• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wäre das Rad noch wert?

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
9.104
Ort
Dassel
Hallo ihr Canyon-Fachleute,

nach meinem Unfall habe ich mir von einem ehemaligen Kollegen dieses Passione Elite mit Campa Daytona 10 Speed ausgeliehen, um wieder zur Arbeit fahren zu können. Da mein altes Pony nur noch Kernschrott ist, hat er mir sein Rad auch zum Kauf angeboten. Einen Preis hat er mir noch nicht gesagt.

Nun meine Frage, was ist eurer Meinung nach das Bike noch wert? Auf Grund der Gruppe würde ich auf ein Modelljahr 2000 oder 2001 tippen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.
image.jpeg
 
Hallo,
soweit ich es in Erinnerung habe gab es 2001 noch keine 10fach Schaltungen. Ich meine dass die erst 2004 oder 2005 kamen.

Ich würde für das Rad maximal 400 ausgeben.

Gruß Marcus
 
Die Campa Daytona wurde bis 2001 gebaut und wurde dann von der Centaur abgelöst. Der Grund hierfür war offenbar ein Streit um den Markennamen Daytona. Wenn das Rad in einem guten Zustand ist und Du es für 400€ bekommst, machst Du ein gutes Geschäft. Für diesen Preis würde ich es nicht hergeben:)
 
Gut, das nenn ich mal relativ einstimmig. Ich werd ihm 300,-€ plus Hilfe bei der Renovierung seines noch nicht gekauften Hauses anbieten.
 
So, ich bin mir mit meinem Ex-Kollegen einig geworden. 350 €+ ein We Hilfe bei der Renovierung.
 
Wilkommen unter die Canyon-Fahrer, @Pedalhirsch :daumen:
Freut mich für Dich dass es kein geliehener Gaul mehr ist und hoffe dass die Schadensregulierung bald Geschichte ist.
 
Zurück
Oben Unten