• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Fährt Greipel auch die TdF?
Hebe ihn noch nie so gesehen das er bei jedem Sprint haushoch geschlagen wird.
 
Bei 1:11 oder 1:12 sieht aus als wenn sich Ewan und einer von Quickstep ziemlich in die Quere gekommen sind.o_O Will keinem etwas unterstellen, aber sah entweder nach Absicht oder sehr dummen umschauen aus.
 
Das hatte schon System, zumal Richeze sich umgedreht hat und wusste dass Gaviria von hinten kommt.
Weiß nicht, somit ein Crash vorsätzlich zu produzieren. Sauber war es nicht.
 
Das hatte schon System, zumal Richeze sich umgedreht hat und wusste dass Gaviria von hinten kommt.
Weiß nicht, somit ein Crash vorsätzlich zu produzieren. Sauber war es nicht.
Habe eben ein anderes Video von oben gesehen. Anscheinend kamen Gaviria und Ewan gleichzeitig und Gaviria hatte innen wenig Platz. Sah von dort weniger nach Absicht aus, aber alles sehr chaotisch und auch nicht 100%ig
 
Nein. Aber diese Einstellung wird man anscheinend auch nicht los. :rolleyes:
Das Problem ist ja auch einfach, dass z.B. zu Ulles Zeiten wirklich 90%+ gedoped haben. Auch wenn alle immer vom bösen Armstrong sprechen... Sie haben es alle getan und manche waren halt trotzdem besser.
Bin ja für die Athleten auch froh, dass es besser geprüft werden kann. So bringen sie sich wenigstens nicht um.
 
JCL:"wenn die beiden zur tour nominiert werden moechte ich nicht entscheiden wer wem den sprint anfaehrt!":daumen::D
Gaviria und Kittel sind hier gemeint.

Gaviria ist einfach der deutlich vielseitigere Sprinter. Das Ding von heute hätte ein Kittel wieder gnadenlos in den Sand gesetzt. Gerade die Kombination Richeze und Gaviria scheint perfekt zu harmonieren.
 
Bei 1:11 oder 1:12 sieht aus als wenn sich Ewan und einer von Quickstep ziemlich in die Quere gekommen sind.o_O Will keinem etwas unterstellen, aber sah entweder nach Absicht oder sehr dummen umschauen aus.

Da gibts bessere Filmaufnahmen. Vom Hubschrauber aus sieht es eher so aus als wollte Ewan quer durch den Quickstep fahrer fahren. Der Quickstep Fahrer änderte seine Linie nicht, Ewan schwenkte nach rechts.
 
Was für ein Sprint. Das Spielchen von Richeze und Gaviria schien einstudiert zu sein... Zuerst waren Richeze und ein Borafahrer auf gleicher Höhe, letzterer schlenkert leicht nach rechts zu Richeze hin, der auf seiner rechten Seite locker noch Platz gehabt hätte. Sekundenbruchteile, nachdem diese Aktion ohne Bruch ausgegangen war, blickt Richeze sich nach Gaviria um, der sich zwei Radlängen zurück allmählich auf den Weg in die gebildete Gasse an der Bande macht. Dann kommt Ewan zu Richeze auf, der aber nun erst recht auf seinem Kurs bleibt... Der Rest ist bekannt. Ewan kommt nicht rechts und nicht links am Quickstep-Fahrer vorbei (und spendet Gaviria auch noch Windschatten). Clever gemacht.
 
bei der arbeit dieses sprintzuges wird lotto-soudal bei der TdF keinen blumentopf gewinnen. mein sohn (9yo) fragte mich die ganze zeit, wo denn der gorilla bliebe...
 
Heute ein schwerer Berg am Schluss, aber nicht so steil und nicht so lang. Da sollten Dumoulin und Nibali ganz vorne sein und auf keinen Fall Zeit auf Quintana verlieren, wenn sie den Giro gewinnen wollen.

upload_2017-5-20_9-24-49.png


Wegen seiner aggressiven Fahrweise am Blockhaus hat mir Thibaut Pinot bisher viel Spaß gemacht. Ich hoffe auf ihn.
 
Heute ZF Maximilian Schachmann: ist heute aus dem Pedal gerutscht und trotzdem gut gefahren. Aus dem Pedal zu rutschen macht nix, weil der ATP Speicher sich in der Zeit füllt und du kannst hinterher wieder 100% ballern. Man kann auch mit ausgeklinktem Fuß voll treten. Haben die Radfahrer aus den 70ern auch gemacht. Geht alles, außer der Floh, der hüpft.

So. Jetzt darf auch das schreiben, was ich gedacht habe, als Greipel aus Versehen bei Seitenwind ausgerutscht ist:

Der Sprinter ein empfindliches Wesen. Wenn er merkt, dass er in der Spitze nicht mehr mithalten kann (gerade dann, wenn es Seitenwind hat und du auf der falschen Seite fährst...) , dann denkt er sich irgendwelche Zipperlein aus, um vorne rausfallen zu können.

So lange, wie Greipel gebraucht hat, um in die Pedale zu kommen, das ist Theater. Alles andere zu behaupten würde die Fähigkeit von Greipel anzweifeln.

Für Greipel ist die Sache positiv ausgegangen: seine Sponsoren sind beruhigt.
...mit ausgeklinkten pedal kann man nicht voll treten,weil man auf dem pedal seitlich wegrutscht!
....greipel war komplett im roten bereich....da findest du das pedal nicht soooo leicht und dann faehrst du auch nicht mehr zu der vorderen windstaffel auf! Fuer mich war das kein theater!
 
Das finde ich in der Diskussion wie eigentlich immer ziemlich einfach gedacht. Natürlich sitzen in praktisch jedem Team im Betreuerstab Leute mit keiner guten Radsport Vergangenheit. Nun ist diese ganze Geschichte aber noch nicht sonderlich lange her. Wer soll den Job denn sonst machen? Einen sportlichen Leiter, welcher gerade vom Seminar kommt und noch nie ein Radrennen von innen gesehen hat? Einem Großteil der Leute bleibt auch garnicht anderes über als sich weiter in der Branche rumzutreiben. Oder sollen sich die Leute danach arbeitslos melden, weil sie nichts gelernt haben? Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht gut, dass überall Ex-Doper hinter den Fahrern stehen, aber es geht nun mal nicht anders.

Das Tejay jetzt mit Armstrong trainieren ist...mein Gott ist doch egal. Ja der Mann ist einer der größten Betrüger der Sportgeschichte, aber deswegen muss man ihn ja nicht konsequent meiden. Wenn die beiden sich gut verstehen, spricht doch nichts dagegen ein bisschen zusammen Fahrrad zu fahren. Ich fürchte, aber das Tejays Tage bei BMC nun gezählt sind und es eventuell sogar schwer werden könnte in einem WT-Team unterzukommen. Bei ihm ist der Kopf glaube ich ein großes Problem. Es gibt ja öfter Leute, welche einen brutal schlechten Tag erwischen und raus aus dem GK sind. Die meisten erholen sich 2-3 Tage und versuchen dann auf Etappensieg zu fahren, was auch sehr häufig gut klappt. Solche Aktionen sieht man von Tejay eigentlich nie.
Haste recht. Wer solls sonst machen? Nur wären mir dann glaubwürdig geläuterte ExDoper (zB. ein Millar) zehn mal lieber als die Kollegen Riis und co. die heute immer noch nix substanzielles zu ihrer Vergangenheit sagen und somit dem Nachwuchs ein schlechtes Vorbild sind.
 
Steigt Greipel morgen in Bergamo aus ?
Ich glaube ja.....
Edit: War er schon heute draußen, hab da irgendwas gehört eben bei Es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf diese Prognose?
Sehe das wie @Fe der Bergfloh -
Froome hat offensichtlich nicht die Form früherer Jahre, jedenfalls bisher.
Vielleicht ging der Ärger bei Sky doch nicht so spurlos an ihm vorbei oder der ist auch über den Zenith seiner Möglichkeiten hinweg. Immerhin fährt er schon ein halbes Jahrzehnt bei der Tour auf Top-Niveau. Wie fragil sowas ist zeigt ja auch der oben angesprochene Fall TvG.
Kann vielleicht sein, dass sein Formaufbau dieses Mal einfach langsamer erfolgt, vielleicht um die Form im Hinblick auf die Vuelta länger halten zu können. Da hatte er ja immer wieder mit seiner zurückgehenden Form zu kämpfen. Das ist aber natürlich alles Spekulation. Im Moment bleibt nur der Fakt, dass er bislang nicht so erfolgreich war wie in früheren Saisons.
 
Zurück
Oben Unten