• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brüchige / rissige Reifen nach wenigen Monaten?

Kann man weiterfahren, muss man aber nach der kurzen Nutzungsdauer nicht.

Wenn die Dinger 2 Jahre alt wären, dann ja - weiterfahren
Kann man weiterfahren, muss man aber nach der kurzen Nutzungsdauer nicht.

Wenn die Dinger 2 Jahre alt wären, dann ja - weiterfahren

Also zumindest sind die Reifen jetzt ca. 2 Jahre in meinem Besitz. Davon ca. 6 Monate in Nutzung... Ich für meinen Teil habe Sie aber richtig gelagert.

Aber um nochmal die ernsthaften Antworten zusammen zu fassen:
- Solange die Risse nicht auf der Karkasse sind sondern nur, wie in meinem Fall, leicht auf der Flanke, kann der Reifen bedenkenlos weiter gefahren werden?
 
Aber um nochmal die ernsthaften Antworten zusammen zu fassen:
- Solange die Risse nicht auf der Karkasse sind sondern nur, wie in meinem Fall, leicht auf der Flanke, kann der Reifen bedenkenlos weiter gefahren werden?

Ja die Karkasse trägt.

Je nach Größe der Risse, ist die Geschichte aber eiin Einfallstor für Fremdkörper. Die Pannenanfälligkeit kann steigen.
Ich würde eine Reklamation versuchen.

Mehr als "Nein" sagen, können sie nicht. Schreiib eine Email an Decathlon und hänge die Photos an.
 
...das dieses "Problem" immer wieder einmal auftritt (bei allen Herstellern)
Nein, nein das trifft leider nicht zu. Bei den absolut alternativlosen Continentalreifen tritt niemals ein Problem auf. Niemals. Sie sind einfach perfekt. In allen Punkten perfekt. Wer etwas anderes behauptet ist ein ungläubiger, sadistischer und kranker AfD-Wähler.
 
Nein, nein das trifft leider nicht zu. Bei den absolut alternativlosen Continentalreifen tritt niemals ein Problem auf. Niemals. Sie sind einfach perfekt. In allen Punkten perfekt. Wer etwas anderes behauptet ist ein ungläubiger, sadistischer und kranker AfD-Wähler.
Stimmt :D
1.jpg
 
Ich dachte das nach DIN 5008 in der deutschen Rechtschreibung nie ein Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen gehören ?!? Oder verstehe ich die Ironie grad nicht ?
 
und selbst wenn mit einem Continental Reifen es mal Probleme geben sollte so kann man in dank Deutscher Firma nach Korbach einsenden und erhält dann einen neuen Reifen meist sogar mit einem Schlauch dazu etc. als kleine Wiedergutmachung.
 
Leider kommen da wieder nur Conti daher, odrr?
weil der Markt keine Alternativen bieten kann und das schon viele Jahre seit Conti diesen genialen BlackChiliCompound (BCC) zusammen Mischen konnte.

Wenn es Conti schafft noch eine Karkasse mit über 200 echten TPI zu basteln und wieder echte Slicks (ohne dieses Pseudo/Placebo Profil) zu bauen dann wird es der MegaÜberReifen (dann wären aber alle anderen Firmen in 2-3Jahren Pleite und Conti hätte das Monopol dann Weltweit bei Radel Reifen)

somit sind wir alle mit einem 110 TPI BCC 4000 S2 mit Dekoration´s Profil (Profil ohne wirklichen Nutzen) sehr glücklich.
 
weil der Markt keine Alternativen bieten kann und das schon viele Jahre seit Conti diesen genialen BlackChiliCompound (BCC) zusammen Mischen konnte.

Wenn es Conti schafft noch eine Karkasse mit über 200 echten TPI zu basteln und wieder echte Slicks (ohne dieses Pseudo/Placebo Profil) zu bauen dann wird es der MegaÜberReifen (dann wären aber alle anderen Firmen in 2-3Jahren Pleite und Conti hätte das Monopol dann Weltweit bei Radel Reifen)

somit sind wir alle mit einem 110 TPI BCC 4000 S2 mit Dekoration´s Profil (Profil ohne wirklichen Nutzen) sehr glücklich.

Den einzigen großen Vorteil den BCC hat, ist die lange Haltbarkeit. In Sachen Grip und Leichtlauf sind die anderen Hersteller wieder dran.
(Gleichauf mit Conti sehe ich den Schwalbe One, den ich aktuell fahre.)

Ich werde trotzdem in Zukunft aber lieber komfortablere Reifen als den 4000 S fahren, weil mir die Haltbarkeit meiner Bandscheiben und sonstiger Gelenke lieber ist als ein lang haltender Reifen.

Demnächst werde ich den Michelin Power Competition probieren. Hoffe, dass der preislich noch fällt.
 
weil der Markt keine Alternativen bieten kann und das schon viele Jahre...
[...]
Wenn es Conti schafft noch eine Karkasse mit über 200 echten TPI zu basteln und wieder echte Slicks (ohne dieses Pseudo/Placebo Profil) zu bauen dann wird es der MegaÜberReifen (dann wären aber alle anderen Firmen in 2-3Jahren Pleite und Conti hätte das Monopol dann Weltweit bei Radel Reifen)

9737e5f3d599eb602a68e3e6d95765fa.jpg
 
Ich hab grade wieder einen Conti 4000S dem meine Frau gefahren hat mit Karkassenschaden an der Seite entsorgt. Zum Glück hab ich auch gerade eine Powertap LT mit montierten Conti gekauft.
Ich glaube wirklich funtergefahren hab ich einen GP4000 noch nie, irgendwie waren die immer vorher hin.
Eine LRS hab ich noch, wenn die fertig sind mal sehen was ich dann mache. Vielleicht gibt es dann ja einen etwas widerstandsfähigeren Tubeless Reifen von Schwalbe oder der Michelin Power Competition wird günstiger.
 
Michelin Power Competition der Reifen schaut wirklich gut aus und ist ein kompletter Slick ohne Placebo Profil. Nun ist nur noch die Frage offen ob der Pannenschutz genau so gut ist wie beim 4000 S2. Denn was nutzt ein noch so toller Reifen wenn der Pannenschutz schlechter ist als beim 4000 S2 ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten