• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von cycliste17

  1. cycliste17

    Neues Zipp Super-9 Scheibenlaufrad: Leichte Scheibe mit Luftdruckmessung

    Steht so am Ende des Textes.
  2. cycliste17

    Neues Zipp Super-9 Scheibenlaufrad: Leichte Scheibe mit Luftdruckmessung

    Gewicht reduziert durch hookless, das ergibt sich doch von selbst. Der Preis kommt sicher auch durch den Strömungskanal zustande. Für mich nicht interessant. Hätte lieber eine Felge die mindestens einen Ansatz von Haken hat. Bahn-Version und kein tubular?
  3. cycliste17

    Rose XLITE 04 | 06 (2022)

    Sehr schlecht! besser Sehr gut!
  4. cycliste17

    Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

    SRM gibt's doch immer noch. Zwei große Scheine für ne Schlüsselbein-Kurbel mit Wattmessung sind mir aktuell aber zuviel.
  5. cycliste17

    Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

    Ausprobieren? Warum erst nächstes Jahr in einen Club? Ich würde mich professionell betreuen lassen. Leistungstests, Coach und mit einem professionellen Training beginnen. Habe früher auch Stufentest, Trainingspläne, Ernährung usw. gemacht. Wir hatten allerdings nur Herzfrequenzmesser, Bücher...
  6. cycliste17

    Gute oder schlechte Erfahrungen mit integriertem Umwerfersockel aus Carbon?

    Das war auch konstruktiver Murks. Zwei Nieten übereinander und viel zu geringer Abstand. Es sind auch Nieten ausgerissen. Habe ein X-Lite 4 mit 4 Nieten. Da ist seit 2020 nichts gebrochen/gerissen. Bei aerodynamisch geformten Rohren ist das nicht so einfach mit Schellen. Ich persönlich würde...
  7. cycliste17

    Frage zu Kratzer bzw. Macke an Carbonschaft

    Schonmal eine Etage tiefer nachgeschaut? Die Zughüllen so direkt neben dem Schaft, da würde mich eher interessieren ob da nicht etwas beim Lenken reibt.
  8. cycliste17

    Speichenknarzen ZIPP 808

    Wirklich, sowas empfehlen Fachleute? Kettenöl und Dreck sind ähnlich wie feines Sandpapier..... Die Speichen sind nicht nächste Woche dünner gerieben, aber irgendwann einmal. Und dann macht es; "pling". Bei der geringen Anzahl der Speichen sollte man sowieso öfter die Spannung kontrollieren.
  9. cycliste17

    Trinkflasche aus Alu

    Von Tacx gibt's doch biologisch abbaubare Flaschen. Die sind nach einiger Zeit weg. Sollte man also eine irgendwo in der Landschaft verlieren, ist das kein Problem.
  10. cycliste17

    Speichenknarzen ZIPP 808

    Nach fast 1000km wunderte ich mich, warum die Kette durchhing, wenn ich rollen ließ. Das wurde dann schnell schlechter. Der Freilaufkörper wurde immer ein Stück mitgenommen und drehte sich schwer. Habe ihn dann abgebaut und innen war schon viel Alu-Späne und -staub. Kugellager etwas nach außen...
  11. cycliste17

    Speichenknarzen ZIPP 808

    Hatte ich am 404 auch. Nachdem ich hinten beide Seiten 2x gekreuzt hatte, waren die Geräusche weg. Steifigkeit war danach auch besser. Original war links 2x gekreuzt und rechts radial. Die Nabe wurde auch ersetzt. Grund: wanderndes Kugellager. Zipp kann besser Felgen als Naben bauen.
  12. cycliste17

    Gepolsterte Laufradtasche

    Diese. Habe ich schon ein paar Jahre. Die von der FFWD-Seite wird ähnlich sein. Marke war eigentlich egal. Wichtig war mir; für zwei Laufräder und gut gepolstert. Preis sollte auch im Rahmen sein.
  13. cycliste17

    [Aprilscherz] Neue Basic Quick Gravel Lack-Veredlung: Schotterschmutz zum Aufsprühen

    Demnächst: permanent muscle aus Kunststoff zum implantieren. Man erspart sich nicht nur die Qual mit dem Training, sondern auch wertvolle Zeit. Die kann man dann nutzen um mit dem dreckbesprühten Fahrrad vor Frauen im Café auf und ab zu rollen...
  14. cycliste17

    Schlauchreifen, die ultimative!

    Im tubeless-Faden steht, dass die Milch austrocknet. Präventiv wäre also für Vielfahrer interessant. Fahre selbst Conti Competition und hatte noch nie einen platten Schlauchreifen. Dichtmilch würde mir bei dem Druck wahrscheinlich nicht helfen, da ich nicht die Reifenbreite eines Trekkingrades...
Zurück
Oben Unten