• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schönes Gitane mit 531er Rahmen für 365€ (kein Schnäppchen aber schön!):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitane-rennrad-rh61-service-course/602282433-217-4298
upload_2017-2-16_9-21-47-png.419269

Das ist ein Komplett 531 Rahmen mit den Fischmaul Ausfallern. Das ist damals genau eine Stufe unter der Full Campa Ausstattung gelegen - mit der Sugino Kurbel die im Stern im Gegensatz zu Campa schon Durchbrüche hat. Der Unterschied ist das durch den Stronglight P3 Steuersatz das Gabelschaftrohr 8mm kürzer war und daher kein Campa SR Steuersatz drauf passt. Außerdem hatten die Campa Varianten angeblich alle Gewinde in BSA. Wobei ich so einen Rahmen besitze mit französischen Gewinden, wo man aber einen Campa Steuersatz montieren könnte da hier die 8mm nicht fehlen. Dafür waren beim Stronglight etliche Spacer drinn - also dürfte das mit dem Gabel kürzen auch nicht immer passiert sein.

Also ich finde das schon günstig - zumal man ein Radl mit allen Komponenten bekommt.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Aber warum jemand eine Schraube oben in den Vorbau dreht, weiß kein Mensch...

Anhang anzeigen 419648
Das Innengewinde im Vorbau war durch, vielleicht weil er zum Festziehen in Ermangelung eines Akkuschraubers die Bohrmaschine genommen hat. Da hat er ein Loch gebohrt (Bohrmaschine war ja eh grad warm) und eine Schlossschraube duchgesteckt.
 
Das ist ein Komplett 531 Rahmen mit den Fischmaul Ausfallern. Das ist damals genau eine Stufe unter der Full Campa Ausstattung gelegen - mit der Sugino Kurbel die im Stern im Gegensatz zu Campa schon Durchbrüche hat. Der Unterschied ist das durch den Stronglight P3 Steuersatz das Gabelschaftrohr 8mm kürzer war und daher kein Campa SR Steuersatz drauf passt. Außerdem hatten die Campa Varianten angeblich alle Gewinde in BSA. Wobei ich so einen Rahmen besitze mit französischen Gewinden, wo man aber einen Campa Steuersatz montieren könnte da hier die 8mm nicht fehlen. Dafür waren beim Stronglight etliche Spacer drinn - also dürfte das mit dem Gabel kürzen auch nicht immer passiert sein.

Also ich finde das schon günstig - zumal man ein Radl mit allen Komponenten bekommt.

Preis anscheinend gesenkt auf 265€ ...

Gitane.JPG
 
Wer noch keinen Crosser hat: Einen schöneren zu finden ist nicht leicht:


Was meint ihr kann ich für das Gitane oder nur das Rahmenset, hier im Forum oder auf dem freien Markt, nehmen ? Steht nur herum und kann daher gehen, obwohl es mir so gut gefällt.

650EUR komplett, 350EUR nur das Rahmenset, zu viel oder zu wenig ?

Ich habe diesen Rahmen die letzten Jahre noch nicht zum Verkauf gesehen.
 
Zurück
Oben Unten