• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von feelthesteel

  1. feelthesteel

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    ja, die sind legendär Der "Einspeicher" meines Vertrauens erzählte mir mal davon, Mavic soll die aus dem Verkehr genommen haben, weil keiner mehr neue Felgen gekauft hat 😅 Wie sind eure Erfahrungen? Die Mavic-Felgen fahre ich gerne, sie sind leicht und stabil, bei meinen Anforderungen aber...
  2. feelthesteel

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    :eek::) wow... welche Felgenmarke war das? Bei meinem Ganzjahresrenner (d.h. auch Herbst, Winter) schaffe ich höchstens 2-3 Saisons, der Straßendreck ist wie Schmirgelpapier. Bin immer Mavic - Felgen gefahren (Open Pro, CXP33 usw.), jetzt bei DT-Swiss sehe ich schon mehr Potenzial. Die...
  3. feelthesteel

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    doch ... musst bloß den stolzen Besitzer fragen
  4. feelthesteel

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Ich finde, dass Preis nicht nur Gewicht ist, d.h. HOHER Preis --- NIEDRIGES Gewicht. Klar ist das meistens so. Aber: es gibt auch eine andere Facette ... Meine schönste Gruppe(nmischung) war mal ein DA 7700/7800 Mix. Die 78er wegen 10-fach, die 79er Kurbel wegen Ästhetik. Mein Gott - das sah...
  5. feelthesteel

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Durchaus richtig, und für einige in meinem Bekanntenkreis zutreffend. Hinzu kommt, dass sich die Parkplatzsituation dramatisch verändert, zumindest in Berlin. Viele dieser Menschen sind nämlich mit dem Auto in die Außenbezirke zur nächsten S- oder U-Bahnstation gefahren und haben das Auto dort...
  6. feelthesteel

    Radreise - Gepäck am Rad, wie macht ihr das?

    ich würde zu einer Arschrakete raten, wie oben auf dem Bild gibt's mittlerweile von vielen Firmen, ich habe eine von Ortlieb Ich würde nach Montage mal ein paar Mal auf- und absteigen üben Apidura ist immer eine sehr gute Wahl, ich habe eine Oberrohrtasche und auch die Rahmentasche wie oben...
  7. feelthesteel

    Cube Nuroad EX im Test: Gravelbike Hart, aber fair

    was immer das ist :) habe den Sattel an meinem "daily rider" RR - und muss sagen, es ist einer der besten Sättel, die ich je hatte. Aber gut - Sättel sind sowieso mit die individuellsten, nie irgendwie vorherbestimmbaren Komponenten Generell gesehen sind Cube-Räder solide Geräte - allerdings...
  8. feelthesteel

    Shimano Scheibenbremse hydraulisch hubbelt/stottert ab 30

    habe ich am MTB mal durch, danach war Ruhe, es bedarf allerdings einer bestimmtem Maschine, das ist Profiarbeit, vom eigenen Rumfeilen würde ich da dringend abraten
  9. feelthesteel

    Thread zu gestohlenen Rädern

    das stimmt, ich frage mich manchmal, ob das pragmatische Klauen sich durch die E-Scooter verringert hat Trotzdem gilt: in Berlin auch "Gurken" anschließen
  10. feelthesteel

    Handyhalterung am Rad - Eure Tipps

    Hallo Freunde, das Smartphone und die Smartwatch ersetzen bei mir immer mehr mein Garmin. Mein Plan ist es, mein Smartphone sicher und fest am Lenker, Vorbau etc. zu befestigen und als Navi zu benutzen. Mittels einer Power Bank in einer Oberrohrtasche soll das Handy notfalls auf langen Strecken...
  11. feelthesteel

    Kettenblatt vorne verkleinern

    notfalls anderer Anbieter - hatte mal eine 5800er Kurbel mit einem 48er Blatt, weil es das original nicht gab, von TA Specialités, war sehr zufrieden damit
  12. feelthesteel

    Video SUV-Fahrer bedrängt Rennradfahrer: Urteil zu Haftstrafe auf Bewährung

    ich bin nur - nur - ein 4tkm - 6tkm - Fahrer im Jahr ... anhupen, anbrüllen, abdrängen, (Fußgänger) vor Rad springen, anstoßen, beleidigen - völlig normal, meistens fahre ich weiter, ist mir nicht mal eine der bekannten obszönen Gesten wert einen Mich-Umfahr-Droher habe ich aber mal aus dem...
  13. feelthesteel

    unterwegs mit dem klassiker

    suche den -- da kommen die Covid-Impfungen rein!!
  14. feelthesteel

    unterwegs mit dem klassiker

    hier brauchste kein Zelt, sondern ein gutes Schloss
  15. feelthesteel

    Der Radfahrerwitze-Sammel-Fred

    wie erhöht ein eBike-Radler die Grundlagenausdauer? Akku wechseln
Zurück
Oben Unten