Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewicht reduziert durch hookless, das ergibt sich doch von selbst.
Der Preis kommt sicher auch durch den Strömungskanal zustande.
Für mich nicht interessant. Hätte lieber eine Felge die mindestens einen Ansatz von Haken hat.
Bahn-Version und kein tubular?
Ausprobieren? Warum erst nächstes Jahr in einen Club?
Ich würde mich professionell betreuen lassen. Leistungstests, Coach und mit einem professionellen Training beginnen.
Habe früher auch Stufentest, Trainingspläne, Ernährung usw. gemacht. Wir hatten allerdings nur Herzfrequenzmesser, Bücher...
Das war auch konstruktiver Murks. Zwei Nieten übereinander und viel zu geringer Abstand. Es sind auch Nieten ausgerissen.
Habe ein X-Lite 4 mit 4 Nieten. Da ist seit 2020 nichts gebrochen/gerissen.
Bei aerodynamisch geformten Rohren ist das nicht so einfach mit Schellen.
Ich persönlich würde...
Schonmal eine Etage tiefer nachgeschaut? Die Zughüllen so direkt neben dem Schaft, da würde mich eher interessieren ob da nicht etwas beim Lenken reibt.
Wirklich, sowas empfehlen Fachleute? Kettenöl und Dreck sind ähnlich wie feines Sandpapier.....
Die Speichen sind nicht nächste Woche dünner gerieben, aber irgendwann einmal. Und dann macht es; "pling".
Bei der geringen Anzahl der Speichen sollte man sowieso öfter die Spannung kontrollieren.
Von Tacx gibt's doch biologisch abbaubare Flaschen. Die sind nach einiger Zeit weg. Sollte man also eine irgendwo in der Landschaft verlieren, ist das kein Problem.
Nach fast 1000km wunderte ich mich, warum die Kette durchhing, wenn ich rollen ließ. Das wurde dann schnell schlechter. Der Freilaufkörper wurde immer ein Stück mitgenommen und drehte sich schwer. Habe ihn dann abgebaut und innen war schon viel Alu-Späne und -staub. Kugellager etwas nach außen...
Hatte ich am 404 auch. Nachdem ich hinten beide Seiten 2x gekreuzt hatte, waren die Geräusche weg. Steifigkeit war danach auch besser.
Original war links 2x gekreuzt und rechts radial. Die Nabe wurde auch ersetzt. Grund: wanderndes Kugellager.
Zipp kann besser Felgen als Naben bauen.
Diese. Habe ich schon ein paar Jahre. Die von der FFWD-Seite wird ähnlich sein. Marke war eigentlich egal. Wichtig war mir; für zwei Laufräder und gut gepolstert. Preis sollte auch im Rahmen sein.
Demnächst: permanent muscle aus Kunststoff zum implantieren. Man erspart sich nicht nur die Qual mit dem Training, sondern auch wertvolle Zeit.
Die kann man dann nutzen um mit dem dreckbesprühten Fahrrad vor Frauen im Café auf und ab zu rollen...
Im tubeless-Faden steht, dass die Milch austrocknet. Präventiv wäre also für Vielfahrer interessant.
Fahre selbst Conti Competition und hatte noch nie einen platten Schlauchreifen. Dichtmilch würde mir bei dem Druck wahrscheinlich nicht helfen, da ich nicht die Reifenbreite eines Trekkingrades...