• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von aka_Justus_Jonas

  1. aka_Justus_Jonas

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo ich bin auf der Suche nach: - Dura Ace 7410 Innenlager, ita - Dura Ace 7400 Aero Vorbau 80-100mm - Dura Ace 7700 Anlötumwerfer, Kurbel, Innenlager (ita), Bremsen Freue mich auf Angebote - Merci :)
  2. aka_Justus_Jonas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hab noch nen Rickert (Spezial?) Rahmen leider ohne Decals im Keller - RH 64cm (Oberrohr 58cm) - mich würde interessieren, um welchen Stahl es sich wahrscheinlich handeln könnte? - Gewicht ohne Gabel: 2,4 Kg - Gewicht mit Gabel: 3,1 Kg - Sattelklemmmaß 27,2 Für sachdienliche Hinweise, die zur...
  3. aka_Justus_Jonas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, hat jemand Interesse an einem Zirkusrad - Giant RS 940? Fragen: Mich würde wirklich interessieren was hinter dem Konzept mit dem 24" Vorderrad und dem 28" Hinterrad steckt? Geht es dabei nur um die Geometrie, da nur so eine Rahmenhöhe von nur 45 cm umgesetzt werden kann? War das Rad...
  4. aka_Justus_Jonas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    (WEG) Hallo, hat jemand Interesse sich einem Peugeot PH12 Sondermodell anzunehmen? - RH (Mitte-Oberkante): 59cm // Oberrohr (Mitte-Mitte): 59cm - nicht mehr komplett original - bitte Bilder beachten - wie u.a. 600EX Steuersatz, Innenlager, Hinterrad mit Gipiemme Nabe - Rahmen mit Schalt- und...
  5. aka_Justus_Jonas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    BSA - Snipe Plus - 50er Jahre - vollverchromter Stahlrahmen - 27 Zoll "Dunlop special lightweight" Stahlfelgen für Drahtreifen - Atom Naben - Weinmann 750 Mittelzugbremsen - Wrights Ledersattel - Milremo Vorbau - Union Pedale - Rahmenhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr): 54cm - Oberrohr...
  6. aka_Justus_Jonas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Vielen Dank für die Antworten. Es scheint also nicht zu schade zu sein, um ein einfaches Stadtrad daraus zu bauen? Wenn ich es so veräußern wöllte, wieviel könnte man dafür aufrufen? Irgendwie wäre es schön, wenn sich jemand mit etwas Herzblut für diese alten Renner der Sache annehmen würde...
  7. aka_Justus_Jonas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, mir ist am Wochenende dieser alte englische Renner "BSA Snipe Plus" zugelaufen. Das Innenlager ist vor einiger Zeit mal ersetzt wurden, genau wie die Kurbel und die Schaltgruppe. Der Rest scheint für mich alles original zu sein? Der Rahmen ist komplett verchromt, Laufradgröße 27 Zoll...
  8. aka_Justus_Jonas

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, suche für eine Freundin Rahmenset oder lieber Komplettrad mit einer Rahmenhöhe 49-51 cm - möglichst im Rhein-Main-Gebiet. Budget eher gering max. 200 Teuronen. Eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Tausch gerne möglich: viele Gebrauchtteile, LRS, Rahmensets, aber auch...
  9. aka_Justus_Jonas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    sorry
  10. aka_Justus_Jonas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, flascher Thread aber im "Was ist Das und Was ist Es Wert?" leider keine Reaktion bekommen - vielleicht kann mir hier jemand helfen? ich wollte Fragen ob mir jemand nähre Infos zum Baujahr, Modell und vorallem über den wahrscheinlich verwendeten Stahl geben könnte. Ich finde das Gewicht...
  11. aka_Justus_Jonas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, ich wollte Fragen ob mir jemand nähre Infos zum Baujahr, Modell und vorallem über den wahrscheinlich verwendeten Stahl geben könnte. Ich finde das Gewicht sehr niedig - leider kann ich keinerlei Informationen zu dem Rahmen im Netz finden. Daten: - Rahmenhöhe (Mitte TL/Oberkante...
  12. aka_Justus_Jonas

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Thx, das ist schon mal sehr gut - falls es doch noch jemand über hat bitte melden!
  13. aka_Justus_Jonas

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, suche dringend einen Gabelkonus für Dura Ace Steuersatz HP-7410 und für 600er HP-6500. Gerne auch im Tausch - einfach schreiben was Gesucht wird oder die Preisvorstellung. Lg Justus
  14. aka_Justus_Jonas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, wer könnte mir Details zur der Marke Perico geben? Kennt jemand diesen Rahmen? Was ist dieser eurer Meinung nach ca. wert? Ich habe mir meinem Laienwissen leider nichts im Netz finden können. - Aero Gabel - Schalt- und Bremszuginnenverlegung - Campa Ausfallenden - Perico Prägung...
Zurück
Oben Unten