• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Coopernikus

  1. Coopernikus

    [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Lackpolitur für verwitterte Lacke haben wir alle. Wenn eine Haube nur die üblichen Wischspuren hat reicht das mit etwas Mühe aus. Machine kann man ruhig nehmen, solange es eine langsam drehende ist. (Ruhig die billigen bevorzugen!)
  2. Coopernikus

    [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ach Leute lasst das Ding doch komplett. An den Technixen aus der Zeit ist meist kicht viel zu machen. Jeder der ein Konuslager eingestellt bekommt kann so was flott machen. Die Geräte sind sehr servicefreundlich und danken es einem mit stets guten Diensten! Hauben gibts Nachbauten, diw...
  3. Coopernikus

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Ja alles Gute zum 2ten auch von mir. Ich durfte den vor 2 Wochen auch feiern. War auswärts mit dem Rad unterwegs, werde von einem Motorrad überholt. 2m vor dem springt plötzlich ein Hirsch/Reh aus dem Graben in unserer linken Fahrtrichtung. Wir sind beide so dermassen erschrocken das beide...
  4. Coopernikus

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Nur noch ein Masi und ein De Rosa, beide zum Singlespeeder umgerüstet nachdem man den Anlötquatsch entfernt hatte (mit der Flex 🤪 ) Waren beide mattschwarz gepulvert.. 😎😄
  5. Coopernikus

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gerne zu mir!
  6. Coopernikus

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Oder du holst dir gleich was besseres. Gerade vor 2 Tagen gab es in den Kleinanzeigen eine Mini Komponenten Anlage von Technics inkl LS für gerad mal 30€. Die schaut auch noch gut aus. Evt eine Möglichkeit?
  7. Coopernikus

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Das liegt in der Regel an einem Riemen der nicht mehr stramm sitzt. Ersatz bekommst du bei Thakker. Übrigens ist das Dual Board eine wunderbare Anlaufstelle für Recherche und Fragen zu dem Dreher. Ist ein nettes Gerät wenn es ordentlich spielt.
  8. Coopernikus

    Räder für 10 Jahre einlagern.

    Ja schöne Idee, finde ich auch. 👍🏻 Eigentlich ist es ganz einfach, Reifen würde ich garnicht mit einlagern. Größe notieren. Kette mit Schloss in Ölpapier wie von Olddutch vorgeschlagen. Schalthebel entlasten, Sattel in Plastiktüte. Und dann ein nett gemachtes Video vom Opa indem er detailliert...
  9. Coopernikus

    Wie viel ist mein Rennrad wert?

    Ah das sind die Geier nehme ich mal an?! 😜
  10. Coopernikus

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Leute das ist hier ist der Biete Faden. Macht doch einfach im Offtopic eine entsprechende Unterhaltung. Danke
  11. Coopernikus

    Schnapp des Tages...

    Vielen Dank an die Antworter! Gut das ich vorher gefragt hatte, ist ja öfter mal so. 👍🏻
  12. Coopernikus

    Woran schraubt ihr gerade?

    Oh ja einmal und nie wieder! Die Mistdinger haben mir meine 100fach erprobten Schwalbe Reifenheber gesprengt! Bei einem großen frz-stämmigen Distributor in der Werkstatt wollten selbst die Hausmonteure nix davon wissen die Reifen für mixh aufzuziehen. 😁 Wenigstens war die Rücknahme dann auch...
  13. Coopernikus

    Schnapp des Tages...

    Moin kann hier evt jemand erfahrungsmäßig berichten wie die Schuhe ausfallen in der Größe? Würde die gerne bestellen, habe aber generell ein Problem damit Saxhen zurück zu schicken.. Danke und Gruß
  14. Coopernikus

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Zum einstellen ist die kleine Schraube rechts vor der Schelle. Lösen und verschieben, wieder fest drehen.
  15. Coopernikus

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Erstmal danke für deine Antwort. Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon, Problem ist das die Bremse mit Campa 10x Veloce Ergos bedient wird. Zudem hat die verbaute auch noch das ganz lange Bremsmass. Sind wahrscheinlich Tektro. Da die Bilder ja scheinbar unterirdisch sind, das Problem ist...
Zurück
Oben Unten