• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von elmar schrauth

  1. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Für dich : Die Bundeswehr ist mit allem Geld der Welt nicht zu retten.
  2. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Ja, diese muss man lesen. Manchmal muss ich selbst lachen Nicht die wenigen guten Bewertungen. Hab fertige Textbausteine dafür. Ändere also ein wenig=wenig Arbeit für mich. Am besten gefällt mir : " Sie Rolf Röhl sind ein ekelhafter Lügner und ich kann das beweisen!" Ja, man muss mit Antworten...
  3. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Schreibst du immer so wirr/zusammenhangslos? Frage für mich. Edit meint du hättest noch vergessen die politische Lage und die Ergebnisse vom Proletensport zu.................................Ja, was eigentlich?? Kommentieren ? Eher nicht? Rauszudrücken vielleicht? Was meinst du?
  4. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Bisher der wertvollste Beitrag des Tages. Danke.
  5. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Genau. das kommt noch hinzu. Man nimmt nicht nur einfach Betrag x, sondern übergibt eine abgearbeitet Liste. Oft stehen noch Bemerkungen dabei. Kunde geht mit besserem Gefühl
  6. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Es geht nicht ohne. Man kann ja auch nicht immer am Rad bleiben, unterbricht evtl. Wo war ich dran? Hab ich alles ? Da fängt man ohne Liste wieder von vorn an.
  7. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Hab die Preise nicht im Kopf für die Kassetten. Kette ist bekannt. Hab ich mich bereits zu geäußert. Preise aus Corona Zeiten sind völlig irrelevant, keine Ahnung, warum du sie benennst.
  8. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Weniger, wir machen eine Art Mischkalkulation, kein UVP, der ist dem Kunden gegenüber nicht zu zumuten. Aber es muss IMMER ein Gewinn hängen bleiben, ich habe bis zu ELF Aushilfen, diese schule/bezahle ich auch im Winter. Das muss im Sommer natürlich wieder rein. Montagekosten ca. 40,-, ca. 15...
  9. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Nochmals: natürlich gibt es einen Betriebshaftpflicht. Diese wird jedes Jahr aktualisiert.
  10. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Zum einen möchte ich nicht, dass jemand gesundheitlich zum Schaden kommt. Zum anderen möchte ich natürlich Qualität abliefern. Es spart ja auch Zeit. Eventuelle Diskussionen. Ich hab keine Ahnung, ob diese Versicherungen bei grober Fahrlässigkeit – Unterlassung oder nicht Einhaltung von...
  11. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Sowas gibt es. Ich 184 cm. 60 Jahre alt. Ab 18 Zoll Kindergröße fahr ich mit jedem Rad.
  12. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Mir ist das alles egal. Wir ersticken in Arbeit. Wir haben sieben Tage die Woche den Laden voll. Wir haben noch nicht einmal eine Homepage für den Laden. Nur für den sehr gut laufenden Verleih. Unter komplett anderem Namen. Ich hab draußen an der Fassade alle Schilder, die auf einen Fahrradladen...
  13. elmar schrauth

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Wir machen bei allem Probefahrten. Alles andere ist grobfahrlässig. Beispiel: Kette ist neu, vorderes Kettenblatt verschlissen. Kette rutscht rüber. Kunde stürzt. Den Check der vorderen Kettenblätter auf Verschleiß muss man übrigens beim Kettentausch immer einkalkulieren. Zeitlich. Ich hafte...
  14. elmar schrauth

    121. Paris - Roubaix 2024

    Bei Boonen evtl. Folge des Drogenabusus. so wie bei Friedmanndaum
Zurück
Oben Unten