• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Die Hm schafft man auf 270 km auch im Münchner Umland
Nie im Leben schafft man das. Je nachdem was du unter "Münchner Umland" verstehst. Sudelfeld oder Spitzing zähle ich jetzt eher nicht dazu. 1000hm auf 100km ist das Maximum, ohne dass man jeden Hügel mehrmals rauf unter runter fährt.
 
Sollte auch eher ausdrücken, dass man nicht bis nach Belgien fahren muss, um Hm zu sammeln :rolleyes: aber haste fein gemacht, falls du das hören magst!
 
Nie im Leben schafft man das. Je nachdem was du unter "Münchner Umland" verstehst. Sudelfeld oder Spitzing zähle ich jetzt eher nicht dazu. 1000hm auf 100km ist das Maximum, ohne dass man jeden Hügel mehrmals rauf unter runter fährt.
Ich denke schon, dass das möglich ist. Meine Runden haben eigentlich immer so ungefähr 10hm pro Kilometer und ich gehe nicht extra auf Steigungssuche (eher im Gegenteil). Und bei 270km ist sowas in der Preisklasse Spitzing auf jeden Fall mindestens einmal dabei. Aber auch ohne sollte das drin sein.
 
Mit ein paar hundert Metern Umweg könnte man auch den 22% Stich in Pullach noch einbauen. Ist kurz, bringt mich aber immer wieder ausser Puste.
Ich habe das nur mal auf die Schnelle zusammengeklickt, man könnte die Strecke natürlich noch viel schöner gestalten und auch bis nach Tölz runter.
Und je mehr ich darüber nachdenke desto reizvoller erscheint mir die Idee :)
 
Die Hm schafft man auf 270 km auch im Münchner Umland*
...wozu also ganz nach Belgien fahren**?
... * Mein Reden!
... ** wegen der belgischen Pommes-Frittes, dem belgischen Bier, der belgischen Schokolade, zum in Brüssel U-Bahn fahren und an der Station "Eddy Merckx" aussteigen, dort Pommes essen und Bier trinken, L-B-L live gucken (z.B. Houffalize Cote de Saint Roche, bester Sitzplatz: IMG_0105.JPG - Kein Scherz, das ist ein Kinderspielplatz, direkt vor dem Anstieg), dort Pommes essen und Bier trinken, Werksbesuch bei Eddy Merckx, danach Pommes essen und Bier trinken, Werksbesuch bei Bioracer, danach Pommes essen und Bier trinken, Im Baumarkt Quickstep-Laminat und Soudal Laminatkleber kaufen, danach Pommes essen und Bier trinken, Werksbesuch bei Ridley, danach Pommes essen und Bier trinken, die Muur van Geraardsbergen hochfahren, sich danach zur Belohnung Pommes und Bier gönnen, die Côte de La Redout hochfahren, sich danach zur Belohnung Pommes und Bier gönnen ... Es gibt außer Höhenmetern also mindestens zwei Gründe nach Belgien zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten