• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fahrzeug hat leider mehr als 2 Räder und die Strecke darf ich mir auch nicht aussuchen :(, also nützt dir das anschreien irgendwelcher Radfahrer nix (es sei denn, es geht dir dadurch besser :bier:). Ich hupe einfach ab sofort alle RR-Fahrer an, macht mit nem Scania besonders viel Spaß. :D

Machs nicht, in unserer schönen Stadt wird eh schon zuviel gehupt...
 
Kölner Kommunalpolitiker hat die Schnauze von "Kurzzeitparkern" voll.

23f6472a61b947c952fc7972e54b9762.jpg


http://www.ksta.de/koeln/-nur-kurz-...rotestiert-gegen-parkende-autofahrer-27816346
 
Super Plan. Dann fährt da ne Dose gegen und ab geht die Post mit Polizei, Rechtsanwalt und Klage. [emoji849]
 
Super Plan. Dann fährt da ne Dose gegen und ab geht die Post mit Polizei, Rechtsanwalt und Klage. [emoji849]
Das ist ja gerade das Thema:

Wenn ne Dose auf'm Radweg parkt ist das ne günstige Ordnungswidrigkeit und ein Radler, der in den reinfährt, wird höchstwahrscheinlich die Hauptschuld bekommen.

Wenn ein Radler obige Aktion bringt, bekommt er vermutlich ein Strafverfahren wegen Nötigung/ gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und die alleinige Schuld, wenn ein Auto in das Rad rauscht.

Auto und Rad sind beides vollwertige Verkehrsteilnehmer, Auto aber mit Gefährdungshaftung.


.....finde den Fehler
 
Man gut das er kein Auto behindert hat
Sonst häte das warscheinlich noch den Staatsschutz mit gsg9 auf den Plan gerufen
 
Das ist ja gerade das Thema:

Wenn ne Dose auf'm Radweg parkt ist das ne günstige Ordnungswidrigkeit und ein Radler, der in den reinfährt, wird höchstwahrscheinlich die Hauptschuld bekommen.

Wenn ein Radler obige Aktion bringt, bekommt er vermutlich ein Strafverfahren wegen Nötigung/ gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und die alleinige Schuld, wenn ein Auto in das Rad rauscht.

Auto und Rad sind beides vollwertige Verkehrsteilnehmer, Auto aber mit Gefährdungshaftung.


.....finde den Fehler
N gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, geschweige denn ne Nötigung sehe ich hier nicht mal ansatzweise. Eine Verkehrsbehinderung könnte man ihm unterstellen, mehr nicht.
 
N Kollegen hats vorgestern mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus befördert... Wurde einfach von hinten von einem PKW überfahren. Wohl gerade am SMS schreiben gewesen.... Mehr Wert als ein kleiner Bericht in der örtlichen Zeitung ist sowas nicht wert.
Hätte ein Radfahrer jetzt aber einen Fußgänger umgemäht, gäbe es wohl wieder mal eine Schlagzeile in der Bild: "Rüpelradler zerfetzt Fußgänger!" -_-
 
N Kollegen hats vorgestern mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus befördert... Wurde einfach von hinten von einem PKW überfahren. Wohl gerade am SMS schreiben gewesen.... Mehr Wert als ein kleiner Bericht in der örtlichen Zeitung ist sowas nicht wert.
Hätte ein Radfahrer jetzt aber einen Fußgänger umgemäht, gäbe es wohl wieder mal eine Schlagzeile in der Bild: "Rüpelradler zerfetzt Fußgänger!" -_-

So etwa?

Spielt eine Gruppe Kinder im Englischen Garten Fußball.

Der eine wird von einem Pitbull angefallen.

Eines der Kinder legt kurz den Ball zurecht und semmelt der Thöle einen

Bilderbuchelfmeter exakt auf den Schädel.

Verdaddert trollt sich das Vieh.

Ein Journalist, zufällig in der Nähe, greift sich den kleinen Helden für

ein Interview.

Beginnt seine Notizen mit der Überschrift "Kleiner Bayern München Fan

rettet geistesgegenwärtig Kamerad vor Kampfhundattacke".

Der Kleine: "Nein, nein, ich bin Fan vom Schalke".

Korrigiert der Journalist die Überschrift:

"Verwahrlostes Schichtarbeiterkind quält Hunde. Tierschutzbund schaut

weg."
 
So
Heut mal meine erste onlineanzeige wegen enges überholen und abdrängst durch einen bus aufgegeben
Malsehen was draus wird
 
So
Heut mal meine erste onlineanzeige wegen enges überholen und abdrängst durch einen bus aufgegeben
Malsehen was draus wird
Gleich noch die passende Beschwerde bei den zuständigen Verkehrsbetrieben losgeworden (geht auch per Telefon)? Damit kriegst du wahrscheinlich eher.
 
Hab die Firma nicht erkannt war mehr mit Selbsterhaltung beschäftigt .
Könnt nur noch das Nummernschild merken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten