• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrräder platzsparend unterbringen - Lösungen/Fotos

ANte

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2016
Beiträge
76
Reaktionspunkte
24
Ort
nähe Hohe Straße
Tach zusammen,
sicher kennt der Eine oder Andere das Problem: Der Platz für die Räder und Projekte wird immer weniger. Trotzdem kommen weiter hinzu :eek: Allerding möchte Frau/Mann/Kind zu jeder Zeit an jedes Rad kommen, ohne alles umräumen zu müssen. Ich bin auf der Suche nach Ideen und Vorschägen um eine "neue Ordnung" in meinem Radkeller einziehen zu lassen. Fotos wäre hierfür super. Danke schon mal... :daumen:
Falls es so einen Fred schon gibt - hab ihn nicht gefunden.
 
Ich bin gerade dabei, meine Werkstatt aufzupimpen und habe mich dafür entschieden

IMG_4867.JPG

Ziel war eine maximale Anzahl Räder unterzubringen
 
Ich bin gerade dabei, meine Werkstatt aufzupimpen und habe mich dafür entschieden

Anhang anzeigen 408022
Ziel war eine maximale Anzahl Räder unterzubringen
So ähnlich nur nicht so fein säuberlich habe ich das auch schon. Möchte in Zukunft die Räder stehend lagern - Frau und Kind kommen dann besser an die Räder. Welchen Abstand haben denn die Haken bei Dir? So in stehend währe TOP :daumen:
 
So in der Art, nur die Haken gleitend in einer Schiene, damit man die Räder zwischendrin aus gut raus bekommt. Das wär's!
 
Genau, von ReneHerse habe ich mich inspirieren lassen.

Der Hakenabstand resultiert bei mir aus der zur Verfügung stehenden Raumbreite, sind ca. 50 cm. Hätte ich mir Platz gehabt, hätte ich auch das System mit den Laufschienen verwendet.
 
Zurück
Oben Unten