• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet-Selbsthilfegruppe - allg. Diskussion & Berichte

Würde auch gerne mitfahren. Aber am ersten Septemberwochenende habe ich vom Verein Startverbot. Da helfe ich bei unserem Rennen.
Wieviel Höhenmeter hat der 200er denn? Bei zu viel Höhenmeter bekomme ich wahrscheinlich Probleme das Tempo zu halten. Habe ich Heute wieder im Ardeygebirge gemerkt. Wenn es steiler wird krieche ich nur noch. :oops: Kam mit 700 Höhenmeter auf 40 km gerade noch auf einen Schnitt von 15 km/h. Und das bergische Land hat fiesere Steigungen wie das Sauerland. Kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. :(
 
...am ersten Septemberwochenende habe ich vom Verein Startverbot.
Dies ist nicht gegen Dich persönlich, Sonne_Wolken. Aber wenn ich soetwas lese bin ich persönlich raus. Aussagen wie diese sind der Grund wieso ich kein ARA mehr fahre und entgegen meines Bedürfnisses in keinem Radsportverein beheimatet bin: wer es wichtiger findet das ich grille als das ich 1200km unter 84h fahre grillt ohne mich.

Ich bin Randonneur, ich fahre Rad. Wenn ich das ich nicht tue hat das Gründe jenseits irgendeines "Startverbots".
 
Dies ist nicht gegen Dich persönlich, Sonne_Wolken. Aber wenn ich soetwas lese bin ich persönlich raus. Aussagen wie diese sind der Grund wieso ich kein ARA mehr fahre und entgegen meines Bedürfnisses in keinem Radsportverein beheimatet bin: wer es wichtiger findet das ich grille als das ich 1200km unter 84h fahre grillt ohne mich.

Ich bin Randonneur, ich fahre Rad. Wenn ich das ich nicht tue hat das Gründe jenseits irgendeines "Startverbots".

Das kann man halten wie man möchte. Mir gefällt es halt für einen Verein zu fahren. Und das dafür auch ehrenamtliche Arbeit erbracht wird um Veranstaltungen überhaupt auf die Beine zu stellen ist für mich halt selbstverständlich. Das muss nicht allen gefallen. Ich mache es gerne. Und grillen tun andere. Da bin ich als Vegetarierin auch raus.
 
:daumen:
Nein, je nach Abstimmung mit den Mitfahrern. Gehen Samstage bei Dir?

Haaa, Anfang September knubbeln sich die Termine bei mir. Was gehen könnte, wäre So 10.9.17, vermutlich aber nur wenn ich einen Platz in einer Fortbildung 8./9. kriege. Wenn ich keinen kriege, versuche ich nochmal nen 600er hinzukriegen, der jetzt im August terminlich nicht geklappt hat. Kann aber sein, dass der Kollege dann nicht kann, dann könnte ich auch mitkommen. Ganzschönvielwenndann im September :eek:
 
Hatte ja schon kurz in Loughton mit dir gesprochen und dir Brücke-Brücke von @rajas vorgeschlagen. Ich könnte dich abholen und wir fahren gemeinsam mit den Auto nach Wiesbaden oder wir starten in Frankfurt. Dann wird es etwas länger, aber das wäre auch okay weil fast ausschließlich flach. Wochentag ist mir egal. :)
 
F <=> WI geht mit der VIAS super-einfach, wer nicht mit dem Rad nach Wiesbaden will kann auf den ÖPNV zurückgreifen. Rechtsrheinisch wäre das auch als Backup-Lösung geeignet, denn die VIAS pendelt zwischen F und NR.
 
F <=> WI geht mit der VIAS super-einfach, wer nicht mit dem Rad nach Wiesbaden will kann auf den ÖPNV zurückgreifen. Rechtsrheinisch wäre das auch als Backup-Lösung geeignet, denn die VIAS pendelt zwischen F und NR.

Problem ist dass ich nach leidvollen Erfahrungen eine ÖPNV-Allergie habe. Da setze ich mich lieber ins Auto und bin flexibel. Natürlich fahre ich aber am Liebsten mit dem Fahrrad. :)
 
Hallo zusammen,

wollte mich an dieser Stelle mal vorstellen und auch gleich als Interessent an die Gruppe dranhängen. Ich bin 26 Jahre alt, in Köln angesiedelt und würde mich gerne etwas versierter mit dem Thema Brevet / Endurance "Rennen" beschäftigen. Einige tausend Radreise-Kilometer hab ich schon auf dem Buckel, einen richtigen Brevet bin ich allerdings noch nicht gefahren, wollte dies ende September aber gerne durch Teilnahme am 200er ab Wuppertal vom ARA Köln/Bergisches mal ändern.

Aber auch abgesehen von obigem Termin würde ich mich freuen an der ein oder anderen Ausfahrt hier im Umkreis teilzunehmen.

Grüße
 
Hallo,

dann herzlich willkommen! Brevets verstehen sich übrigens ausdrücklich nicht als Rennen. Man fährt miteinander und nicht gegeneinander. Aber natürlich trotzdem sportlich.

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

wollte mich an dieser Stelle mal vorstellen und auch gleich als Interessent an die Gruppe dranhängen. Ich bin 26 Jahre alt, in Köln angesiedelt und würde mich gerne etwas versierter mit dem Thema Brevet / Endurance "Rennen" beschäftigen. Einige tausend Radreise-Kilometer hab ich schon auf dem Buckel, einen richtigen Brevet bin ich allerdings noch nicht gefahren, wollte dies ende September aber gerne durch Teilnahme am 200er ab Wuppertal vom ARA Köln/Bergisches mal ändern.

Aber auch abgesehen von obigem Termin würde ich mich freuen an der ein oder anderen Ausfahrt hier im Umkreis teilzunehmen.

Grüße
Guck mal unter:
Foren
Lokalforen
Westen
Im thread: Mittwochs ab Köln Kalk.
Wir fahren sehr regelmäßig, 4- 10 Leute, ein paar Randonneure sind fast immer dabei!
 
Hallo,

dann herzlich willkommen! Brevets verstehen sich übrigens ausdrücklich nicht als Rennen. Man fährt miteinander und nicht gegeneinander. Aber natürlich trotzdem sportlich.

Grüße
Andreas

Vielen Dank, Andreas! Und, ja, das ist bekannt, deswegen auch "Rennen" in Anführungszeichen. Gerade dieser Punkt macht die ganze Sache ja so sympathisch :).

Und auch dir danke für den Tipp, @roykoeln . Da schaue ich mal rein!
 
@redfalo Hallo Olaf, komme erst jetzt dazu hier mal reinzugucken, war unterwegs ;-)

Gemeinsame Touren gerne, Terminfindung ist bei mir immer etwas schwierig, da Wochenenden kaum gehen. So auch der 21.10. :(
Falls jemand unter der Woche flexibel ist, da habe ich deutlich mehr Spielraum. Werde hier zu gegebener Zeit mal was inserieren. Allerdings eher kurzfristig, Wetter sollte schon passen...

Winterbrevet? Kann man machen!
Aber wenn es sich einrichten lässt, wird es mich wieder in südlichere Richtung ziehen :p
 
Winterbrevet? Kann man machen!
Aber wenn es sich einrichten lässt, wird es mich wieder in südlichere Richtung ziehen :p
Ich kann den 200er in Tours empfehlen, ist jedes Jahr ungefähr zur Wintersonnenwende. Start 21 Uhr, man fährt zusammen und auf halber Strecke gibt es in der Höhle (!) des Organisators ein 5-Gänge-Menü. Vorletztes Jahr war es durchgehend 10 Grad warm, letztes Jahr ist die Luftfeuchtigkeit am Rad zu dünnen Eisschichten gefroren.
 
Die Premierenfahrt der Sektion Ruhr ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Zusammenfassungen von @Kaloo und mir im Thread zur Fahrt.

Zur Koordination der Fahrt im Oktober habe ich eine Gruppen-Unterhaltung eingerichtet. Interessenten pingen mich bitte kurz an, nehme Euch dann in die Unterhaltung auf.
 
Die nächste Gruppenfahrt der Sektion Ruhr findet am 28.10. statt. Start wird wahrscheinlich in Witten sein, da der dortige Bahnhof aus dem Kölner Raum wie dem Linksrheinischen und dem Münsterland gleichermaßen gut erreichbar ist. Wer möchte, kann sich beim zugehörigen Strava-Event eintragen. Die Detailabstimmung erfolgt in einer Gruppen-Unterhaltung hier im Forum. Wer noch nicht drin ist, pingt mich einfach kurz an.
 
Ich kann den 200er in Tours empfehlen, ist jedes Jahr ungefähr zur Wintersonnenwende. Start 21 Uhr, man fährt zusammen und auf halber Strecke gibt es in der Höhle (!) des Organisators ein 5-Gänge-Menü. Vorletztes Jahr war es durchgehend 10 Grad warm, letztes Jahr ist die Luftfeuchtigkeit am Rad zu dünnen Eisschichten gefroren.
Hört sich sehr gut an! Gibt's dazu einen Link (Anmeldung) und/oder Fotos - vom Essen, nicht von der Strecke :)
 
Hört sich sehr gut an! Gibt's dazu einen Link (Anmeldung) und/oder Fotos - vom Essen, nicht von der Strecke :)
Am besten hier schreiben: http://uct37.free.fr/index.php/contact/
Jean-Pierre Mary ist der Organisator (auf dem Bild steht er links)

IMG_20161217_023210.jpg
 
Zurück
Oben Unten