• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brüchige / rissige Reifen nach wenigen Monaten?

wie bist Du damals auf die Idee gekommen Michelin zu nehmen und keinen Standart Conti Reifen wie sicher 99,9% hier fahren.

Cool; ich gehöre damit zu der absoluten Minderheit von 0,1 %! Danke für die Info mit der Conti-Nutzquote der Forennutzer. Jetzt fühle ich mich gleich wie ein Outlaw!
 
99,9% werden es auch nicht sein
Cool; ich gehöre damit zu der absoluten Minderheit von 0,1 %! Danke für die Info mit der Conti-Nutzquote der Forennutzer. Jetzt fühle ich mich gleich wie ein Outlaw!
bilde dir mal nicht zu viel ein. wir sind eine qualifizierte Minderheit, mein Trainingsrenner
road-ace.JPG
 
Was ist mit den Schwalbe Fahrern, was ist mit den Vittoria und was ist mit Hutchinson? Teilen sich alle die restlihen 0,1%. Ach ne warte, sind ja alles no Name Produkte.
 
Soll auch noch Specialized, Vredestein, Veloflex, Panaracer; Clement und weitere geben. Die werden alle am Hungertuch nagen wenn die sich nur die Krümel teilen müssen.
 
Was ist mit den Schwalbe Fahrern, was ist mit den Vittoria und was ist mit Hutchinson? Teilen sich alle die restlihen 0,1%. Ach ne warte, sind ja alles no Name Produkte.

Lass mich mal meine Räder angucken.

Renner 1: Conti TT vorn/Schwalbe One hinten - am aerodynamischen Vorderrad Veloflex Corsa und Wettkamphinterrad Conti GP 4000 S (demnächst Michelin Power Competition)
Randonneur: Conti 4Season Generation1 (ohne Vectran) vorn/Vittoria Open Pave hinten (davor Michelin Pro4 Endurance, der aber mit breiterer Felge zu breit wurde)
Renner der Lebensgefährtin: 2x Michelin Pro2Race, den sie einfach nicht hergeben mag - gegen keine Contis der Welt :)
In der Schublade: 23 mm Conti GP 4000 S, Conti 23 mm GP TT, Vittoria Rubino Pro G+

Reiserad 1: 2x Schwalbe Marathon Racer Evo + 1 Schwalbe Supreme als Ersatz + 1 Conti Top Contact, den ich als Austauch für den rissigen und splittsammelnden Vorgänger bekommen habe

Reiserad und leichtes Geländerad der Lebensgefährtin: vorn Vittoria XG Pro/ hinten Schwalbe Marathon Racer Evo (ehemals Vittoria XN Pro)

Crosser: Laufradsatz 1 2x Schwalbe Rocket Ron Evo (2x Ersatz Schwallbe Rocket Ron), 2. Laufradsatz 2x Vittoria XN Pro

Winterlaufradsatz: Schwalbe Marathon Winter


Achja, 2x Schwalbe CX Comp haben wir auch noch zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal genau das gleiche Problem mit Schwalbe Marathon am Alltagsrad.

Musste die einschicken (Vorwurf zu wenig Druck) und bekam dann ne Entschuldigung zurück, und neue Schlappen :)

Rechtlich ist der Händler verpflichtet, sich um die Reklamation zu kümmern. Wenn Mechelin sich deinem Problem annimmt, geht es so aber schneller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cool; ich gehöre damit zu der absoluten Minderheit von 0,1 %! Danke für die Info mit der Conti-Nutzquote der Forennutzer. Jetzt fühle ich mich gleich wie ein Outlaw!

Ich bin auch noch ein 0,1%tiger :p

Apropos, meine Veloflex Master 23 bekommen auch regelmäßig solche Risse auf der Lauffläche was aber den Reifen weder anfälliger für defekte noch vom Grip her schlechter macht. ;)
 
wie bist Du damals auf die Idee gekommen Michelin zu nehmen und keinen Standart Conti Reifen wie sicher 99,9% hier fahren.
Hallo. Ich würde gerne Continental Reifen bei dir kaufen. Ich stelle fest, dass du scheinbar enge Kontakte zu Continental pflegst und kräftig die Werbetrommel rühren darfst. Das soll sich natürlich für dich lohnen. Also hätte ich gerne 10 Sätze vom absolut alternativlosen Continental S Irgendwas II Grand Hastenichgesehn. Wie schnell und zu welchem Preis kannst du liefern? Ich will endlich diesen noname Rotz von Vittoria loswerden. Das Zeugs ist doch nur krüppelige Chinakacke. Also, melde dich!
 
Wegen der "Risse" würde ich kein Fass aufmachen, solange die Karkasse ok ist einfach weiterfahren. Wenn du dir darüber schon große Sorgen machst kann ich dir mal ein Bild meiner Reifen schicken, aber da fällst du dann in Ohnmacht:p

Ach ja, ebenfalls Mitglied im Club der 0,1%igen.
 
Richtig so! Die Beulenpest gehört nicht ans Rennrad, und auch sonst bin ich nur mehr am fertig-fahren, seitdem mir einer am Stadtrad beim Abmontieren gleich nach ablassen der Luft entgegen gekommen ist, nachdem mir vorher schon einer bei einer Ampel unaufgefordert von der Felge gesprungen ist.
 
Hatte mal genau das gleiche Problem mit Schwalbe Marathon am Alltagsrad.

Musste die einschicken (Vorwurf zu wenig Druck) und bekam dann ne Entschuldigung zurück, und neue Schlappen :)

Rechtlich ist der Händler verpflichtet, sich um die Reklamation zu kümmern. Wenn Mechelin sich deinem Problem annimmt, geht es so aber schneller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur ist Schwalbe ein deutscher Anbieter. Die Michelin Schlappen müssten nach Frankreich, am besten auch mit Reklamation in Landessprache. ;)
 
Wegen der "Risse" würde ich kein Fass aufmachen, solange die Karkasse ok ist einfach weiterfahren. Wenn du dir darüber schon große Sorgen machst kann ich dir mal ein Bild meiner Reifen schicken, aber da fällst du dann in Ohnmacht:p

Ach ja, ebenfalls Mitglied im Club der 0,1%igen.

Kann man weiterfahren, muss man aber nach der kurzen Nutzungsdauer nicht.

Wenn die Dinger 2 Jahre alt wären, dann ja - weiterfahren
 
Habe mal von einem Mitarbeiter eines großen Reifenherstellers gehört das dieses "Problem" immer wieder einmal auftritt (bei allen Herstellern) wenn in der Produktion eine Charge von einer Zutat etwas zuviel oder zuwenig bekommen hat. So eine sogenannte Gummimischung ist nämlich auch eine Mischung im wahrsten Sinne des Wortes : Sie besteht aus wohl teilweise mehr als 10 Einzelkomponenten ( Kautschuk , natürliches u synthetisch , Silicat , Ruß , Weichmacher , Öl , polymerverbindungen , und und und.... ) Aber nicht nur die Mengenverhältnisse dieser Stoffe sind von Bedeutung , sondern auch der Zeitpunkt wann welche Chemikalie mit welchem Stoff in Kontakt kommt und wie lange.
Geht hierbei etwas schief , wirkt sich das zum Beispiel auf die Rissbildung aus .
In den meißten Fällen kann jedoch Entwarnung gegeben werden , der Reifen behält in der Regel alle guten Eigenschaften bei. Es ist eher ein kosmetisches Problem.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten