• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von HerculesSaragossaGLS

  1. HerculesSaragossaGLS

    Mittendorf, oder auch: HaMi

    Danke, theSon! Es ist wirklich eins meiner liebsten Räder und es ist auf langen Ausfahrten einfach bequem. Und das Bild ist natürlich super, ich glaube, dass es eines der Räder sein müsste! Mein Rahmen hat natürlich auch das spezielle Ausfallende für das parallel eingespeichte Hinterrad :)
  2. HerculesSaragossaGLS

    Mittendorf, oder auch: HaMi

    Ich möchte euch auch kurz mein Mittendorf aus Super Vitus vorstellen: Leider weiß ich nicht genau von wann es sein mag und es wurde wohl als Pendlerrad genutzt. Es hat die Möglichkeit Schutzbleche zu montieren und vermutlich vorne sogar einen Dynamo oder eine entsprechende Lampe. Es hat sogar...
  3. HerculesSaragossaGLS

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Könntest du mal ein Bild von dem Phillipe machen? Aber eigentlich wären <90 mm passender glaub ich.
  4. HerculesSaragossaGLS

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    also der vorherige Vorbau bei meiner Gitane hat (bis auf die Länge) keine Probleme gemacht und auh mit dem aktuellen bin ich ohne Probleme gefahren - ich bleibe bei 22,0 für mein Trophee :D
  5. HerculesSaragossaGLS

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Ja, schon, derzeit habe ich einen AVA-Vorbau. Leider habe ich keine gute Messlehre, aber der Steuersatz ist 25x1 gemarkt, was auch hier auf 22,0mm Innendurchmesser des Gabelrohrs hindeuten sollte
  6. HerculesSaragossaGLS

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Als ich es gekauft habe, war alles im Originalzustand mit einer Philippe-Cockpit, hab das dann aber getauscht, weil mir der Vorbau mit 120mm + eh schon langem Oberrohr zu lang war. Jetzt würde ich aber auch gerne das Rad wieder möglichst in den Originalzustand zurückbringen. Ich schaue mal in...
  7. HerculesSaragossaGLS

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Ich suche einen Vorbau für mein Gitane Trophee von Philippe mit möglichst 80 - 90 mm Länge und 22,0 mm Schaftdurchmesser. Hat zufälli jemand einen solchen Vorbau abzugeben? Viele Grüße!
  8. HerculesSaragossaGLS

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Guten Abend, ich suche für mein Gitane ein Tretlager Dura Ace 7200 mit französischem Gewinde und jemanden im Raum Stuttgart, der mir die rechte Lagerschale lösen kann... und bei Gelegenheit einen Atax Philippe Vorbau mit 22,0 mm Durchmesser und 90mm Länge =)
  9. HerculesSaragossaGLS

    Ist das ein Koga von 1992/93?

    Du bringst da was durcheinander und ich verstehe nicht, wo du aus der Anzeige die Dura Ace hernimmst. An dem Rad ist die Shimano 600er Gruppe mit der Seriennummer 6400, auch als Tricolore bekannt und sogar schon Ultegra genannt, verbaut. Nur steht das nur in den Katalogen und nicht auf den...
  10. HerculesSaragossaGLS

    Ist das ein Koga von 1992/93?

    Hallo Jügren, zum Preis kann ich nichts sagen, aber das sind keine Dura-Ace, sondern nachgerüstete Claris STI, die achtfach schalten. Das sollte also passen. Vermutlich sind die originalen STI mal getauscht worden, die verharzen nach dreißig Jahren gerne und evtl. wurde dann gedacht, dass sie...
  11. HerculesSaragossaGLS

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Im Wertanfragethread ohne Ergebnis, deswegen werfe ich mal wegen des tollen Titangestells 30 € inkl. Versand in den Ring
  12. HerculesSaragossaGLS

    Herkelmann - Die Galerie

    Ging jetzt schneller als gedacht, es war einfach nur verstaubt und ungepflegt. Morgen mache ich meine erste Probefahrt :D
  13. HerculesSaragossaGLS

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hat keiner ne Idee, was ich dafür verlangen kann? Hat wohl immerhin ein Titangestell :D
  14. HerculesSaragossaGLS

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Was fürr ein Sattel ist das und wie viel kann ich dafür verlangen? Quasi wie neu. Baujahr ist laut Stempel Oktober 1992:
  15. HerculesSaragossaGLS

    Herkelmann - Die Galerie

    Die Kettenblattschrauben waren nicht ganz fest gezogen, vielleicht lag es daran. Allerdings haben beide Kettenblätter Seitenschlag gezeigt =( Sollte an der Perspektive liegen, da ich das Bild mit Weitwinkel geschossen habe. Ich glaube, das Kabel vom Tacho lässt die Gabel auch etwas krumm...
Zurück
Oben Unten