• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von lacoon

  1. L

    Canyon Ultimate SLX 2023 zum "Gravelbike" umrüsten

    Hättest du evtl eine alternative die man z.b. bei bike24 bekommt ;-) ?
  2. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Genau. Wie sonst soll ich zwischen Straße und gravel Bereifung schnell wechseln? Will ja nicht nur ein gravel Bike sondern eben beides haben. Oder sehe ich da etwas falsch?
  3. L

    Canyon Ultimate SLX 2023 zum "Gravelbike" umrüsten

    Falls du eine, vielleicht gar günstigere, Alternative hast, wäre ich froh diese zu hören ;-).
  4. L

    Canyon Ultimate SLX 2023 zum "Gravelbike" umrüsten

    Hallo zusammen. Ich habe mein Gravelbike verkauft, jedoch würde ich gerne meinem Canyon Ultimate SLX von 2023 einen "Gravellaufradsatz" spendieren. Ich bin über diesen Bericht gestossen, bei dem geschrieben steht, dass bei der Gravel Weltmeisterschaft ein Ultimate mir 33er vorne und 35er...
  5. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Hat jemand versucht ins neue Ultimate Gravelreifen zu verbauen? Habe mein Gravelbike verkauft, möchte jedoch zum Bikepacking mein neues Ultimate mit Gravelbereifung verwenden. Habe gelesen, dass recht breite Reifen passen. Laut diesem Bericht wurden hier 33er vorne und 35er hinten verwendet...
  6. L

    Wieso gibts keine Rennrad - Tourenführer ala Rother Wanderführer?

    Klar steckt sich niemand nen Tourenfphrer in die Trikot Tasche. Aber ein Tourenführer für die Region in die man reist als Vorbereitung wäre doch ne gute Idee. Klar kann man auf Komoot etc. aber da weiss man nicht was einen erwartet. Im Tourenführer kann man die Touren nachlesen, sich die...
  7. L

    Wieso gibts keine Rennrad - Tourenführer ala Rother Wanderführer?

    Das selbe gilt doch für Wanderführer auch, du findest alles online. Du findest alle Wanderungen online und als gpx, trotzdem existieren unzählige Wanderführer. Liegts evtl an der Zielgruppe? Junge hippe Rennradfahrer -> Internet, alte graue Wanderer -> Buch ;-) ? (Ich gehe im April nach...
  8. L

    Wieso gibts keine Rennrad - Tourenführer ala Rother Wanderführer?

    Meine Idee war eines zu produzieren. Schwerpunkt auf schöne Fotos und exzelente Touren. Mal schauen was daraus wird.... Hab zwei Ideen, Region Bern und Berner Oberland.
  9. L

    Wieso gibts keine Rennrad - Tourenführer ala Rother Wanderführer?

    Wieso gibt es keine Rennrad - Tourenführer. So Quasi das Rennrad Equivalent zum Wanderführer. Z.b. Sowas wie ein: "Rother Wanderführer - Rund um Bern"als "Rennrad Tourenführer - Rund um Bern". Der Führer wäre aufgebaut wie ein Wanderbuch. Mit Karte, Fotos, Tourenbeschreibung. Vielleicht...
  10. L

    Welcher Schlauch für 27,5 / 28mm Reifen?

    Dieser hier? https://www.bike24.de/p1143800.html
  11. L

    Welcher Schlauch für 27,5 / 28mm Reifen?

    Hallo Welcher Schlauch passt auf ein Rennrad mit 27,5 Zoll Reifen in 28mm breite? Habe selber nur die Continental 28 race hier, scheinen aber zu gross zu sein. Jemand Erfahrung? Merci
  12. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Naja andere sind ja ganz und gar nicht zufrieden. Wollte nur ausdrücken, dass es bei mir nicht so schlimm ist, wobei auch ich einige negative Aspekte hatte zu beginn.
  13. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Also bei allem gemecker hier, ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Bike. Jede Ausfahrt ist eine wahre Freude :) Hab heute die Kassette auf 11-34 erweitert und nach der Fahrt das Velo das erste mal geputzt ;-)
  14. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Eben bei mir war alles gut. Andere Frage: Wozu soll man die Firmware der Di2 STIs updaten?
  15. L

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Bei mir hats gepasst, zum glück. Wieso sollte man an sowas sparen? Das sieht doch Kacke aus ohne. Bei mir war der Akku auch leer, wie haben Mechs dann die Schaltung geprüft? Schaltung ist aber gut eingestellt. Wie erkenne ich die Firmware der STIs und warum sollte man diese Updaten? Schaltet...
Zurück
Oben Unten