• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstipps

Topa86

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2016
Beiträge
422
Reaktionspunkte
335
Hat sich erledigt, die ganzen Schlaumeier müssen sich wieder profilieren, wahrscheinlich wurde die hälfte früher verprügelt und nun pushen sie ihr ego im Forum wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Berge scheinst du noch nicht gefahren zu sein,sonst hättest du das kleine Blatt öfter drauf....
Ist die Frage ernst gemeint?
Kann ich mir grade nicht vorstellen.
 
Sorry, aber hier gibt es keine Berge , wo ich wohne:rolleyes:
Und wenn es für dich selbstverständlich ist, mit den Bergen, ist doch gut.
 
Schaff dir in Zukunft besser keine Di2 an...die is bei dir Geldverschwendung :D
 
Wollt ihr alle lustig sein? Kann man hier keine Frage stellen?

Die Qualität der Antworten hängt oft mit der Qualität der Fragen zusammen.

Ich hab die Frage gelesen und die komische Erklärung deiner Schaltung nicht verstanden. Deshalb hab ich dazu nix zu sagen. Allgemeine Fragen wie "gibt es sonst noch Tipps?" - was soll man darauf antworten? "Ja"? "Nein"? "Kommt drauf an"?
 
@Topa86

Sorry aber mit deinen Fragen wie du das geschrieben hast bzw. du hier stellst, darfst dich nicht wundern das du solche Antworten bekommst oder zerfleischt wirst.;)
 
Ich habe die Ausgangsfrage nicht gelesen, scheint ja auch schon gelöscht zu sein!? Aber meiner Meinung nach werden hier Fragen von Anfänger und neu Einsteiger fast jedesmal 'zerfleischt'.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat und im Netz keine zufriedenstellende Antworten findet, stellt man halt in Foren sein Fragen. In den meisten Fällen wird man dann auf die Suchfunktion hingewiesen oder die Profis hier stellen die komplette Literatur und das was im Internet zu finden ist in Frage und meinen das alles Schwachsinn wäre. Was oder wenn soll man davon den halten bzw. glauben.
 
Die Ausgangsfrage war sinngemäß,ob es richtig ist,permanent auf dem großen Blatt zu fahren und dies auch nur in Kombination mit den kleinsten 4-5 Ritzeln.
Zusatzfrage war,gibt es sonst noch Tipps.

Das ist eine Frage nahe am Schwachsinn,gelinde ausgedrückt!
Wozu gibt es das kleine Kettenblatt,warum gibt es überhaupt verschiedene Übersetzungsverhältnisse.
Das hätte noch gefehlt.Für solche Fragen gibt es das "Gute Frage" Forum,oder die Sendung mit der Maus.

@DiBe
Du bist seit zwei Wochen hier angemeldet,kennst aber das Forum und seine Gegebenheiten schon sehr genau.

Wenn du Ahnung hättest,wüsstest du,das es ein klasse Forum,mit vielen wertvollen Foristen ist.

Wenn man hier fachsimpeln will und die neuesten Erkenntnisse der Trainingslehre diskutieren will,dann geht das auf einem sehr guten und sachlichen Niveau.

Ich habe mir da auch schon das eine oder andere rausgezogen.

Es ist hier wie in jedem Forum,es wurde alles schon x-mal durchgekaut,deshalb wird auch meist auf die Suche verwiesen,weil nicht jeder Lust hat ellenlange Texte immer und immer wieder zu tippen.

Und die Frage die hier gestellt wurde,ist,wie in einem Autoforum zu fragen,ob das 5€ Teil von Ebay wirklich für eine Spritersparnis von 2 Litern auf 100Km gut ist.

Das wird dann ebenso genüsslich "zerfleischt" wie dieses Thema.Und das ist auch gut so,denn ein Forum dient auch irgendwo der Unterhaltung und man sollte nicht alles Bierernst nehmen.

Wir haben alle mal gelacht und dann ist auch wieder gut.

Oft ist es auch so,dass die Newbees, die eben noch an die Sachlichkeit der "Profis" appeliert haben,sich mit zunehmendem Wissen und Erfahrung genauso verhalten.

Das ist nunmal menschlich.

Man kann ja auch ein extra Unterforum für Neulinge öffnen,mit dem Hinweis auf Sachlichkeit.
Dort wird es aber kaum Antworten geben....
 
....,oder die Sendung mit der Maus.

...

Wobei Du jetz der Sendung mit der Maus echt Unrecht tust. Da werden komplexe Sachverhalte kindgerecht (oder auch dem einen oder anderen Erwachsenengerecht) dargestellt. Dies ist eine Hohe Kunst und wirklich nicht einfach.:D Wie erkäre ich es meinem 5 Jährigen,...
Ich würde mir auch hier im Forum manchmal wünschen, auf ein dermaßen auf die Zielgruppe abgestimmtes Niveau zu treffen.:p
 
Und dann kommt hinzu, dass es auch Leute gibt, die mit einer Antwort auf ihre Frage unzufrieden sind, und pampig werden.
Und andere schwingen sich dann, aus reinem Opportunismus oder persönlichen Animositäten, zu Verteidigern des TEs auf.
Vorgestern in nem anderen Thread erlebt.
Tja, that's live. Zumindest das im Internetz...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Je niedriger die TF, desto effizienter ist der Tritt. Die Erfahrung, dass auch Sinn macht, hohe TFs zu fahren, kommt erst mit der Zeit. ...
warum macht es sinn, hohe TF zu fahren, wenn "Je niedriger die TF, desto effizienter ist der Tritt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
..., warum fragst Du das?

also unter normalen umständen versuche relativ hohe trittfrequenzen zu treten, weil ich dachte, dass dies am effizientesten sei.
aber offensichtlich mach ich etwas falsch, wenn:
... Je niedriger die TF, desto effizienter ist der Tritt.

jetzt muss ich mich schon wieder umstellen ... aber selbst ein alter hund kann neue tricks lernen
:bier:
 
Selber trete ich auch gerne oberhalb von TF100, wenn es ans Eingemachte geht, gerne so 108.
Wenn ich locker im Feld mitrolle dann auch mal 90er TF.

Bei dauerhaft niedrigen TF's mit Druck bekomme ich Kniebeschwerden. Und nein, ich will mich nicht mehr umstellen:p
 
Zurück
Oben Unten