• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM juni 2017

Danke ich probiere mal mein Glück.
Jemand Tipps für ne Alternative? Soll an meine 77er Gazelle......
 
Der Lenker ist ein recht seltener 3ttt aero...
:daumen: Seh den auch erst zum zweiten Mal in meinem Leben. Hier isser nochmal:
IMG_6013.JPG
IMG_6007.JPG
IMG_6006.JPG IMG_6012.JPG
 
Hallo,
es sind wieder mal tolle Renner im KDM und da es bislang keinen Randonneur gibt, werde ich mal meinen Engländer einreichen.
Das Dawes Mirage aus Birmingham wurde 1975 gebaut und stellt im Gegensatz zu den französischen Preziosen ala Singer eher den Bedarf englischer Vorarbeiter in den 70er Jahren dar.
Das Rad gab es als Rennrad und Randonneur, ich habe es nach über 40 Jahren Lagerung in einem Fahrradladen und anschließend in einer Garage in diesem Jahr in Rotterdam erstanden und zum Leben erweckt.
Das Rad war tatsächlich völlig unbenutzt und so ließen sich die Lager kinderleicht zur Wartung öffnen. Als alles gereinigt und poliert war, kam mir der Gedanke das Rad als Randonneuer umzubauen, da ich bereits ausreichend Rennräder besitze. Für die Fahrt ins Büro kam ein gerader Lenker zum Einsatz, der Edelstahl Gepäckträger wird die Tasche tragen und für kurze Stopps dient ein Hinterbauständer. Der Schlauchreifen LRS wurde gegen einen sehr ähnlichen Satz mit Drahtreifen ausgetauscht. Bei Regen werden mich die Alu-Schutzbleche hoffentlich vor Nässe schützen!
Durch den Mittelklasse Komponentenmix der 70er und ein 531er Rahmen bleibt das Gewischt überschaubar, ohne die Alupumpe sind es komplett ausgestattet 11,9kg.
Das Rad läuft wunderbar - wie neu :)

Hier die Bilder des englischen Arbeiters aus Birmingham:

Anhang anzeigen 456346 Anhang anzeigen 456347 Anhang anzeigen 456348 Anhang anzeigen 456349 Anhang anzeigen 456350 Anhang anzeigen 456351 Anhang anzeigen 456352 Anhang anzeigen 456353 Anhang anzeigen 456354 Anhang anzeigen 456355

Schöne Grüße,
Volker (freemind1)
Wow, das Dawes ist für mich der absolute Hingucker. Wenn jetzt nicht noch eine absolute Rakete kommt, dann kommt für mich an dem Dawes keiner vorbei. :daumen::daumen:
Viele Grüße
Armin
 
Sind ja noch ein paar Tage Zeit...Kommt Zeit, kommt Rad :)
 
Ganz schlechtes Durchschnittsalter bei den Klassiker, puuu da müsste ich ja mal wieder mit spielen. Somal das Teil nur blank geleckt und nicht ausgelutscht ist.:D Ehe Fragen kommen angetrieben wird mit den flachen Stahlriehmen, gelenkt wird wie beim Panzer, die Räder kann man separat blockieren. BJ. 1879.
MfG Jens

IMG_20170611_145731_DRO (2).jpg


IMG_20170611_145807_DRO (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlechtes Durchschnittsalter bei den Klassiker, puuu da müsste ich ja mal wieder mit spielen. Somal das Teil nur blank geleckt und nicht ausgelutscht ist.:D Ehe Fragen kommen angetrieben wird mit den flachen Stahlriehmen, gelenkt wird wie beim Panzer, die Räder kann man separat blockieren. BJ. 1879.
MfG Jens

Anhang anzeigen 458741

Anhang anzeigen 458742

Scharfes Teil. Ich stelle mir das aber etwas nervenaufreibend vor wenn die Arme da so nah an den Speichen die Lenktätigkeit übernehmen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Teil :daumen::daumen::daumen:

mit pornösem LB. Kannst du Details verraten @Linda_Bln ?

Das ist ein BBB Alu Ribbon BHT-02, allerdings gibt es nur noch Restposten außerhalb Deutschlands. Aber bei Sella Berolinum gibt es quasi ein identisches Band, was genau so aussieht wie meins. Ist anscheinend ebenfalls eine Auslaufmodell und drastisch reduziert. Ich würde daher schnell zuschlagen, falls @concor nicht schon alle geordert hat. ;)

Edit: Hier gibt es das BBB Alu Ribbon für lächerliche 1,99€ :eek:! Allerdings hohes Porto, falls man nur das Band bestellt.
 
Vielleicht bekomme ich diesen Monat noch etwas fertig :D dann schick ich hier noch eines in den Wettkampf.
 
Er alles und ich zwo?
Danke, ich hab schon zwei BBB-B Bänder b b bestellt, die nur mäßig glänzen. Daraufhin hab ich zufällig für ca. fünf Euro bei Ebay ein Super-Porno-Supergablonzband von Silva entdeckt und ersteigert. Jetzt fehlen nur noch ein NOS-Chrom-Concor und verchromte Reifen, um mal ein Vollchromrad aufzubauen als Hommage an die Sonnenkönigin der ewigen Verblendung.
 
Zurück
Oben Unten