• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen von Magdeburg bis Braunschweig: Anmeldestart bei der Cycle Tour

Ich bin für den 13.09.2020 angemeldet und es gibt keine Wertung.
7BE79269-2479-4695-8617-D03624BBADD6.jpeg
 
Ich bin auch angemeldet, fahre jetzt das vierte mal die Tour mit. Leider ist dieses Jahr alles anders. Es ist immer eine tolle Veranstaltung gewesen.
 
Was für ein Tag, da war alles dabei: Freude, Spaß, Adrenalin aber auch Schattenseiten. Erstmal das positive von der Cycletour, das Wetter war traumhaft und der Elm mit wunderbarer Weitsicht. Dazu noch viele andere Sportler kennengelernt und auch super Gespräche während der Tour. Die Abfahrten mit 70km/h fand ich auch sehr positiv und ist ein WOW Erlebnis. Was ich dagegen nicht kannte, Gruppenfahrt mit null Sicht nach vorne und dazu noch der Autoverkehr. 3km vorm Ziel gab es dann tatsächlich noch ein Crash direkt vor mir mit 1. Hilfe Einsatz. Glücklicherweise nur Schürfwunden und ich hab den Fahrer langsam ins Ziel begleitet. Was bleibt, ein unvergessenen Tag und die Erkenntnis: Radsport ist kein Kindergeburtstag. :eek:
964D4E97-B853-4723-A00C-7FAADE269573.jpeg
AF719BAD-4909-405E-8FC3-2416317F4A1E.jpeg
F00338C7-E884-4A2C-A2B6-1A6ED322A4DD.jpeg
 
Ja es war ein tolles Wetter, das beste Wetter welches wir bei der Cycle Tour je hatten. Die Organisation war wieder sehr gut. Was mich am meisten gefreut hat, waren die Zuscher in den Dörfern die uns angefeuert haben. Trotz Corona gab es einige kleine Feste, besonders in Sachsen-Anhalt war die Unterstützung an der Strecke klasse.
Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei. :daumen:
 
Ja es war ein tolles Wetter, das beste Wetter welches wir bei der Cycle Tour je hatten. Die Organisation war wieder sehr gut. Was mich am meisten gefreut hat, waren die Zuscher in den Dörfern die uns angefeuert haben. Trotz Corona gab es einige kleine Feste, besonders in Sachsen-Anhalt war die Unterstützung an der Strecke klasse.
Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei. :daumen:
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal. Wie hast du das mit der Hinfahrt von WOB nach Magdeburg
gemacht?
 
Der Veranstalter bietet immer einen Shuttle an. Der fährt dann die Teilnehmer samt Räder zum Start hin bzw. Wieder zurück. Das kann per Bus sein oder wie auch schon mit einem Sonderzug.
 
Zurück
Oben Unten