• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von alpenbueffel

  1. A

    Ältere R6700 auf Powermeter upgraden

    Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit dem Tausch auf einen Power2Max NGeco gemacht. Ist halt dann eine Rotor-Kurbel, funktioniert aber top und der PM ist (in meinen Augen) eh über jeden Zweifel erhaben 😜
  2. A

    300km Events in Deutschland

    MSR hast du ja schon gelistet, kann ich absolut empfehlen! Sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke und echt gute Verpflegung!
  3. A

    Altes Stevens Aspin - Sinnvoller Einstiegskauf?

    Das Rad ist prima und nicht nur für den Einstieg geeignet. Hat mir lange Zeit viel Freude bereitet! Beim Preis würde ich, angesichts Alter und Komponentengeneration, versuchen noch etwas zu verhandeln....
  4. A

    Alu-Laufradsatz Endurance bis 600 EUR

    Das waren zunächst auch meine bedenken. Nach einem persönlichen Kontakt mit Leeze wurde mir versichert, dass es passt. Ich habe mir den LRS für das Straßensetup meines Gravelbikes besorgt. Da war ein DT Swiss G1800 drin. Am anderen Rennrad fahre ich einen fulcrum R3 mit Felgenbremse -...
  5. A

    Alu-Laufradsatz Endurance bis 600 EUR

    Ich fahre die Leeze AC 35 EVO WSTO und bin absolut begeistert! Hatte (bei vergleichbarem Körpergewicht) davor Kontakt mit Leeze und habe mich beraten lassen. Freundlich schnell und sehr gut!
  6. A

    Bremsscheiben Empfehlung

    Ich würde vermuten, dass der nur zu den Magura Bremsen passt.
  7. A

    Bremsscheiben Empfehlung

    Ich hab an anderer Stelle bereits berichtet.... Nach meiner Freigabe für 180mm durch Simplon musste ich feststellen, dass es einen entsprechenden Adapter (zumindest für Shinano) nicht glbt... Ich habe meine 160er aber tatsächlich noch nie am ihre Grenzen gebracht, trotz Systemgewicht von 100 kg
  8. A

    Rennrad/Gabel mit Zulassung für 180mm Scheibenbremse

    Dem kann ich nur zustimmen! Fahre auch das Inissio mit Straßen LRS - Traum! Auf meine Anfrage habe ich direkt von Simplon die Freigabe für 180 mm bekommen. Problem ist nur, dass es meins Wissens keinen Adapter für die Bremssattelmontage gibt.
  9. A

    50-34 Kurbel mit GRX 810 Umwerfer

    Geht bei mir ohne Probleme! Sauber einstellen und gut....
  10. A

    Raceorientiertes Gravel gesucht

    Mir fällt auf, dass zu diesem Thema meist immer die gleichen Verdächtigen genannt werden. Will deshalb mal auf ein anderes Rad hinweisen: Simplon Inissio. Ich fahre es jetzt seit zwei Jahren, habe zusätzlich zum Serien LRS (DT Swiss G1800) einen Leeze LRS mit 25 Conti GP500 für die Straße...
  11. A

    Erstes Rennrad: Bikefitting vor Onlinekauf sinnvoll?

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin mit ein paar Radmodellen im gedanklichen Gepäck zum fitting. Dort dann "meine" Sitzposition erarbeitet und über die Datenbank mit meinen Vorschlägen abgeglichen. Bin mit den Konfigurationen für zwei Räder wieder Heim und habe mich für eins der beiden...
  12. A

    Raceorientiertes Gravel gesucht

    Fähre für genau diesen Zweck ein Simplon Inissio. Bissl längerer Vorbau verbaut, 100 mm, und einen zweiten LRS für Straßenbetrieb (Leeze) dazu. Deckt alle Bedürfnisse ab und ist mal nicht "einer der üblichen verdächtigen"!
  13. A

    Frontlicht Aerofly II

    Dieser Empfehlung schließe ich mich an! Fahre seit bald 10 Jahren damit. Hinten "Rotlicht", vorne eine Piko, hängend unter dem Garmin mit GoPro Halterung. Warum? Tolle Ausleuchtung, lange Lebensdauer, kompakte u robuste Bauweise. Dazu kommt ein deutsches (bayerisches) Produkt, tolle Beratung...
  14. A

    RR Trikot mit nicht Aero Passform

    Ich trage bei 184/92 bei ebenfalls breitem Kreuz und muskulösen Armen CRAFT Trikots in Größe L, sitzt an der Brust sportlich eng, tiefer dann lockerer, aber noch ohne zu flattern. Bin mit Funktion, Passform, Designe und Qualität seit Jahren absolut zufrieden!
  15. A

    MSR 2022

    Ich bin immerhin ohne Regen durchgekommen! Und das bissl Wind..... 😏
Zurück
Oben Unten