• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von AluUndStahl

  1. AluUndStahl

    Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

    Kann ich - muss ich aber nicht. Evtl habe ich da, folgend meinem Beitrag, zu viel reininterpretiert, persönlich. Wenn dem so ist - okay. Shame on me. Wahrscheinlich weil die Stunde noch im Hinterkopf ist. Ich sehe zu, dass ich bald zwei gleiche Reifen fahre; das sollte meine...
  2. AluUndStahl

    Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

    Typ: "Alter, ich brauche einen Sechskant. Irgendwas zwischen 4 und 8." Mirkox: "Ich habe einen Kleinen." Typ: "Ja, ich weiß. Aber lass uns erst das mit dem Sechskant klären."
  3. AluUndStahl

    Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

    Lass das mal lieber mit dem Schauen. Du könntest ein Schlagloch erwischen und ... wärest ggf auf Hilfe angewiesen. Die Du natürlich nicht erwarten, sogar ausschlagen würdest - weil Du das locker aus der Hüfte bewältigst. Gute Fahrt. Und grüß die Kartoffeln!
  4. AluUndStahl

    Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

    Beeindruckend. . . . Nicht.
  5. AluUndStahl

    Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

    So stand ich heute, nach einem Dilemma, am Straßenrand. Heidelberg Ortsausgang - Richtung Ziegelhausen. Eine geschlagene Stunde, bis eine Freundin mich abholte. Okay, dass man sich hier in der Region in 8/10 nicht grüßt, habe ich inzw herausgefunden - jedoch sind in der Stunde rund 10? 12? evtl...
  6. AluUndStahl

    Wer trainiert heute?

    Es hätte so ein effizienter Tag werden können - bis zu dem Zeitpunkt, als mir bergab von Grein nach Schönau im Odenwald (bergauf und insbesondere bergab sehr zu empfehlen. Zwar nur 4 ½ Kilometer, aber schöne Geraden, "entspannte" Kurven und ein 1A Belag) bei irgendwas zwischen 50 und 60km/h die...
  7. AluUndStahl

    ©

    Das Rad von Fabio Aru ist wunderschön!
  8. AluUndStahl

    Provence & Mont Ventoux - August 2017

    Okay. Mitte Oktober könnte ich mir für ein 2. Mal gut vorstellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wegen der Klima- und Wetterbedingungen zu der Zeit dort oben.
  9. AluUndStahl

    Wer trainiert heute?

    Mittlerweile funktionieren die Beine auch in den Bergen besser - dem Odenwald sei Dank.
  10. AluUndStahl

    Neues Ritzelpakelt - leichtes "Knarzen" spürbar

    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung, wie Du es schreibst. Es liegt in der Tat an der Kombi neues Ritzelpaket/alte Kette. Habe grad wieder das andere Ritzel drauf gemacht und alles wie gehabt. Montag neue Kette, passt.
  11. AluUndStahl

    Neues Ritzelpakelt - leichtes "Knarzen" spürbar

    Servus. So in etwa, wie im Titel beschrieben. Genauer: Ich habe mir heute ein neues Ritzelpaket gegönnt - SRAM PG 1070 11-32 auf Shimano Ultegrad Nabe (neu) sowie Ultegra-Kette; diese hat ca. 1.800km runter. Bei Kilometer 1.600 meinte ein Fachhändler die Kette sei noch top. Nun bin ich vorhin...
  12. AluUndStahl

    ©

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema während der heutigen Etappe nicht ewig durchgekaut wird - und noch ständig Twitterkommentare von Hans, Claudia, Ulf und ... zitiert und eingeblendet werden. Ab Mittag hat das Fahrerfeld wieder Priorität. Die erste Bergankunft steht an.
  13. AluUndStahl

    Wo sind die Drössiger Rennräder?

    Der Rahmen ist von Drössiger, Ultegra-Komponenten. Habe es mir in Eigenregie und nach meinen Vorstellungen (das DT Swiss Vorderrad kommt Mitte nächster Woche dazu) zusammengebaut.
  14. AluUndStahl

    Provence & Mont Ventoux - August 2017

    Nein, noch nix passiert, ich würde eine Zugbuchung in 14 Tagen angehen - bis dahin schaue ich, wie es sich ggf entwickelt.
Zurück
Oben Unten