nicht grau und der goldene Schimmer an lange montierten Originalhüllen kam erst mit der Zeit. Im...
  8. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    @Woody Rims. Vielleicht hast Du einfach das richtige Heft nur noch nicht bekommen, in dem die Vorstellung des einen Renners war, mit dem die von 1955 - 1989 gefahren sind? :D
  9. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    @Woody Rims: Dafür ist Täve völlig faltenfrei! ;) Schönes Heft!!!
  10. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    @Mr._Tonzy_Linder: Wir haben wir Deine originalen Muttern am Rad??? o_O:) Da müssen wir bei nächster Gelegen mal was zusammen :bier:
  11. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    So, hier mal wieder paar Diamant-Fotos: Modell 177, Baujahr 1955 :)
  12. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Der Schellack dringt ins Band ein, aber nicht bis auf den Lenker. Es lässt sich bei Bedarf eigentlich problemlos entfernen. Je mehr Schichten Du aufträgst, um so dicker wird die Lackschicht und um so mehr glänzt es natürlich. Ich habe das Ganze, wie oben schon beschrieben, etwas überschliffen...
  13. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Für die Schellenhebel hatte sich schon ein Vorbesitzer vor vielen Jahren entschieden und da der Anlötsockel auf der linken Seite schlampig gelötet war, ist dort auch noch des Drehteil mit Innengewinde abgefallen (es gab nur einen winzigen Punkt Hartlot). Schon um den Lack zu erhalten, habe ich...
  14. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das funktioniert bei mir 100%ig und Du kannst die Hülle direkt nach der Umlenkung enden lassen. Das sieht man praktisch nicht mal bzw. kaum (siehe Foto vom Elsner Baujahr 1955 mit meiner Frau ;)).
  15. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Auf solche neumodischen Experimente würde ich verzichten! :D Ich hatte das gleiche Problem an meinem Elsner und habe einfach den Bowdenzug mittels klassischer Zughülle um die Tretlagerhülse geführt und letztere dann nach der notwendigen Umlenkung (auf dem Weg nach oben) einfach enden lassen...
Zurück
Oben Unten