• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Van Garderen 21min verloren. Verfolge den Radsport noch nicht so lange, aber wieso setzt BMC immer auf ihn.

Das wird sein Team anhand der Leistungsdaten sicherlich besser beurteilen können, als jemand der den Radsport noch nicht so lange verfolgt.
Einen "jour sans" kann jeder Fahrer mal erwischen. Außerdem ist 2. in Alpe d´Huez was anderes als nicht besonders stark am Berg.
 
Das wird sein Team anhand der Leistungsdaten sicherlich besser beurteilen können, als jemand der den Radsport noch nicht so lange verfolgt.
Einen "jour sans" kann jeder Fahrer mal erwischen. Außerdem ist 2. in Alpe d´Huez was anderes als nicht besonders stark am Berg.
Leistungsdaten und Ergebnisse sind aber leider oft etwas anderes. Aber gut gab ja jetzt viele Erklärungen zu dem Thema. Fand ich interessant. Die Frage war ja anscheinend berechtigt und ich dachte Foren sind dazu da Fragen zu stellen und zu diskutieren. Aber wenn ich nach deiner Ansicht mit zu wenig Wissen nicht einmal das Recht habe eine Frage zu stellen, bin ich glaube ich nicht derjenige, der etwas falsch macht...
 
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht gut, dass überall Ex-Doper hinter den Fahrern stehen, aber es geht nun mal nicht anders.

Warum nicht? Ich erkenne da keinen Widerspruch. Und offensichtlich gibt es ja nicht nur Ex-Doper, die in dem Bereich arbeiten, also geht es sehr wohl.

Oder sollen sich die Leute danach arbeitslos melden, weil sie nichts gelernt haben?

Warum nicht? Das machen "normale" Menschen auch so. Im Übrigen gibt es auch da draußen Vergehen, für die man Berufsverbote erhält oder einfach keinen Job mehr bekommt, wenn das eigene Fehlverhalten bekannt ist.
 
Die Frage war ja anscheinend berechtigt und ich dachte Foren sind dazu da Fragen zu stellen und zu diskutieren. Aber wenn ich nach deiner Ansicht mit zu wenig Wissen nicht einmal das Recht habe eine Frage zu stellen, bin ich glaube ich nicht derjenige, der etwas falsch macht...

Wo habe ich geschrieben dass du keine Recht hast Fragen zu stellen? Manchmal gefallen einem die Antworten halt nicht, aber dafür sind Diskussionen ja da.
Im übrigen kannst du dir sicher sein dass BMC wie alle großen Teams trainingsmethodisch nix dem Zufall überlässt. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und sie werden keinen Fahrer in einer GT auf GC fahren lassen der nicht 100% fit ist.
Hier ein interessantes Interview ohne zu viel übliches blabla: http://www.velonews.com/2017/05/giro-ditalia/van-garderen-maybe-not-grand-tour-rider_438724
 
Außerdem ist 2. in Alpe d´Huez was anderes als nicht besonders stark am Berg.

Das war 2013, ist also eine Ewigkeit her. Es war außerdem nicht so, dass er damals mit Contador, Froome o.ä. um den Etappensieg gekämpft hätte. Er war im Klassement hoffnungslos zurückgefallen und schaffte es in eine nicht so übermäßig stark besetzte Ausreissergruppe.

http://www.cyclingnews.com/news/van-garderens-bid-for-stage-win-falls-short-on-alpe-dhuez/

Klar kann der Typ trotzdem gut und schnell Rad fahren.
 
Warum nicht? Ich erkenne da keinen Widerspruch. Und offensichtlich gibt es ja nicht nur Ex-Doper, die in dem Bereich arbeiten, also geht es sehr wohl.



Warum nicht? Das machen "normale" Menschen auch so. Im Übrigen gibt es auch da draußen Vergehen, für die man Berufsverbote erhält oder einfach keinen Job mehr bekommt, wenn das eigene Fehlverhalten bekannt ist.

Für welche Vergehen erhält man denn bitte Berufsverbote? Wenn überhaupt, erfolgt sowas bei ganz schweren strafrechtlich relevanten Vergehen, etwa bei Ärzten, die Patienten vorsätzlich geschädigt oder sogar mibraucht haben, denen entzieht man dann die Zulassung.
Das ist mit Doping im Sport nicht Ansatzweise zu vergleichen. Jedem gewöhnlichen Kriminellen wird die Möglichkeit zur Wiedereingliederung und Rückkehr in sein normales Leben gegeben, die meister Doper sind im strafrechtlichen Sinne nicht kriminell ...
Das TvG sich mit Armstrong abgegeben hat ist dämlich, mehr aber auch nicht und sicher kein Grund für irgendwelche Vorverurteilungen.
 
Für welche Vergehen erhält man denn bitte Berufsverbote? Wenn überhaupt, erfolgt sowas bei ganz schweren strafrechtlich relevanten Vergehen, etwa bei Ärzten, die Patienten vorsätzlich geschädigt oder sogar mibraucht haben, denen entzieht man dann die Zulassung.
Das ist mit Doping im Sport nicht Ansatzweise zu vergleichen. Jedem gewöhnlichen Kriminellen wird die Möglichkeit zur Wiedereingliederung und Rückkehr in sein normales Leben gegeben, die meister Doper sind im strafrechtlichen Sinne nicht kriminell ...
Das TvG sich mit Armstrong abgegeben hat ist dämlich, mehr aber auch nicht und sicher kein Grund für irgendwelche Vorverurteilungen.
Das Doping nicht strafrechtlich verfolgt wird ist sowieso ein Witz. Da Doper ja Preisgelder etc. kassieren. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man es sowieso nie los wird. Also lasst sie dopen wie sie wollen, aber das ist egal.
 
Für welche Vergehen erhält man denn bitte Berufsverbote? Wenn überhaupt, erfolgt sowas bei ganz schweren strafrechtlich relevanten Vergehen, etwa bei Ärzten, die Patienten vorsätzlich geschädigt oder sogar mibraucht haben, denen entzieht man dann die Zulassung.
Das ist mit Doping im Sport nicht Ansatzweise zu vergleichen. Jedem gewöhnlichen Kriminellen wird die Möglichkeit zur Wiedereingliederung und Rückkehr in sein normales Leben gegeben, die meister Doper sind im strafrechtlichen Sinne nicht kriminell ...

Offensichtlich sieht das nicht jeder so locker wie du, seine Stelle wird Ulle nämlich nicht antreten. Seine Rolle dort wäre im Übrigen auch in erster Linie eine repräsentative gewesen und was hätte er da repräsentieren sollen, eine Symbolfigur des dreckigen Radsports oder die eines wiederholt betrunkenen Autofahrers? Jaja, wir machen alle mal Fehler...
 
Offensichtlich sieht das nicht jeder so locker wie du, seine Stelle wird Ulle nämlich nicht antreten. Seine Rolle dort wäre im Übrigen auch in erster Linie eine repräsentative gewesen und was hätte er da repräsentieren sollen, eine Symbolfigur des dreckigen Radsports oder die eines wiederholt betrunkenen Autofahrers? Jaja, wir machen alle mal Fehler...
Dass ich irgendwas locker sehe ist eine Interpretation von Dir und von Ulle habe ich auch nicht geschrieben. (Ulle hat auch kein Berufsverbot erteilt bekommen.)I
Ich maße mir allerdings nicht an, aufgrund von in gesellschaftlichem Maßstab völlig nebensächlicher und überwiegend nicht mal strafrechtlicher relevanter Verfehlungen einen für alle Zeit gültigen "Bann" über irgendwelche Personen zu sprechen.
 
Anderes Thema Leute. Ging doch ursprünglich darum warum TJ keinen Druck auf den Pedalen hat, also Sport. Für Doping und Gesellschaft haben wir andere Threads.

Ich mach den guten Anfang: Außenseitertip für heute: Greipel, der danach über den Brenner flüchtet und ab morgen anderes als Giro fahren tut.
 
Das Doping nicht strafrechtlich verfolgt wird ist sowieso ein Witz. Da Doper ja Preisgelder etc. kassieren. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man es sowieso nie los wird. Also lasst sie dopen wie sie wollen, aber das ist egal.
Ich glaube wir haben wichtiger Probleme als Strafgerichte mit Dopingvergehen zu belästigen.
 
Anderes Thema Leute. Ging doch ursprünglich darum warum TJ keinen Druck auf den Pedalen hat, also Sport. Für Doping und Gesellschaft haben wir andere Threads.

Ich mach den guten Anfang: Außenseitertip für heute: Greipel, der danach über den Brenner flüchtet und ab morgen anderes als Giro fahren tut.

Ewan steig vermutlich auch aus, meinte JCL heute.
 
ich hätte da mal ne frage.....was sind eigentlich die "Halterungen" hinten am sattel bei manchen. weil der in der Führungsgruppe im Blauen trikot hat so n teil und die anderen beiden nicht ? ist das für die Zeitnahme oder für was soll das gut sein ?
 
Ich glaube wir haben wichtiger Probleme als Strafgerichte mit Dopingvergehen zu belästigen.
Doping vielleicht nicht.
Wenn allerdings nahe liegt, dass sich jemand mittels eines absichtlichen und von langer Hand geplanten Regelverstoßes (z.B. Doping) einen großen finanziellen Vorteil verschafft hat ggnü. denen, die sich an die Regeln gehalten hatten, dann ist das schlicht und ergreifend Betrug und gehört sehr wohl strafrechtlich verfolgt.

Wenn du hier den Vergleich zu anderen Professionen ziehst (Berufsverbot, ja oder nein?), dann muss diese Analogie m.M.n. auch sein.
 
ich hätte da mal ne frage.....was sind eigentlich die "Halterungen" hinten am sattel bei manchen. weil der in der Führungsgruppe im Blauen trikot hat so n teil und die anderen beiden nicht ? ist das für die Zeitnahme oder für was soll das gut sein ?
Ist der Transponder von Velon.cc. Der sendet Live-Daten, die man sich auf der entsprechenden Homepage anschauen kann.
 
Zurück
Oben Unten