• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@BodenseeFerdi
Michael,vor 8 Tagen hätte ich dasselbe gesagt,aber jetzt,wollte nicht mehr ohne...
@thomaspan
Danke!
Gibt es die auch schon als Automatikschaltung ? Oder per Sprachschaltung "Rauf oder 2 Gänge runter! " . Das wäre doch auch toll wenn man sich nur noch auf tretten und ziehen konzentrieren könnte. Nein , das meine ich nicht ernst aber das könnte in einigen Jahren dazu kommen. Braucht auch keiner , wäre aber auch nicht schlecht. Was meint ihr!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Hajo59ger
Die neue Ultegra R 8000 Di2 gibt es jetzt auch mit "Synchroshift" , die kann man so programmieren, das der Umwerfer die Kette automatisch aufs kleine Blatt legt, oder aufs grosse.
Wie du schreibst, Automatikschaltung.....
:)
 
Gibt es die auch schon als Automatikschaltung ? Oder per Sprachschaltung "Rauf oder 2 Gänge runter! " . Das wäre doch auch toll wenn man sich nur noch auf tretten und ziehen konzentrieren könnte. Nein , das meine ich nicht ernst aber das könnte in einigen Jahren dazu kommen. Braucht auch keiner , wäre aber auch nicht schlecht. Was meint ihr!
Schneller,schneller wäre mir lieber....
Meine ich ernst.;):p:daumen:
 
Gibt es die auch schon als Automatikschaltung ? Oder per Sprachschaltung "Rauf oder 2 Gänge runter! " . Das wäre doch auch toll wenn man sich nur noch auf tretten und ziehen konzentrieren könnte. Nein , das meine ich nicht ernst aber das könnte in einigen Jahren dazu kommen. Braucht auch keiner , wäre aber auch nicht schlecht. Was meint ihr!
Auf jeden Fall wird die Industrie sich was neues einfallen lassen, sinnvoll oder nicht. Auf jeden Fall muss das Geschäft im Gang gehalten werden. Wir freuen uns auf die neuen Überraschungen. :D
 
20170812_151413.jpg
Heute zum Ende der Nachtschichtwoche, und Beginn einer Urlaubswoche eine Crosserrunde gefahren mit Duchtlinger Berg und Hegaukreuz (11%).
Der Frühherbst scheint langsam vorbei zu sein, die Temperatur stieg doch schon wieder auf 21Grad. Bisschen windig, insgesamt aber gute Bedingungen. 46Km 570Hm
Geniesst den Sonntag
Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Yeti meldet sich aus dem Schwedenurlaub zurück. Was soll ich sagen? Geil war es. Ich liebe dieses Land, ich liebe diese Insel (Öland). Optimal zum Entschleunigen. 12 von 14 Tagen strahlender Sonnenschein bei 22 - 25°. Bisschen viel Wind für so einen Süddeutschen. ;)
Nachdem ich dort ja mittlerweile jeden asphaltierten Zentimeter kenne, waren wir dieses Mal vorwiegend mit den MTBs unterwegs. Ein paar Impressionen:

IMG_1653.JPG


IMG_1710.JPG


IMG_1715.JPG


IMG_1707.JPG


Und noch der übliche Urlaubskitsch :rolleyes::):

IMG_1621.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Heute nur ein kleines 'Verdunstungsründchen'.....
CX ausprobiert - habe die Mäntel gewechselt + wollte schauen, ob ich mir nicht 'nen Verzögerungsplattfuß eingebaut hab' !

Nee, ging alles gut.

Gestern abend waren wir auf dem Polterabend eines Sohnes von einem guten Kumpel aus dem Dorf.
Schon komisch.... das ich mit dem 'Kleinen' vor den Fußball getreten habe, ist gefühlt ja noch gar nicht so lange her---
und jetzt heiratet der...... sind ja doch schon knapp 20 Jahre :eek::) !!

Und meine jüngere Tochter, die damals noch mit dem Kinderrädchen unterwegs war, steht gestern mit Papa
auf 8 cm Stilettos an der Theke + sieht zu das Papa nicht 'trockenfällt' :bier:o_O

Lebbe is schee :)

Gute Woche allen !!
 
Während ich eine Antwort (überhaupt einen ersten Auftritt) der gegnerischen Versicherung erwarte, beschäftige ich mich mit der Suche nach einem geeigneten Ersatz für mein geknicktes Ultimate AL SLX 9.0 und poste hier mal an die erfahrene und Kaufkräftige (hüstel) Schicht des Forums.
Ich war super zufrieden mit dem Rad und wenn ich so mein Strecken- und Fahrten profil überdenke, komme ich auf folgendes:

- Keine Rennen (Schnelle bewies ich lediglich in den Schulolympiaden);

- Vorort keine Berge; nehme aber im Jahr gerne an 1-2 Radveranstaltungen Teil in deren Strecken ein "wenig" HM eingestreut sind;

- möchte trotzdem auf Langstrecken leichtfüssig und flott unterwegs sein;

- Ultegra mechanisch, Kurbel 52/36 und Felgenbremse erwies sich für mich als die perfekte Lösung;

- In Carbon sehe ich für mich kein Mehrwert- bzw.Zweck, da das Canyon sogar wesentlich leichter und komfortabler als mancher Plastikbomber ausfällt;

- Schmerzgrenze 2200€ - heisst; wäre gewillt ein wenig mehr ins neue Rad zu investieren als derzeit in das Ultimate.

Wer hat mit Rädern die solche Kriterien erfüllen gute Erfahrungen und kann diese mit mir teilen, zwecks Neuanschaffung des neuen Traums? ;)
 
Habe gerade alle Urlaubsbilder vom Tab auf den Rechner geladen. Zwei Stück muss ich euch noch zeigen.
1. Yetis Lieblingscafe
Anhang anzeigen 477126

2. Jeder kennt wohl das Phänomen, dass Frauen immer gemeinsam zur Toilette gehen. Es gibt ein schwedisches Cafe, das dieser Tatsache Rechnung trägt.

Anhang anzeigen 477127

o_O:oops::D
Wozu die Dufterfrischer? Frauen sind geruchsneutral auf`m Klo und pupsen nicht... :)
Während ich eine Antwort (überhaupt einen ersten Auftritt) der gegnerischen Versicherung erwarte, beschäftige ich mich mit der Suche nach einem geeigneten Ersatz für mein geknicktes Ultimate AL SLX 9.0 und poste hier mal an die erfahrene und Kaufkräftige (hüstel) Schicht des Forums.
Ich war super zufrieden mit dem Rad und wenn ich so mein Strecken- und Fahrten profil überdenke, komme ich auf folgendes:

- Keine Rennen (Schnelle bewies ich lediglich in den Schulolympiaden);

- Vorort keine Berge; nehme aber im Jahr gerne an 1-2 Radveranstaltungen Teil in deren Strecken ein "wenig" HM eingestreut sind;

- möchte trotzdem auf Langstrecken leichtfüssig und flott unterwegs sein;

- Ultegra mechanisch, Kurbel 52/36 und Felgenbremse erwies sich für mich als die perfekte Lösung;

- In Carbon sehe ich für mich kein Mehrwert- bzw.Zweck, da das Canyon sogar wesentlich leichter und komfortabler als mancher Plastikbomber ausfällt;

- Schmerzgrenze 2200€ - heisst; wäre gewillt ein wenig mehr ins neue Rad zu investieren als derzeit in das Ultimate.

Wer hat mit Rädern die solche Kriterien erfüllen gute Erfahrungen und kann diese mit mir teilen, zwecks Neuanschaffung des neuen Traums? ;)
Canyon Ultimate?!?
 
Zurück
Oben Unten