• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport Ich fahre meist etwas später, da ist die Sonne dann schon so tief, dass sie nicht mehr stört. Oder ich fahre einen anderen Weg, wobei hier das Gelände so abwechslungreich ist, das sich die Richtung zwangsläufig oft ändert.

Nach den gestrigen Temperaturen am Nachmittag habe ich es heute gewagt, kurz mit Beinlingen zu fahren. Bergauf war es gut machbar, aber bevor es nach Hause geht, muss es wärmer werden. Morgen ist mit dem Auto zum Arzt: Bei Frau sibi stellt sich ein Zehnagel quer.
 
Sehe gerade, dass morgen kein Radelwetter für die große Runde ist. Muss ich dann heute "groß" nach Hause fahren? Hm, den dritten Tag in Folge kann das viel sein nach diesem Winter. Aber das Wetter wäre danach. Schlechter werden soll es erst am Abend. Wollte heute eigentlich die kleine Runde nach Hause machen. Hm... Wichtige Fragen an einem Arbeitsvormittag. :D
 
Halli Hallo liebe Kilometer Sammler,

Habe mich heute Morgen auch wieder auf den Renner gesetzt und ab zur Arbeit. Temperatur war noch recht angenehm. Jetzt strahlt die Sonne und der Himmel ist blau. :)
Auf dem Rückweg werde ich noch einen Umweg einbauen und das schöne Wetter geniessen.

Euch einen schönen Tag und ein frohes nach Hause radeln.

Basti
 
Ich habe nicht nur einen an der Mütze, ich fahre auch nur mit Mütze:p
Ich hatte mir mal von Gore die universelle Schirmmütze bestellt gehabt um dann festzustellen, dass die mir zu klein ist. Hab wohl zuviel im Hirn oder mal wieder Haare schneiden. Man weiß es nicht....

Gesendet via Papatalk 2.0
 
moin moin,
auch hier wird es gaaaanz langsam etwas wärmer. Laut Wetter app sollen es zwar 3° plus sein, aber die fühlten sich eben auf meinem Weg doch etwas kälter an. Noch bleibt es aber trocken, von daher alles juuut.
@SprintLooser : hört sich ja alles schon spannend an, hoffe für euch, dass alles glatt verläuft. Ist schon irre, das Du den Weg nach Malle antreten darfst.
NVF
Ich kann es selbst kaum glauben... und mir ist mittlerweile ehrlich mulmig dabei. Aber jetzt lassen wir erstmal den Knirps kommen und dann sehen wir weiter. Im Zweifel habe ich nur den Flug umsonst bezahlt. Den Rest müsste ich Gott sei Dank erst vor Ort bzahlen. Und für den Flug habe ich auhc ne Rücktrittsversicherung aber ob die zahlt, weiss ich nicht wirklich :D
 
Ich kann es selbst kaum glauben... und mir ist mittlerweile ehrlich mulmig dabei. Aber jetzt lassen wir erstmal den Knirps kommen und dann sehen wir weiter. Im Zweifel habe ich nur den Flug umsonst bezahlt. Den Rest müsste ich Gott sei Dank erst vor Ort bzahlen. Und für den Flug habe ich auhc ne Rücktrittsversicherung aber ob die zahlt, weiss ich nicht wirklich :D
Seit wann ist das Kind unterwegs und wann hast du gebucht? Falls es in der für die Versicherung günstigen Reihenfolge war: Waren Komplikationen in der Schwangerschaft absehbar? Insgesamt hat die Versicherung da eher schlechte Karten :). Trotzdem wünsche ich euch, dass ihr die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müsst.

Heimfahrt werde ich heute etwas nach hinten schieben: Der erste Regen in diesem Jahr.
 
Ich habe ein neues Projekt. Habe kürzlich das Rad Bombtrack Audax in einem Faden abgebildet gesehen. (Deutscher Hersteller aus Köln). Gefällt mir extrem gut.
Nun habe ich einen Plan für nächsten Winter. Ich habe ein Rad, welches mir nicht mehr passt. Die Komponenten, Schaltung & Laufräder sind noch alle neuwertig.
Somit kaufe ich mir das Rahmenset von Bombtrack (vial Velomech) und werde die Komponenten tauschen. Wobei ich lasse die Komponenten durch meinen Velomech. tauschen. Ich glaube er wird mir einen fairen Preis für die Arbeit machen.

Der Übergang Gabelkrone - Steuerrohr sieht aber nicht schön aus:(
 
Der Übergang Gabelkrone - Steuerrohr sieht aber nicht schön aus:(
Meinst Du, dass die Rohre "zu dünn" sind? Sorry in solchen Sachen bin ich halt nicht so auf der Höhe wie Du. Habe schon sehr viele Deiner Beiträge in Sachen Technik etc. gelesen.
Ein Ersatzprojekt schlummert noch, das Rahmenset des Trek Emonda ALR, unwesentlich teurer, aber dort ist der Übergang wesentlich besser, vielleicht muss ich nochmals über die Bücher...:daumen:
 
Gestern und heute kein MdRzA - dafür ndAaufsR… bin früher aus einer Sitzung abgeschlichen, um den gestrigen Rat meiner Physiotherapeutin, im Moment, möglichst regelmässig auf dem Rad die Rücken- und Beinmuskulatur zu lockern, sogleich in die Tat umzusetzen ;) so gab's dann noch ein gutes halbes Stündchen Sonne - herrliche Stimmung, leider schoben sich schon die ersten Wolken der nächsten Schlechtwetterfront vor den Sonnenuntergang.
 
mdRnH


wp_20170216_17_19_22_pro-jpg.419580
 

Anhänge

  • WP_20170216_17_19_22_Pro.jpg
    WP_20170216_17_19_22_Pro.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 50
Mal wieder was fast ganz anderes:

Bei den momentanen Heimfahrten steht die Sonne teilweise schon recht tief. Das ergibt durch zB lichte Wälder ein ziemliches Geflimmer, gegen das manches Club-Stroboskop ne Kindergartennummer ist. Auf kurzen Strecken halb so wild, aber wenn man das über gute zwei Stunden hat, wird es echt anstrengend udn manchmal auch grenzwertig, weil man manches wirklich schlecht (rechtzeitig) sieht.
Ich bin mit klassischen dunklen (Rudy Project, smoke black) Gläsern unterwegs.

Gibt es bessere Farben oder muss es noch dunkler sein?
Wie macht ihr das?

Als ich einmal besonders müde war, hat das Flimmern in Sekundenbruchteilen starken Schwindel bei mir verursacht. Ziemlich seltsames Gefühl war das.
 
Wochenende!

Heute regnete es bei vier Grad und außer einem Bäckereilieferfahrzeug, dessen Fahrer mich definitiv sah, mir im Kreisverkehr vorsätzlich die Vorfahrt nahm und mich zur Vollbremsung zwang, gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Die Beine waren noch etwas müde vom Zwift - Rennen am Abend aber für ne Stunde Kurbeln reichte die Kraft. [emoji5]

Schönes Wochenende, werte MdRzAler!

P.S. Trägt sich jemand hier mit dem Gedanken der Anmeldung zum Sauerland Extreme im August?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin nach wie vor mit dem Auto unterwegs. Ab Montag wohl wieder mdrza :) Gestern mal das MTB aus dem Schuppen geholt. Ich hasse Scheibenbremsen... die Kette wollte auch erst einmal ordentlich gepflegt werden, bevor sie wieder zu gebrauchen war. Aber geht nun wieder alles scheinbar :)
 
mdrza: warm und nass

Das Außenthermometer zeigte satte 7,1° C an. Kommt jetzt der Sommer?

Als ich einmal besonders müde war, hat das Flimmern in Sekundenbruchteilen starken Schwindel bei mir verursacht. Ziemlich seltsames Gefühl war das.
So heftig war es bei mir zwar noch nicht, aber die Tendenz ist ähnlich: Dieses Geflimmer irritiert die Wahrnehmung ganz erheblich.
 
Zurück
Oben Unten