• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Radelsven

  1. Radelsven

    wilier oder bianchi

    Krass wie da die eigene Erfahrung (und die des ein oder anderen Mitfahrers) vom Test abweichen. Habe gerade geschaut, Force läuft jetzt knapp 5,5 k - hab ich vorher mit Shimano nie geschafft. Kann’s daran liegen, dass ich erst ab der 12 fach mit Flüssigwachs arbeite, vorher mit Öl ? Die Ketten...
  2. Radelsven

    wilier oder bianchi

    Hab seit längerem SRAM (einmal Red, einmal Force) an beiden Rädern (auch beide Willier). Immer ohne Probleme. Aussetzer bei der Funkübertragung gabs nie. Überrascht bin ich von der Langlebigkeit der 12 fach Ketten. Keine Ahnung ob das bei Shimano jetzt auch so ist. Gegenüber der vorher lange...
  3. Radelsven

    Kitzbüheler Radmarathon 2023

    Ja fand’s auch schön sich da auszutauschen. Wir sind am Montag völlig unproblematisch und unerwartet fix nach Leipzig gekommen, ich hoffe auch Euer Wellnesstag im Hotel war noch angenehm. Bis später mal wieder (wobei ich im nächsten Jahr aktuell zum Ötzi tendiere, mal sehen ob ich das Gewicht...
  4. Radelsven

    Kitzbüheler Radmarathon 2023

    Ich war da und hatte auch mehrfach nette Gespräche mit einem Mitradelndem ….
  5. Radelsven

    Kitzbüheler Radmarathon 2023

    Echt ne schöne Veranstaltung. Danke erstmal an die ORGA und die vielen Helfer die (fast) überall vorbildlich Vorfahrt selbst für versprengte Fahrer gewährt haben. Auf der Abfahrt vom Gerlospass sah es ja so aus, als hätte die Feuerwehr bis kurz vor der Durchfahrt noch zu tun gehabt, um die...
  6. Radelsven

    Kitzbüheler Radmarathon 2023

    Bin - traditionell am letzten Augustwochende muss in den Alpen bei absolut ungewisser Wetterprognose doch Rad gefahren werden - auch dabei. Aus lauter Respekt vorm Horn wird 33/33 gekettet und das Rad mit 35/33 zu Hause gelassen…..
  7. Radelsven

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Wie immer im Leben. Wo Licht, auch Schatten... Bleibt man bei letzterem gibt es bei all den vorgenannten positiven Aspekten des E-Bikebooms zwei Dinge die mich persönlich daran ärgern: 1. Hier bei mir im Leipziger "Neuseenland" (am Wochenende meidet man besser genau wie am Bodensee die Radwege...
  8. Radelsven

    Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

    gemeldet 😀 - mal mal wieder Lust drauf
  9. Radelsven

    Ötztaler 2023

    Wie die Vorredner schon schreiben. Die halbe Stunde reicht dann, wenn man keine Fehler bei der Ernährung macht. Ich krieg das nicht immer hin und hänge dann an irgendeiner Labe auch gern mal etwas länger rum….da kommt dann auch schnell mal ne Stunde zusammen.
  10. Radelsven

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Wir sollten mal wieder ne Runde zusammen rollen. Dann kann ich Dir die verschiedenen Vorsatzformen gern mal erklären 😉 Abstrus ist da nix. Im Gegenteil entspricht eine solche Annahme eher den Erklärungen, die verschiedene Protagonisten in diesem Zusammenhang bereits öffentlich abgegeben haben...
  11. Radelsven

    BMC Kaius 2023: Neues Race Gravel Bike der Schweizer

    In der Tat. Und ganz nebenbei, dass fährt sich phantastisch…..
  12. Radelsven

    Ötztaler 2022

    Aus meiner Sicht wie immer eine perfekte Veranstaltung. Zuerst daher DANKE an alle die das möglich gemacht haben. Und mit über 1300 Helfern waren das ja nicht wenige…. Bei wars die 10. Teilnahme und wohl bisher - trotz der traditionellen Unsicherheit im Vorfeld - das beste Wetter; komplett...
  13. Radelsven

    Ötztaler 2023

    Ja das schriebst Du schon an anderer Stelle. Soweit nachvollziehbar und EIN denkbarer und auch verständlicher Ansatz. Jetzt gibt es aber auch Menschen die fahren einfach nur Rad und nennen das nicht in erster Linie Training oder so, auch wenn am Ende der Saison ein Highlight wie der Ötzi mit...
  14. Radelsven

    Ötztaler 2023

    Nee, die Dame - radelt selbst - hatte das selbe Problem was ich auch für mich sehe. Sie meinte bis Ende April ist Saison und keine Zeit für irgendetwas und dann würde nicht mehr soviel Zeit bleiben um in Form zu kommen.
  15. Radelsven

    Ötztaler 2023

    wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Selbst die Leute im Hotel haben auf den neuen Termin geschimpft…..bin selbst sehr unschlüssig ob das muss 🤷‍♂️
Zurück
Oben Unten