• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jagdstolz

  1. J

    Krämpfe

    Habe die Muskelzuckungen besonders in den Waden seit nunmehr über 10 Jahren. Magesium hilft da auch nicht. Besonders stark sind(waren) sie nach dem Rennradfahren, aber nachdem ich beim Bikefitting war, ist es besser geworden. Ich vermute das das aus dem Rücken kommt und die "schädliche"...
  2. J

    Thread zu gestohlenen Rädern

    zwei gestohlene Rennräder in Herne sichergestellt wem eins geklaut wurde mal bitte den Link anklicken: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3485190 P.S. hochwertig ? na ja
  3. J

    Neuer Radcomputer für neue Saison? Strava, Garmin, Runtastic?

    o.k. Schade, aber HM und Steigung kann man sich anzeigen lassen. Im Menü des Rox unter Einstellungen gibts die Favoritensätze "A" und "B" zum persönlichen Konfigurieren. Dort kann man sich dann 10 verschiedene Funktionen (Geschwindigkeit, Höhenmeter,Leistung,etc.) anzeigen lassen. Die kann man...
  4. J

    Neuer Radcomputer für neue Saison? Strava, Garmin, Runtastic?

    Wenn Du einen halbwegs vernünftigen Tacho von Sigma mit HF haben möchtest, kaufe Dir den Rox6.0, das sollte reichen. Der 10.0 hat auch GPS und wenn Du die Tour ins Sigma Data Center importierst, kannst Du sie dann auch wieder für Strava exportieren (*.fit) Der Rox10.0 bietet zwar Navigation...
  5. J

    Keine Ahnung von Smartphones... (welches?)

    Auf ein Smartphone eine Tour laden ist easy. Ich benutze MotionX GSP als App(Komoot geht auch). Wenn du eine GPX-Datei z.B. hast, schickst Du sie Dir per e-mail als Attachment. Dort öffnest Du sie auf dem Smartphone, welches Dir sofort die App (MotionX GPS z.B.) vorschlägt. Die Tour wird dort...
  6. J

    Keine Ahnung von Smartphones... (welches?)

    Benutze das Iphone6 und die wasserdichte Fahrradhalterung von Wicked Chili: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Spritzwasserschutz-Ladekabelanschluss-Kopfh%C3%B6reranschluss-Schwarz/dp/B008COAS94 Bin ich sehr mit zufrieden, ist allerdings ein ganz schöner Klopper und man muss mit nem...
  7. J

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Wenn ich nach Powermeter (Garmin Vector 2S) trainiere, muss ich mir natürlich auch die Wattzahlen öfters mal ansehen, habe allerdings im Tacho (Rox 10) nur die 30sec Leistung im Blick, denn die aktuellen Leistungszahlen schwanken viel zu stark als das sie mir konstruktiv weiterhelfen.
  8. J

    SIGMA ROX 10.0

    Ich glaube Sigma hat ein ernstes Problem mit ihrer Test- und Qualitätsabteilung. Ständig neue Firmwareupdates rauszuschmeissen, die teilweise mehr verschlimmern als verbessern, lässt nichts Gutes ahnen. Ebenfalls keine ReleaseNotes zu den jeweiligen Updates zu veröffentlichen, finde ich für ein...
  9. J

    SIGMA ROX 10.0

    Habe Strava mal vor einiger Zeit benutzt, aber das Ganze so gemacht, dass ich im Datacenter(nach Download der letzten Tour vom Rox dorthin) eine *.fit Datei erstellt habe und die manuell bei Strava eingestellt habe. Das hat immer funktioniert. Vielleicht zu umständlich gewesen ?!
  10. J

    SIGMA ROX 10.0

    Gestern auch zum ersten Mal nach dem Firmwareupdate gefahren. Abweichung GPS zu Rox = 1,7%.(Rox zeigt mehr an) Bin allerdings auf einem Stück nur so zum Spaß mal ein paar Schlangenlinien gefahren und zu sehen ob die im GPS-Track zu sehen sind, was allerdings nicht der Fall war (bedingt durch die...
  11. J

    SIGMA ROX 10.0

    Ich habe letzte Woche Freitag auch von Sigma am Telefon gesagt bekommen, dass das Firmwareupdate wohl Ende dieser Woche ausgerollt wird. Zur Abweichung : Die ist nicht fest bei ca. 5%. Das schwankte bei mir, auch währed der Tour. Ich hatte anfangs sogar fast 10% Abweichung. Dann habe ich während...
  12. J

    SIGMA ROX 10.0

    Klar Data Center bietet vielfältige Möglichkeiten an die Daten zu exportieren, sei es *.gpx, *.tcx, +.fit format u.s.w. Runtastic will glaube ich *.tcx, oder *.gpx Dateien zum Import, damit es zufrieden gestellt ist.
  13. J

    SIGMA ROX 10.0

    Ja leider ist 4.0.8 da. Seitdem habe ich Probleme. 4.0.8 forderte mich kurz darauf auf auch ein Firmwareupdate für den Rox 10.0 GPS durchzuführen. Nach dem ich das dann gemacht habe und neu gepairt habe, zeigt mir der Geschwindigkeitssensor eine ca. 4%zu geringe Geschwindigkeit an. (die...
  14. J

    SIGMA ROX 10.0

  15. J

    TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

    Super das ist doch schon mal was ! Höhenmeter mache ich gerne...aber eher alleine, die Frauen fahren zwar gerne Rad, haben aber keine Lust sich so richtig den Berg hochzuquälen...verstehe ich gar nicht :-)
Zurück
Oben Unten