• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
5P für Peugeot / Cadre CMP Dural von 1979 gridno27
4P für KogaMiyata Proracer Profiamateur
3P für 1955er A.A. Hawkes Path Racer: be.audiophil
2P für Diamant 35 707 aus Mitte der 1970er SirPolston
1P für Koga 77er Road Racer Velo-Koma

5P für das Peugeot/CMP waren für mich früh gesetzt: diese Farbe!!! Einfach hinreissend, genau solche Rahmen mag ich. Dann der gelungene Aufbau, einfach genau mein Geschmack. CMP (und auch Vitus in dem zarten Farbton "Champagner") sind auf meiner Suchliste. Irgendwann muss sowas in meine Sammlung. Bis es soweit ist erfreue ich mich an den schönen Bildern hier im Forum :) Die Reihenfolge auf den weiteren Plätzen ist eher zufällig. Punkte gibt es für die beiden Kogas (mag ich fast immer) und auch Punkte für 2 ältere Räder. Gerade das Hawkes ist schon ein Hingucker.
 
Ihr macht es wieder echt schwer sich zu entscheiden. Sehr viele tolle Räder stehen zur Abstimmung bereit. Wie soll ich mich da bloß entscheiden?
Ich versuche es einfach mal, wieder so aus dem Bauch heraus.


5 Punkte für das Masi von @faliero. Ein richtig tolles Bahnrad von Masi hat einfach Punkte verdient. Zumal es ja auch noch artgerecht auf der Bahn gefahren wird und nicht nur in der Vitrine steht. :)

4 Punkte für den Petersohn/Pyttel Eigenbau von @kasitier. Einfach genial so ein Eigenbau im klassischen Stil und schon mit eigener Geschichte bei Paris-Brest-Paris. Toll fand ich auch die Dokumentation des Rahmenbaus. :daumen:

3 Punkte für den Hawkes Path Racer von @be.audiophil. Die spinnen die Briten. Und zwar in absolut positivem Sinn. So tolle Detaillösungen, teilweise sehr ungewöhnlich, haben Punkte verdient. :bier:

2 Punkte für das Diamant 35 von @SirPolston. Das Rad zeigt das man im Osten auch gute und schöne Räder bauen konnte. :daumen:

1 Punkt für das Gazelle Champion Mondial von @morda. Da ich sonst immer den Kogas die Punkte gebe, ist dieses Mal ein Gazelle dran. An Rädern von unseren niederländischen Nachbarn kommt man einfach nicht vorbei. :idee:


Viele Räder die es auch verdient hätten gehen bei mir leider leer aus. Aber irgendwie musste ich mich entscheiden. ;)
 
5 Punkte:
A. Sablière von @vi-le-ve

4 Punkte:
Cinelli Special Corsa Legerissimo von @derArmin

3 Punkte:
Petersohn / Pyttel von @kasitier

2 Punkte:
Gazelle Champion Mondial von @morda

1 Punkt:
Koga Miyata Proracer von @Profiamateur


Und auch von mir vielen Dank für das zeigen eurer Räder. Ich hätte auch locker bis 10 Punkte vergeben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint - bis auf eine Ausnahme - für mich der Monat der silbrigen Räder zu sein

5 Punkte: Sablière - @vi-le-ve- geil ohne Ende
4 Punkte: Peterssohn/Pyttel @kasitier- schön
3 Punkte: Masi Special Pista - @faliero - eines der wenigen Bahnräder, die mir gefallen
2 Punkte: Gazelle Campion Mondial - @morda - genau mein Schema
1 Punkt: Colnago Super - @freemind1
 
Wieder tolle Räder aber es muss halt entschieden werden:

5 Punkte: Colnago von freemind (super-klassisch)
4 Punkte: Peugeot von grindo27 (wirklich spezielle Farbe)
3 Punkte: Centurion von fightfooter (Kombi blau und Chrommuffen !)
2 Punkte: Masi Pista von faliero (reduzierter geht kaum)
1 Punkt: Koga RR von Velo-Koma (weil ich auch eins habe)
 
1er.gif
1er.gif
1er.gif
1er.gif
1er.gif
Sablière von 1993 von [user]vi-le-ve[/user]

1er.gif
1er.gif
1er.gif
1er.gif
Gazelle Ccampion Mondial von 1981 von [user]morda[/user]

1er.gif
1er.gif
1er.gif
Centurion Semi Professional von 1978 von [user]fightfooter[/user]

1er.gif
1er.gif
Masi Special Pista von 1967 von [user]faliero[/user]

1er.gif
Christian Blain von [user]nelson.wav[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das ist aber auch schwer diesesmal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, schwierig schwierig ;), schön sind sie alle, aber:

5P - Peugeot Cadre Dural
4P - Sablière
3P - Meral
2P - Gazelle Champion mondial
1P - Enik monogear
Danke an jeden für's Zeigen dieser schönen Teile ... :daumen::bier:
 
5-- Major Nichols von 1972
4-- Centurion Semi Professional von 1978
3--A. Sablière von 1993
2--1933er New Hudson Carmine Club
1--1955er A.A. Hawkes Path Racer

Und für alle noch einmal 5 Punkte für das Bauen, Umbauen, Zeigen und Nutzen der alten Räder :daumen:

 
Die Auswahl ist wieder echt der Wahnsinn!

Platz 1 und 2 standen für mich gleich fest, die weiteren würden wahrscheinlich täglich wechseln, aber heute sieht meine Wahl eben wie folgt aus:

1. Centurion Semi Profesional von @fightfooter ***** der Rahmen ist einfach ein Traum. Unfassbar, dass ich selbst auch einen solchen habe ;-)

2. Colnago Super von @freemind1 **** super hergerichtet, toll präsentiert, ein Muster-Klassiker

3. Peugeot Dural von @gridno27 *** bin halt seit gestern ein wenig Peugeot-angefixt ;-) trotz "falschem" Rahmenmaterial einfach nur schön

4. Cinelli Speciale von @derArmin ** bin kein Neulack-Fan, aber das Ergebnis gefällt mir einfach

5. Major Nichols von @a.j.h. * kann gar nicht recht begründen warum, ist gar nicht mein Beute-Schema. Aber ist irgendwie cool, so original und ein wenig spröde wie es daherkommt - könnte auch gar nicht besser heißen ;-)

Morgen wären dann wahrscheinlich die beiden Kogas mit drin gewesen (hätte ich beide gern ;-) übermorgen das Christian Blain, dann die wirklich tolle Story vom Petersohn-Pyttel...
 
Zurück
Oben Unten