• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich habe mir gerade mal die Ergebnisliste des AG angeschaut: Bei jedem vor mir steht irgendein Gran Fondo-Teamname, nur bei mir steht "München" :D
Schon an sich ein lustiger Fakt, aber es hat auch tatsächliche Auswirkungen: Es ist wahnsinnig, wie viele Leute um einen herum verpflegt werden aus Autos heraus oder per Beutel neben den Verpflegungsstationen. Da fährt niemand an die schnöde Labe. Auf den letzten zehn Kilometern ist tatsächlich ein Transporter neben unserer zwanzigköpfigen Gruppe gefahren um zwei Typen noch Colas zu reichen.
 
Dann nächstes Mal ein Video als Beweismitteln machen.

"Begleitfahrzeuge sind unerwünscht, und wird ein Teilnehmer von einem Fahrzeug unmittelbar begleitet, stellt dies einen Grund für eine eventuelle Disqualifikation dar. Eine solche Disqualifikation kann auch erfolgen, wenn der Lenker des Begleitfahrzeuges in seiner Eigenschaft die Bestimmungen der Österreichischen Straßenverkehrsordnung missachtet."
 
Dann nächstes Mal ein Video als Beweismitteln machen.

"Begleitfahrzeuge sind unerwünscht, und wird ein Teilnehmer von einem Fahrzeug unmittelbar begleitet, stellt dies einen Grund für eine eventuelle Disqualifikation dar. Eine solche Disqualifikation kann auch erfolgen, wenn der Lenker des Begleitfahrzeuges in seiner Eigenschaft die Bestimmungen der Österreichischen Straßenverkehrsordnung missachtet."
So zehn Kilometer vorm Ziel habe ich - ehrlich gesagt - anderes im Kopf als mit meinem Handy rumzuhantieren - zumal ich mich ja angesichts mangelnden Geschicks immer vorne in den Gruppen wiederfinde :D
Davon abgesehen, glaube ich, dass das Regelwerk mehr die Behörden befriedigen soll als dass sie wirklich durchgesetzt werden. Darauf deuten zumindest auch die vielen Auflieger etc. hin.

Warum gibt es eigentlich in und um München kein solches Team? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dabei raus, wenn man nach Feierabend noch 'ne Runde drehen und sich dann tierisch beeilen muss, bevor's dunkel wird, zu Hause zu sein: DSC_0001.JPG (die mittlere Zeile mit den max. Watt ist die spannende).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Wert hat dein Powermeter dabei gemessen?
Du musst mir jetzt helfen zu verstehen, was du mit dieser Frage meinst:confused:. Oder anders gefragt: Soll ich jetzt im Ernst netten Leuten wie dir gegenüber zynisch werden und fragen, ob euch die Garmin/Shimano-Monokultur derart hirngewaschen hat, dass ihr nicht mehr wisst, was "max" und "W" heißt, wenn es auf den Displays von Geräten anderer Marken steht;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.630 zu 223 ist ein sehr merkwürdiger Blutdruck.
Da siehste mal, was gut gepflegte Gefäße aushalten:D. Der TF-Sensor kriegt halt "Kammerflimmern" W, wenn man kurz zu treten aufhört und derweil die Kurbel auf seiner Höhe ist, das macht sich dann in dieser absurd hohen TF-Anzeige bemerkbar;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem werkseitig eingestellten Offset wird das Ding denn ausgeliefert? ;)
1. Wenn du damit die Abweichung meinst, die liegt bei +/- 2%, genauso wie bei allen "üblichen Verdächtigen" (http://velocomp.com/how-newton-works/ "competitive comparisons")
2. Das Ding muss einmalig mit Eckdaten "gefüttert" und kalibriert werden, danach funktionieren die Sensoren (meistens) sehr zuverlässig :daumen::cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du damit die Abweichung meinst, die liegt bei +/- 2%, genauso wie bei allen "üblichen Verdächtigen" (http://velocomp.com/how-newton-works/ "competitive comparisons")
2. Das Ding muss einmalig mit Eckdaten "gefüttert" und kalibriert werden, danach funktionieren die Sensoren zuverlässig und präzise:daumen::cool:.

Du versuchst dir das Ding immernoch schönzureden, oder? :D
So ein Schätzeisen hat doch schon Probleme, den Wechsel von Oberlenker zu Unterlenker zu erfassen.
 
Ob es nun 1630, 1550 oder 1700 Watt waren, ist auch völlig egal. Hauptsache ist, dass das Gerät unter gleichen Bedingungen (Steigung, Wind etc.) auch immer der gleichen Wert anzeigt (Stichwort Konstanz oder neudeutsch "consistency").
Und ich dachte, du postest diesen Wert, weil es so witzig ist... :confused:
Rennlizenz schon gelöst? Cofidis will mal wieder nen Etappensieg bei der Tour.
 
Den Wechsel zwischen Ober-, Unterlenker und Bremsgriffhaltung registriert der Newton über den Beschleunigungsmesser und den Vergleich mit der Windgeschwindigkeit, die ja erstmal gleich bleibt. Ich habe es mehrfach ausprobiert, der Apparat reagiert innerhalb von ein paar Sekunden.

Wenn ich vom Oberlenker oder Bremsgriff in den Unterlenker gehe um "Kraft" zu sparen (bei gleicher Geschwindigkeit), wie soll das ein Beschleunigungssensor erkennen?


PS: https://www.mundmische.de/bedeutung/3738-Schaetzeisen
 
Ich fand's auch witzig, denn schön wär's, wenn der Wert so stimmt. Ich habe auch keine Ahnung, ob ein SRM, Pioneer, 4iiii etc. das Gleiche oder was anderes angezeigt hätte.
Wenn es Tinkoff noch gäbe, sollte ich vielleicht da fahren, deren italienische Fraktion hat nämlich genau dieses Teil zum Trainieren verwendet. Und kein Profi würde sich ein Gerät antun, das ständig Käse anzeigt.
Cofidis fällt jedenfalls aus, weil mir der Hobby-Boxer Nacer Bouhanni garantiert eine auf's Maul haut, wenn ich ihn im Sprint abzocke ;). Und für meine Bewerbung sollte der Wert länger halten als 1,5 Sekunden. In zwei Wochen is' Wendelsteinrundfahrt, da können wir ja mal schauen, was es hilft.
Ich verneige mich :oops:
upload_2017-8-4_15-51-42.png
 
Zurück
Oben Unten