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Stimmen die Gewichte? Teuerstes Modell am Schwersten, Preiswertestes Modell am Leichtesten?
Wie sind die Leisten? Bei allen Schuhen gleich? Nur die Sohle (und die Verschlüsse) unterschiedlich?
Wohlmöglich ist (selbst wenn das Gewicht vertauscht wurde), der Recon 1.0 das interessantere Modell...
Hmmpf.... wo soll man da anfangen?
ja, TPU-Schläuche sind eine gute Erfindung, wenn man nach wie vor Schläuche fahren möchte. Das macht für diverse Anwendungen total Sinn.
Da dann was sehr Leichtes und leicht Rollendes zu haben, ist ja auch fein.
Und als Pannenkit bzw. Ersatzschläuche für...
Oh, also nicht mal nach Chung oder per Aerotune? Mhhh, so ne ganze Reihe an Fahrten sind zwar besser als nichts aber da vermute ich mal alles mögliche an "Nicht-Vergleichbarkeiten" (Untergrund, Wind, Temperatur, Kleidung, Powermeter-Unterschiede) und Bias eines Product-Owners.
" Das neue Rose Backroad FF mit 35 mm-Reifen und GC 50-Laufrädern benötigt nur 6 Watt bis 8 Watt mehr Leistung als das Rose XLite mit 28 mm-Reifen und 60 mm hohem Aero-Laufradsatz."
Zum einen bräuchten wir jetzt die Angabe, für welche Geschwindigkeit das gilt? 30 km/h oder 40, 45 km/h?
Und...
Mhhh, müsste man mal genau zeichnen, um die Frontflächen zu vergleichen. Aber so aus dem Stehgreif (und ner kurzen Skizze, um nicht völlig falsch zu liegen ;-)) Nope, das haut nicht hin, was du sagst. Was den Frontflächen-Mehranteil eines nicht waagerechten Vorbaus angeht, wird dieser mitnichten...
Neiiiiiiin! Eben nicht! Das ist ja was viele hier im Thread (und anderswo) zurecht kritisieren. Das ist alles viel zu "arkan". Hoffungslos unmöglich für Lieschen Müller da durchzublicken.
Wenn ich das richtig sehe, wissen viele normale Rennradfahrer ja nicht mal, ob sie hookless oder hooked...
Das ist der springende Punkt. Klar kann man sichere Hookless Reifen-Felgen Systeme auch für entsprechende Druck-Reifendurchmesser-Kombinationen im Bereich sogar höher als 5 bar für 25-29 mm Reifen konzipieren und produzieren. Es ist aber nicht nur das Mehrgewicht sondern auch die...
Ganz im Gegenteil. Wer breitere Aero-Felgen zurecht fordert hat eine eigene Meinung.
Denn die meisten Laufrad- und Felgenhersteller sind noch nicht da angekommen, wo die aktuell genutzten und gewünschten Reifenbreiten sind. Da wurden und werden auch ganz frisch immer noch Felgen mit maximalen...
Im Bezug auf Kenntnisse, was einen guten und angepassten Reifenluftdruck hinsichtlich Komfort und Geschwindigkeit / Rollwiderstand auf entsprechenden Untergründen angeht, sind wir (bei vielen, längst noch nicht bei allen) heutzutage glücklicherweise sehr viel weiter als noch vor zwei, drei...
Little know fact: der Silca Tire Pressure Calculator ist der einzige Rechner, der dir wirklich die optimalen Drücke angibt (wobei auch der natürlich immer nur einen Anhalt darstellen kann). Er gibt auch aus gutem Grund gar nicht erst die Möglichkeit, zwischen hooked und hookless Felgen zu...
Gibt für Straßen-Einsätze keinen Grund.
Allerhöchstens könnte man sehr minimale Aerovorteile ableiten, wenn die Konstruktion des Reifens exakt auf die Felge abgestimmt ist und das Felgenhorn ebenfalls nicht zu dick, nicht zu dünn, sondern exakt so geformt ist, dass ich am Ende ein optimale...
Nimm statt "worn pavement" "new pavement" und pro tour speed und schwupps landest du bei empfohlenen 5.05 bar vorn / 5.15 bar hinten.
Für die Straßen der fraglichen Etappe sicher die angemessene Oberflächenangabe. Ebenso wie für die sonntägliche Tour über Traumstraßen. Dass die Straßen eher oft...
Mir scheint er weiter vorn zu sitzen. Aber mit diesem starren Arm als integrale Komponente der Helmschale wird wohl die absolute Retention ähnlich wie beim klassischen Y-Gurt sein. Worin allerdings der Zweck liegen könnte?
- Möglichkeit 1: man will einfach anders sein und über Produktlogik und...
Aus dem Artikel:
"meist 3,7 bar im Vorderreifen und 3,8 bar hinten gefahren. Dass der Komfort dennoch nicht extrem spürbar besser als bei anderen modernen Setups war, die ich zum Teil mit fast 5 bar fahre, dürfte daran liegen, dass die Reifenflanken durch die breiten Felgen relativ gerade...
Ich hatte es mir ja schon letztes Jahr auf der Eurobike ausführlich angeschaut. Letzten Endes war ich von der Pinion Smartshift dann doch eher enttäuscht. Ja - endlich nicht mehr diese unsägliche Kabelführung und wirklich taugliche integrierte Schaltbremshebel. Fein. Aber der Smartshift-Kasten...