• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von haeckle

  1. haeckle

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ich hoffe ich bin damit hier richtig und es nützt jemandem: Verdammt gut erhaltene Deerhead-Daumis und ein zeitlich passendes 600er-Schaltwerk mit langem Käfig für 50€, aber nur Abholung: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-schaltung-hebel-umsetzer-werfer-retro/2539324349-217-17132
  2. haeckle

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Glückwunsch, schönes Rad. Die Kurbel ist wohl schon 86/87 auf den Markt gekommen und wurde dann recht lang nicht verändert, aber die Cantis müssten BR-M734 sein, die meines Wissens nach erst 1991 kamen. Kann man in den alten Katalogen z.B. bei...
  3. haeckle

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Also bei mir quietschen die Swissstop bei Feuchtigkeit auch mal ein bisschen. Könnten aber auch noch etwas V-förmiger eingestellt sein
  4. haeckle

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Kann man da Rahmenschalthebel dran packen?
  5. haeckle

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Speichendynamo nennen sich die Dinger, werden aber laut Wikipedia auch nicht mehr hergestellt
  6. haeckle

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Bist du dir da sicher? Araya hat zu der Zeit mal "konkave" Felgenflanken gebaut. Solche waren auf jeden Fall auch bei meinem 92er Panasonic dabei und ich hab mich zuerst drüber gewundert wie die Flanken aussehen obwohl stellenweise noch die schwarze Beschichtung drauf war. Nach ein bisschen...
  7. haeckle

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn sie gleich aussehen sollte das keine Rolle spielen. Manche Leute schwören z.B. bei gebrauchten Chris Kings sogar drauf die baugleichen Lagerschalen beim Wiedereinbau zu tauschen
  8. haeckle

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hi, ich hab neulich in einem 92er Panasonic CB auch einen neuen Steuersatz verbaut. Nach dem Ausbau des alten, maß ich im Steuerrohr auch "nur" 30mm, aber den vorher verbauten Deore DX gab es nur in 30,2, was sich auch durch nachmessen noch bestätigte. Und wenn du mal probieren willst ob 30er...
  9. haeckle

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das XT-Schaltwerk gibt's aber auch in einer Variante mit kurzem Käfig (RD-M732-SS), was zumindest offiziell auch nur für max. 28 Zähne ausgelegt ist
  10. haeckle

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ah, es geht um die Kettenblattaufnahme :idee:. Ja, das ergibt Sinn. Ich wunderte mich beim Lesen, warum vom Kurbelarm was weg sollte…
  11. haeckle

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    So ganz erkenne und verstehe ich das nicht, deswegen würd' ich mich über Erklärung freuen: Wieso muss für ein 33er Blatt etwas vom Kurbelarm abgefräst werden?
  12. haeckle

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    So eine 6400er hab ich noch hier. Sie ist nicht besonders schön, aber für's Stadtrad sollte sie reichen. Ich hoffe man erkennt es etwas auf den Fotos, bei Bedarf kann ich auch nochmal die Kamera rausholen und bessere machen. Wieviel man dafür veranschlagt weiß ich grad' nicht, vielleicht 10€...
  13. haeckle

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    An die Suche häng' ich mich mal dran. Brauche auch noch zwei Stück davon. Also falls jemand weiß, würd' auch ich mich sehr über Infos freuen.
  14. haeckle

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gibt's bei CNC für 2,50 in silber oder schwarz für vorne oder hinten: https://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=543
  15. haeckle

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hab' ich auch schonmal gesucht und dann direkt Cinelli angeschrieben, welche mir unkompliziert und fix einen neuen zugeschickt haben.
Zurück
Oben Unten