• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

jo, das erinnert mich an alte Zeiten mit meinem ersten Stahlrenner mit Rahmenschaltung. Da hat mich ein Typ mit ner Latzhose auf nem Tourenrad mit Gepäckträgerkorb und Tasche abgehängt. Ich in voller Radmontur hinter Ihm und er vor mir immer schön nach links und rechts gewippt beim Treten, bis der Abstand dann immer größer wurde. Das war auch der Grund, weshalb ich mir den Crosser geholt habe. Danach war dann der Spuk vorbei, aber es zeigt immer wieder, man muss es auch in den Beinen haben.

Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Warum ist ein Crosser schneller als ein Stahlrenner mit Rahmenschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei windigen 3 Grädern zur Arbeit gerollt mit dem Rad. Kurz vorm Ziel wurde mir (halb) die Vorfahrt genommen. Beim Rechts abbiegen ist der Bulli aber noch stehen geblieben. Jedoch war er da schon direkt vor meiner Nase(ich hatte schon gebremst) und war auch schon mitten im Abbiegevorgang. Als ich dann schon so nett dahinter stand, habe ich erstmal richtig ordentlich hinten an die Scheibe geklopft. Viel stärker hätte es wohl nicht mehr sein dürfen, dann wäre sie zu bruch gegangen^^

Heute erhalte ich meinen mdrza-Aktion Gutschein vom Arbeitgeber überreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Weide,
heute schön mit dem Rad zur Arbeit "gekreuzt" oder wie sagt man es beim Segeln. Wird schon etwas heftiger, der Wind, aber die Westrichtung ist jetzt nicht so dramatisch für mich. Trocken war es auch, aber auch das soll sich heute Nacht ändern. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.
NVF
 
guten morgen
der Schnee ist - zumindest vorrübergehend - weg:D
vor lauter Begeisterung, dass ich wieder mdrza konnte, hab ich gleich mal auf 50km verlängert. Da hat mich auch der Regen nicht abgehalten.
Ziemlich durchnässt aber gut gelaunt bin ich angekommen:D
die Dame an der Rezeption verstand absolut nicht wieso ich so strahlte:):):):):)
 
Was ich an der Geschichte nicht verstehe: Warum ist ein Crosser schneller als ein Stahlrenner mit Rahmenschaltung?
Hast ja eigentlich recht, aber die noch mehr nach vorn gebeugtere Haltung und die schnellere Schaltung gaben mir irgendwie ein besseres Gefühl.Ich hatte auch schon beim Stahlrenner Klickpedale montiert und es waren auch beim Crosser noch die Racing Ralph Reifen drauf, aber ich hab da einfach mehr reingetreten.
Vielleicht hatte ich beim Stahlrenner auch einfach immer den falschen Gang und war zu faul zum Schalten:D
 
@R.Hotzenplotz Der Crosser hat ihn motiviert, wieder sportlich und nicht nur ein Sportrad zu fahren. :D :p

Mein Entschluss, meinen Stahlrenner wieder flott zu machen, beruht übrigens auch auf einem bösen Überholerlebnis.
War mit dem Bügeleisen unterwegs und gar nicht mal so langsam. Die Wiederauferstehung meines Stahlrenners war damals eher eine Gedankenspielerei. Aber dann kam da so ein Carbonrennbolzen und zog an mir vorbei, als sei ich der Eckpfosten vom Kuhacker.
Da war Schluss mit der Gedaneknspielerei. Von da an wurde gezielt geplant, dann gebaut, dann gefahren.
Ich weiß heute noch, wo das war und bin dem Typen bis heute dankbar, auch wenn der nichts von seiner Wirkung weiß.
 
moin,
gestern Nachmittag war es hier wettertechnisch echt dramatisch: ca. 10 cm Neuschnee innerhalb kürzester Zeit und dazu bis zu 9 Windstärken. glücklicherweise setzte um Abend Tauwetter ein.
so bin ich dann heute bei 3° Lufttemperatur und reichlich Wind zur Arbeit gekurbelt. Stellenweise mußte ich immer noch sehr verhalten fahren; egal der Frühsport war abgesichert :).
 
der Schnee ist - zumindest vorrübergehend - weg:D

Bei uns weitestgehend auch :). Überfrierende Nässe in 'ner Abfahrt durch ein Waldstück fand ich jedoch unangenehm, ist aber nix passiert ... Heute Nachmittag sollte Regen den verbliebenen Schnee- und Eisresten den Rest geben ... zumindest auf der Straße ...
 
Moin

per Rückenwind auf Arbeit geblasen....vielleicht schaff ich es den Heimweg zu verlängern....wenn es nicht regnet:)


@Roland E.
hast dem Jungen wenigstens im Vorbeifahren nen Kompliment gemacht und ihn ermutigt, so weiter zu machen? ;)
Oder war dafür die Luft weg? :D

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

er hat schinant weggeschaut,
Ein "gutes Tempo" hab ich noch rausbekommen:D hoffe das hat ihn dann genauso erfreut;)
 
@grandsport : coole Story:daumen:
@tourer-hst : wenn ich sehe, dass Du gar nicht soo weit von mir entfernt wohnst, kann ich bei meiner Wetterlage nur von absolutem Glück reden. Die Prognose sieht für heute Nacht aber so aus, dass mein Glück wohl aufgebraucht ist:(
Noch ist das Elbe-Weser-Dreieck aber frei von dem weißen Zeugs:p:p
 
Guten Morgen,

heute terminbedingt mdAzA, dafür habe ich schon meine Runde im Fitnessstudio hinter mir, dank Kinderbringebefreiung:D.
Morgen ist hier auch Schneesturm angesagt, mal sehen ob ich mich mit Rad raustraue...

@grandsport @greenhornlenker Apropos Stahlrenner mit Rahmenschaltung: Mein Fuhrpark erhält demnächst Zuwachs, habe zuviel der radfreien Zeit im Klassiker-Bereich des Forums verbracht:cool:
 
Gestern beim Heimweg habe ich dem Schnee Tribut gezollt und einen Teil mit der S-Bahn zurückgelegt. Heute morgen war wieder alles schick und kräftigen Rückenwind gabs auch. Wenns weiter so schön mild ist, wird der restliche Matsch auf den Wegen heute im Laufe des Tages wegtauen. Leider ist ja ab morgen neuer Schnee avisiert, morgen allerdings noch eher als Regen.
@danielito23 Kann ich Dich noch mal bitten, mich wieder ins MdRzA Ranking aufzunehmen?
Grüße
Pepe
 
Hallo zusammen,

gestern Abend nach Hause war der Schnee komplett weg - aus schneebedeckten Wegen waren rollsplitbedeckte Wege geworden und dazu eher Kreuzen angesagt - steter Wind aus Südwest, genau meine Richtung...:mad:

Heute morgen war es dafür von oben und unten gescheit nass - bin mal gespannt, wie das morgen werden wird.

@grandsport @greenhornlenker @fliegenfänger Zu Rahmenschalthebeln am Stahlrenner: Ich habe meinem alten Stahlross jetzt dank großartigem Weihnachtsgeschenk anstatt der Rahmenschalthebel endlich die schönen Sachs New Success Ergos spendiert (bzw. bin noch dran - da kommt man echt vom hundertsten ins tausendste).Ich freue mich auf jeden Fall auf erste richtige Testfahrten...

Grüße in die Runde und weiterhin gute Fahrt
M.
 
Gestern kam pünktlich zur Heimfahrt der Schauer mit Sturmböen an. Nach 10 Minuten Wartezeit im Trockenen war der aber auch schon wieder vorbei, nur der Wind blieb noch etwas. Es hat aber nicht gereicht, über Nacht den ganzen Schnee zu beseitigen. Die Stellen, wo Matsch oder Schnee liegen blieb, waren heute morgen schön griffig gefroren, ansonsten stand oder lief das Tauwasser überall, sogar bei mir in der Nase. Die Erkältung, die Frau sugu schon die ganze Woche im Bett hält, kommt wohl langsam weiter voran.

Morgen früh soll laut aktueller Vorhersage beim Regenradar hier zwischen 4 und 7 Uhr der starke Regen in Schnee übergehen. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zurück
Oben Unten