• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von asdfdas

  1. A

    Continental Grand Prix Urban 35-622

    Naja, genau deshalb frage ich ja hier nach Erfahrungen mit dem Reifen. Auf dem Papier ist er mit Black Chilli und PolyX interessant, aber Dinge wie Rollwiderstand, Pannenschutz und Haltbarkeit müssen eben ausprobiert werden.
  2. A

    Continental Grand Prix Urban 35-622

    Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Grand Prix Urban? https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-urban https://www.bike24.de/p1312794.html Ich liebäugel mit den Reifen für meinen Sommer-Commuter / Gravel Bike.
  3. A

    SRAM Force 22 - Kleine Übersetzung?

    Danke, mein Problem ist aber eher, dass ich eine 11-Fach Kassette und damit eine dünnere 11-Fach Kette fahre.. klappt das dann mit für 10-fach ausgelegten Kettenblättern?
  4. A

    SRAM Force 22 - Kleine Übersetzung?

    Den Adapter brauche ich vermutlich nicht, der Umwerfer ist per Schelle befestigt. Ansonsten finde ich für 80/120mm Lochkreis irgendwie keine 2x11 Kettenblätter, nur 2x10. Hast du da einen Tipp? Oder geht das auch mit 2x10 Blättern?
  5. A

    SRAM Force 22 - Kleine Übersetzung?

    Ah, ich wusste gar nicht dass man den Spider tauschen kann! Na das klingt doch super, dann tausche ich eben beide Blätter + Spider, dafür muss ich die Kassette nicht tauschen.
  6. A

    SRAM Force 22 - Kleine Übersetzung?

    Hi, ich hab an meinem Crosser (ROSE PRO DX CROSS 4400 2014) eine SRAM Force 22, vorne 36/46 und hinten 11-32. Die Übersetzung ist mir am Berg aber teilweise immer noch zu groß. Mit Orginal SRAM Teilen komme ich auf hinten auf 36 hoch und vorne auf 34 runter, wenn ich es richtig verstanden...
  7. A

    Knieprobleme - Speedplay?

    Was ich bisher gelesen hatte sind die Pedalen zwar klein, aber die Befestigung des Cleats am Schuh ist sehr groß, das Ergebniss ist eine große Aufstandsfläche. Der Q-Faktor lässt sich zumindest bei den Zero Cleats definitv einstellen, siehe zB hier (ca bei 2:10): Ansonsten überleg ich grade...
  8. A

    Knieprobleme - Speedplay?

    Soviel ich es bisher verstanden habe stellt es aber so ziemlich alle Ursachen für Knieprobleme ab, die mit dem Pedal zu tun haben können: Seitliche widerstandsfreie Bewegung, breite Aufstandsfläche, niedriger Aufbau auf der Pedalachse und in Grenzen einstellbarer Q-Faktor. Das einige was sich...
  9. A

    Knieprobleme - Speedplay?

    Moin, mich plagen wie den einen oder anderen hier Knieprobleme beim Fahren. Bisher fahre ich SPD um für RR und MTB das gleiche System zu haben. Für Knie-Geplagte wurden hier im Forum in der Vergangenheit gerne Speedplay empfohlen, trifft das noch zu? Ich hätte mir jetzt die Speedplay Zero...
  10. A

    Orthopäde / Physiotherapeut für Knieprobleme in Berlin?

    Ein Tip für einen guten Physiotherapeuten wäre auch super! Ein Rezept kann ich mir ja überall holen und dann dorthin gehen.
  11. A

    Orthopäde / Physiotherapeut für Knieprobleme in Berlin?

    Danke für den Tipp! Ein Arzt der was von seinem Fach versteht sollte mir das dann aber auch nochmal im Detail erklären können oder? Für die Physio brauche ich ja in jedem Fall ein Rezept.
  12. A

    Orthopäde / Physiotherapeut für Knieprobleme in Berlin?

    Moin, Hab seit Jahren bei stärkerer/längerer Belastung beim Radfahren Schmerzen oberhalb der Kniescheibe, vermutlich Patellaspitzensyndrom. War damit auch schon bei einem Orthopäden: MRT, Messungen, Physio, geholfen hat es nicht wirklich. Natürlich auch verschiedene Sattelpositionen, Räder...
  13. A

    Beste Software for ANT+ Rollentrainer?

    Danke, dass es viele Tools gibt ist mir klar, hier gibts schon zum Beispiel auch einen ganz guten Test einiger davon: https://www.dcrainmaker.com/2016/10/annual-winter-2016-2017-bike-smart-trainer-recommendations.html Ich möchte jetzt aber nicht wirklich alle selbst durchprobieren, vor allem...
  14. A

    Beste Software for ANT+ Rollentrainer?

    Moin, ich hab einen Bkool Pro geschenkt bekommen. Schönes Gerät, aber mit den Simulatoren die ich bisher ausprobiert habe bin ich noch nicht wirklich glücklich. Hat hier jemand eine Empfehlung für Windows oder Android? Ich will eigentlich hauptsächlich schöne Video-Strecken abfahren und dabei...
  15. A

    Kompakte Leuchte für den Renner - Highlux 30?

    Moin, ich such eine Lampe für Feierabendrunden in der Dämmerung. USB-Ladung, Gummi-Halterung und schön klein, 3-4 Stunden Laufzeit reichen aus. Gibts da mittlerweile eine Alternative zur Litecco/Owleye Highlux 30? Gerne auch ein paar Euro günstiger :)
Zurück
Oben Unten