• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ist nicht die Antwort die ich erhofft hatte aber gut, ich versuch`s. Ich bin für sowas null begabt und gebe meistens nach vielen erfolglosen Versuchen entnervt auf aber gut, ich versuch`s.......
Ich kann leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für etwas erstellen, was ich nur grob weiß, sorry. Excel-Hilfe?
 
Ooops @triduma! Aber irgendwann musste das ja kommen, daß dein Streak unterbrochen wird. Jetzt ist es vor allem wichtig wieder gesund zu werden! Malle ist in der Tat wichtiger als ein Streak!
Gibt es Fotos von Deinem neuen Auto?

Natürlich werde ich Fotos posten aber erst wenn ich den T6 ziemlich fertig habe.
Nächste Woche bekomme ich die kürzeren Federn und hab bis dahin bestimmt auch alles umgebaut.
Wenn ich jetzt ein Foto hoch lade ist das ja wie ein Bild von einem Verkaufsprospekt.
 
Oh man, alles lief super, dann bücke ich mich kurz zum meine Sporttasche aufzuheben und jetzt hab ich rücken ohne ende, ich glaub ich hab eine ISG Blockade.Ich kotz ab, sowas braucht kein Mensch
 
@Mad Max startest du nicht in ein paar ak' s nach mir? :D
Ich hab mich für ein EZF angemeldet und starte bei dem Senioren.........
80 er Jahrgang, gefühlt eigentlich Elite:p
Wobei ich mich gerade nach Senior fühle.
Alle Versuche es reinzubekommen gescheitert. Hoffe morgen auf den Physio meines vertrauens:(
 
Salve,

wieder da vom Wintersteinlauf, bzw. ich hab erstmal die verlorenen Kalorien in Form von Brötchen und Kuchen wieder reingeholt :D

Der Wintersteinlauf ist ein echter Klassiker der heuer zum sage und schreibe 41ten mal stattfand! Und wie das so bei solchen Traditionsveranstaltungen ist : da kommen sie alle, die lokalen und regionalen Laufgrößen aller Altersklassen. Wir Mehrkämpfer gewinnen da keinen Blumentopf, dennoch habe ich den ein oder anderen Tria dort gesehen. Aber wir sind da sehr unterrepräsentiert, die Läufer machen die vorderen Platzierungen unter sich aus.

Aber mir ging es ja nicht um eine vordere Platzierung, sondern um Tempohärte auf einer längeren Distanz. 30km mit 415hm bietet der Lauf, hauptsächlich auf geschotterten Forst & Waldwegen. Anvisiert hatte ich ne Zeit um die 2:30 Std.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging`s für uns Langstreckler los. Die ersten 5km komplett auf Asphalt, immer leicht bergauf durch verschlafene Vororte von Friedberg, dann ab in den Wald. Hier ging es leicht wellig km für km zunächst Ri. Südwest mit bösem Gegenwind, wie gut daß mich für die Windweste entschieden hatte.

Bei km 10 war es dann soweit, 5km ging es nun stetig bergan zum Munitionsdepot ( werden einige hier kennen! ), hätte ich das gewusst ( ist auf der Streckenkarte nicht richtig ersichtlich ) hätte ich mich für andere Schuhe entschieden, denn der Anstieg ist auf Asphalt und die Reebok All Terrain sind für Asphalt eher weniger geeignet. Na gut, nächstesmal eben andere Schuhe. Der Schnitt pendelte so um die 5min/km und das lief recht gut.

Hier habe ich mich noch etwas zurückgehalten, denn ich wusste daß auf der restlichen Strecke noch einige fiese kleine Rampen warteten. Am Munitionsdepot rechts weg und zurück Ri. Friedberg, jetzt wieder leicht wellig. Gott ich hasse Wellen :D

Bei km 21 war das gröbste geschafft, von nun an ging`s eigentlich nur noch bergab. Und merkwürdigerweise bekam ich bergab etwas Probleme, der untere Rücken machte etwas dicht und ich konnte es nicht so schnell rollen lassen wie ich es eigentlich gewollt hätte. Hatte ich mich zu sehr verkrampft beim bergauf laufen? Ich hatte da eigentlich das Gefühl, einigermaßen locker unterwegs zu sein. Wie auch immer, das Tempo wurde dennoch recht schnell und der Schnitt wurde besser und besser, ich merkte, daß ich meine anvisierte Zeit deutlich unterbieten konnte.

5km vor dem Ziel warteten unser Triathlon-Fachwart und ein Teamkollege mit ihren MTB´s auf mich und feuerten mich an, das war eine schöne Überraschung! :daumen: Sie fuhren dann vor zum Ziel. Die Strecke hatte dann wie gesagt noch ein paar fiese kleine Rampen zu bieten, die letzten 3km dann wieder auf der Strecke wie am Anfang inkl. 2 Brücken und dann war`s geschafft.

Meine Zeit betrug 2:22 Std und damit wesentlich besser als gedacht. Das ergibt einen Schnitt von 4:44min/km bei 415hm, o.k, fairerweise muss man sagen daß man auf den letzten 9km mächtig was an Zeit wieder reinholen kann.

Von ca. 240 gestarteten belegte ich den 57ten Platz, in der AK reichte die Zeit für einen 13ten Platz, was zeigt wie stark dieser Lauf besetzt ist.

Der Lauf ist für 2018 fest eingeplant und dann versuche ich mal die Top-10 der AK anzuvisieren.

Die kommende Woche wird eher ruhig, die Muskeln haben heute ganz schön was zu tun gehabt :D
 
Abstieg 2017: ich war dabei [emoji51]
e733333c67a49ad434d2ab6e3789db83.jpg
 
Zurück
Oben Unten