• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Andi74

  1. Andi74

    Reifenempfehlung - Alternative zu Vittoria Randonneur Pro 559 gesucht

    Hallo zusammen, danke an Alle für die Rückmeldung. Ich habe mir den Pasela in 37mm bestellt, finde den optisch auch ganz interessant. Die Schwalbe und Conti behalte ich im Hinterkopf, die scheinen von den Eigenschaften her ja wie der Randonneur Pro zu sein. Ich lasse den Randonneur noch ein...
  2. Andi74

    Reifenempfehlung - Alternative zu Vittoria Randonneur Pro 559 gesucht

    Den Mondial scheint es in 26" erst ab 50mm zu geben, das Profil wäre mir aber auch zu grob. Irgendwie sieht es da bei Conti und Schwalbe generell mau aus unter 50mm Reifenbreite: habe nur Conti Contact Speed und Schwalbe Marathon Supreme (beide 42mm breit) gefunden. Keine Ahnung wie es bei den...
  3. Andi74

    Reifenempfehlung - Alternative zu Vittoria Randonneur Pro 559 gesucht

    Hi zusammen, ich benötige eine Empfehlung für einen neuen Satz Reifen: 559er Faltreifen, Reifenbreite zwischen 35 und 40mm, gute Haftung auch bei Nässe, nicht zu schwer (bis ca. 500/550g), Pannensicher. Bisher hatte ich hier immer auf den Vittoria Randonneur Pro vertraut, ein super Reifen fürs...
  4. Andi74

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    :eek: das mit dem Lenkerband ist mir auch jetzt erst auf dem Foto aufgefallen, sieht fast so aus, als hätte der Lenker einen größeren Durchmesser als das Oberrohr. "Normalerweise" nehme ich die letzten Jahre immer das Kork Band von Deda. Das jetzt ist von Cinelli. Beim Wickeln hatte ich nicht...
  5. Andi74

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Nach fast eineinhalb Jahren endlich aufgebaut, noch gerade rechtzeitig zur Eisdielen-Saison. Geröhr Zona/Life Mix, Gabel Columbus Minimal, Anbauteile von Deda (Drittissimo, Zero 100 Shallow, Vorbau entlabelt), Gruppo Record 2015 und die "alte" Kurbel. Die Laufräder sind selbsgedreht: Hope RS...
  6. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Nochmal, die Felge ist von Delta absichtlich so gebohrt worden, dass die Speichen den (gesteckten und geklebten) Felgenstoß zusammenziehen.
  7. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Ja, wundert mich auch. Ich kann da bei mir an den Speichen keine abknickenden Nippel erkennen.
  8. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Remerx Hurry, handgebohrt.
  9. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Eben nicht. Die Felge ist wirklich richtungsweisend gebohrt. Nur jedes vierte Loch zeigt in die selbe Richtung.
  10. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Die Felge ist (von Hand) richtungsweisend gebohrt. Und zwar so, dass der Felgenstoß von den danebenliegenden Speichen zusammengezogen wird. Von daher geht das mit dem Ventil nicht anders. Mit der Pumpe kommt man problemlos ans Ventil, ist halt nur etwas enger als gewohnt.
  11. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Ja, genau das habe ich mir gedacht. Im Prinzip steht da Einfädeln und Winkelsichtprüfung. Passte bei allen Sapim Speichen die ich eingelegt hatte. Ja. Und ich habe auch ein gutes Bauchgefühl bei dem Laufradsatz.
  12. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    2fach, die "andere" Optik kann vielleicht an der unüblichen Richtung der Nippelbohrungen liegen. Der Fegenstoß wird von den Speichen zusammengezogen, dafür wird das am Ventil ein wenig enger für die Luftpumpe. Meinst das?
  13. Andi74

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Ich will den Thread hier nicht zumüllen, daher habe ich zu dem Thema einen eigenen Thread erstellt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sapim-laser-bei-rohloff-und-disc.143573/
  14. Andi74

    Sapim Laser bei Rohloff und Disc

    Hi zusammen, ich habe mir eine Rohloff Disc Nabe eingespeicht und hierfür auf anraten eines Laufradbauer statt Sapim Race die Sapim Laser verwendet. Habe ich hier gegen zwei Grundsätze verstoßen? Rohloff nur mit Sapim Race einspeichen und Disc Laufräder nicht mit Laser. 1) Rohloff empfiehlt...
  15. Andi74

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Nicht immer, Dahon baut häufig Rahmen ohne Sattelstrebe. Hier aber schon.
Zurück
Oben Unten