• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Eigeplackter

  1. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    WLAN macht die Wahoos ziemlich durstig, zumindest bei mir. Wenn während dem Fahren alles soweit passt würde ich mir keine Gedanken machen.
  2. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    Sieht mit einem schwarzen Vorbau und schwarzem Lenker mitsamt Lenkerband recht edel aus, und lässt sich bei Tag sehr gut ablesen. Bei Nacht eher weniger, was aber vor allem an meiner schlechter werdenden Nahsicht liegt :) @Endurocker vielen Dank! Werde mich an einem verregnten Wochenende weiter...
  3. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    ok, danke für den Hinweis! Die Standardansicht hab ich wie gesagt überschrieben - möglicherweise sind aber neue XML-Nodes hinzugekommen um auch den Darkmode customizen zu können.
  4. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    Danke für den Hinweis - der Darkmode in Aktion. Ganz schick eigentlich! Muss allerdings manuell umgeschaltet werden, aber vielleicht schaffen sie es ja noch die Anzeige mit dem Helligkeitssensor zu verknüpfen. An der Kartendarstellung hat sich nichts geändert, was auch nicht verwundert da ich...
  5. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    So! Heute die erste längere Ausfahrt mit dem V2. GPS-Signal sehr schnell gefunden ( hatte aber vorher kurz per App nach Updates gecheckt, war also noch gekoppelt nehme ich an). Draußen meinte er dann erst mal ganz Europa auf dem Display anzeigen zu müssen, hat erst mal zwei Momente gebraucht bis...
  6. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    @Grimster Würde mal versuchen den Ordner mitsamt Inhalt erst mal auf dem Desktop zu erstellen und danach direkt ins maps-Verzeichnis ziehen per drag+drop.
  7. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    Lohnt sich auf jeden Fall und ist in ein paar Minuten erledigt. Für mich absolut unverständlich dass die Darstellung nicht gefixt wird (oder ich bin einfach zu blöd die Gedanken dahinter zu verstehen), und ganz ehrlich, wenn ich mir das erste mal so einen GPS-Computer zulegen würde und hätte...
  8. Eigeplackter

    Wahoo roam 2.0?

    So! Nachdem ich den Roam V1 ans Zweitrad verbannt habe und mir fürs neue Gravelbike den V2 gegönnt habe hätte ich das Ding nach den ersten Metern am liebsten in die nächste Mülltonne geballert (bzw. zurück geschickt). Keine Ahnung ob das eine Spezialität des Rhein-Main-Gebiets ist, die...
  9. Eigeplackter

    Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

    Doch, die Punkte sind ja dem einzelnen Mitglied zugeordnet, werden demnach zugeordnet.
  10. Eigeplackter

    Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

    empfehle Alaturka in der Heusteigstraße! Bring aber eine Stunde Zeit mit. das Trinkfeature probiere ich mal aus immer Sommer, saufe da allerdings eh immer wie ein Elch, vermutlich bremst mich das Ding dann eher.
  11. Eigeplackter

    Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren

    coole Sache, probiere ich bei Gelegenheit mal aus! Beißt sich das irgendwie mit dem Updatemechanismus von Wahoo (bzw. eher Nichtupdatemechanismus...)
  12. Eigeplackter

    Gib Stöffsche hat noch Plätze frei

    Herzlich Willkommen :)
  13. Eigeplackter

    Gib Stöffsche hat noch Plätze frei

    So, die Ecke Rhein-Main (egal ob auf der Straße oder im Herzen) sucht wieder Mitstreiter:innen!
  14. Eigeplackter

    Punktesystem

    Also hier im Taunus wird auch mal gerne mit dem SUV auf den Wanderparkplatz gefahren um dort ein bischen im Wald zu joggen.
  15. Eigeplackter

    Wahoo Elemnt Bolt v2 Radcomputer im Test: Mit Farbdisplay und smarter Navigation

    so wie es aussieht auch nur eine statt zwei LED-Leisten, dafür mehr bunt und das achtfache an Speicher. Schwierig…
Zurück
Oben Unten